Trauer im Rostocker Zoo: Braunbär Bodo ist tot

#1 von water , 27.03.2014 17:35

Trauer im Rostocker Zoo: Braunbär Bodo ist tot
27. März 2014

Zitat
Der vor 23 Jahren als letzter im Rostocker Zoo geborene Braunbär Bodo ist am Mittwoch nach langer schwerer Krankheit von seinen Leiden erlöst worden...



Quelle und ganzer Bericht: http://www.rostock-heute.de/braunbaer-bo...stock-tot/72041


 
water
Beiträge: 18.110
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2014 | Top

RE: Trauer im Rostocker Zoo: Braunbär Bodo ist tot

#2 von Nanni , 27.03.2014 17:45

Bodo war so ein wunderschöner Bär
Dass er jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ist sehr traurig.
Dem Team rund um Bodo gilt mein aufrichtiges Mitgefühl...
Ruhe in Frieden lieber Bodo


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Trauer im Rostocker Zoo: Braunbär Bodo ist tot

#3 von Birgit B , 27.03.2014 17:45

Wie Traurig
aber wenn er krank war ist es besser für ihn
du warst so ein schöner Teddybär
Bitte grüße Knut von mir lieber Bodo
In liebe Birgit

ich hätte ihn noch viele Jahre mit Mabel gewünscht in Wuppi


 
Birgit B
Beiträge: 9.531
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2014 | Top

RE: Trauer im Rostocker Zoo: Braunbär Bodo ist tot

#4 von Monika aus Berlin , 27.03.2014 18:44

Das tut mir sehr leid um Bodo.
Aber es ging ihm ja schon sehr lange nicht besonders gut. Und wenn er an einer Krebserkrankung litt, ist es für ihn auch besser so.
Jetzt hat er keine Schmerzen mehr und muss auch nicht mehr leiden.
Ruhe in Frieden, lieber Bodo.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Trauer im Rostocker Zoo: Braunbär Bodo ist tot

#5 von ConnyHH , 27.03.2014 19:07

Ach Mensch, das tut mir sehr sehr leid um Bodo....
Aber nun ist er von seinem Leiden erlöst und hat keine Schmerzen mehr.

R.I.P. Bodo und grüsse alle ganz lieb dort oben.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.215
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2014 | Top

RE: Trauer im Rostocker Zoo: Braunbär Bodo ist tot

#6 von Cleo , 27.03.2014 19:12

Bodo ist jetzt nicht mehr alleine.


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Trauer im Rostocker Zoo: Braunbär Bodo ist tot

#7 von GiselaH , 27.03.2014 19:28

Ich wusse, dass dieser Tag kommen wird und bin sehr traurig.
Der Bodo war ein wunderschöner Bär.
Nun gibt es in Rostock keine Kodikbären mehr und es wird auch in Zukunft keine geben.

Mach´s gut, lieber Bodo. Ich weiß, dass deine Pfleger sehr traurig sind.
Sie hätten dir von Herzen gern einen Umzug nach Wuppertal und ein paar schöne Jahre mit Mabel gegönnt.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2014 | Top

RE: Trauer im Rostocker Zoo: Braunbär Bodo ist tot

#8 von UrsulaL , 27.03.2014 20:19

Ich bin sehr traurig. Ich hatte so gehofft, dass Bodo wieder gesund wird.
Ich hoffe, er musste nicht leiden.
Bodo war ein sehr schöner Bär.

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Trauer im Rostocker Zoo: Braunbär Bodo ist tot

#9 von BEA ( gelöscht ) , 27.03.2014 20:20

Ich bin sehr traurig.
Auch wenn ich Bodo noch eine schöne Zeit mit Mabel in Wuppertal gewünscht habe, so bin ich doch froh, dass man ihm weiteres Leiden erspart hat.
Es war bestimmt keine einfache Entscheidung für seine Pfleger und Tierärzte, aber nun geht es ihm gut.

So werde ich ihn in Erinnerung behalten


Bodo am 10.05.2013

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 27.03.2014 20:21 | Top

RE: Trauer im Rostocker Zoo: Braunbär Bodo ist tot

#10 von Frans , 27.03.2014 22:05

Das tut mir sehr leid.

Ich habe Bodo nur ein Mal gesehen, aber von sehr nähe. Das war für mich eine sehr besondere Erfahrung. Auch weil ich wüsste das es Bodo nicht gut ging, gab es immer noch einen Funken Hoffnung.
Ruhe in Frieden, Bodo.



Frans

 
Frans
Beiträge: 14.397
Registriert am: 13.02.2009


RE: Trauer im Rostocker Zoo: Braunbär Bodo ist tot

#11 von Gaby K , 27.03.2014 22:38

Ich bin auch sehr traurig, hatte aber irgendwie auch mit dieser Nachricht gerechnet .
Nun ist er erlöst. Vielleicht hat er Churchill getroffen. .
Bea und Frans, vielen Dank für die hübschen Erinnerungsbilder. Leider habe ich ihn nie kennengelernt.
Ruhe in Frieden, lieber Bodo.
Gaby


 
Gaby K
Beiträge: 255
Registriert am: 22.04.2012


RE: Trauer im Rostocker Zoo: Braunbär Bodo ist tot

#12 von Nesumi † , 28.03.2014 00:51

Mach's gut lieber Bodo! Spiel schön mit den Anderen. Ich bin dankbar, Dich kennengelernt zu haben!
Nesumi


 
Nesumi †
Beiträge: 136
Registriert am: 24.07.2011


RE: Trauer im Rostocker Zoo: Braunbär Bodo ist tot

#13 von Sammyline † , 28.03.2014 06:39

Lieber Bodo ! Jetzt hast Du Deinen ganz großen Kampf gegen den Krebs leider nicht gewinnen können. Ich bin mir aber sicher, dass es Dir jetzt viel, viel besser geht und Du keine Schmerzen hast. Wir haben uns so oft gesehen und lange unterhalten. Ab und zu gab es ein Gläschen grüne Limo in der Du immer so gerne gebadet hast. Ich hatte mich so gefreut, Dich in der nächsten Woche wieder zu sehen. Aber leider klappt das ja nicht mehr. Wir werden aber ganz fest an Dich denken wenn wir an Deinem langjährigen Gehege vorbei kommen. Jetzt sitzt Du bestimmt neben Churchill am Ende der Regenbogenbrücke. Laßt es so richtig rachen - wie manches Mal in Rostock.
Ich werde immer an Dich denken - an den großen Bären mit den gütigen Augen.
Mach´s gut alter Jung
Wolfgang


 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Trauer im Rostocker Zoo: Braunbär Bodo ist tot

#14 von Mona , 28.03.2014 11:24

Das tut mir sehr leid, aber jetzt hat Bodo keine Schmerzen mehr.

Ruhe in Frieden lieber, schöner Bär.

@Frans und @Bea,
danke für die schönen Erinnerungsfotos.

Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Trauer im Rostocker Zoo: Braunbär Bodo ist tot

#15 von Frans , 28.03.2014 11:30

@BEA
Sehe gleich oben, Monas Bericht.

 
Frans
Beiträge: 14.397
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.03.2014 | Top

   

Erinnerungen an Bodo
Zoo Rostock: Alle News zum DARWINEUM mit Menschenaffenanlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen