RE: Die Pandabären im Tierpark Pairi Daiza

#16 von ConnyHH , 08.04.2014 12:07

Hallo liebe @BEA

ich muss sagen, ich bin schlichtweg sprachlos über diesen Zoo - wenn man diesen Ort überhaupt so nennen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas seinesgleichen sucht.
Ich habe mir am Wochenende bereits die Homepage angeschaut und habe den Mund kaum wieder zu bekommen.

Deine Bilder lassen zusätzlich erahnen, wie schön es dort sein muss - trotz "Gefangenschaft" ein Paradies für Tiere!!!

Die beiden Pandabärchen machen einen tollen und sehr zufriedenen Eindruck und ihr Areal ist mit seeeeeehr viel Liebe gestaltet worden.
Auch die Innengehege sind gross und geräumig und ebenfalls mit Liebe zum Detail für die beiden Pandas gestaltet worden.

Ich finde es grossartig, dass ihr den doch etwas längeren Weg auf Euch genommen habt, um solch ein schönes Fleckchen Erde zu besuchen.

Danke für die ersten Einblicke und sei ganz lieb umarmt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.216
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.04.2014 | Top

RE: Die Pandabären im Tierpark Pairi Daiza

#17 von Goldammer , 08.04.2014 18:49

Hallo PandaBEA!

Ist das toll, ich beneide euch, das ist ein Pandabärenparadies und noch viiiiiiiiiiiiiiel mehr!
Wie ich schon bei Gitta schrieb: ich werde mich - dank euch - noch ausgiebig in diesem Tiergarten (Zoo ist anders...) tummeln.
Der lange Weg (also eurer nach Belgien) hat sich wirklich gelohnt!!!

Danke schön fürs Mitnehmen!!!!!!


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Pandabären im Tierpark Pairi Daiza

#18 von Nanni , 08.04.2014 19:45

Liebe Bea,

das war eine Superidee von dir und Gitta diesen Tierpark zu besuchen
Einmalig ist diese Anlage und es wird so schnell keine Anlage ihresgleichen zu finden sein!
Die Belgier haben es drauf, das muss man denen lassen!
Bei dir und Gitta werde ich noch öfter lustwandeln, das ist Seele baumeln lassen pur
Ganz lieben Dank für diese sagenhaften Eindrücke!
LG Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Pandabären im Tierpark Pairi Daiza

#19 von Monika aus Berlin , 08.04.2014 22:51

Liebe Bea,

mir geht es wie meinen Vorschreiberinnen. Ich bin hellauf begeistert.
Erstmal vielen Dank für die Links zur Einleitung Deines Berichts.
Deine Bilder von den beiden Pandabären sind super. Sie scheinen ja vorerst noch getrennt zu sein, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Der Tierpark macht einen ganz tollen Eindruck. Die Gehege für die Pandas sind sehr großzügig. Hier gefallen mir sogar die Innenbereiche. Wirklich toll.

Die Beiden scheinen sich ja schon ganz gut eingelebt zu haben. Jedenfalls sieht es in den Videos so aus.
Süß, wie Xing Hui über die Wiese kullert. Und klettern mögen wohl alle beide.
Auch Du hast bestimmt noch Nachschlag zu bieten, oder?


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Pandabären im Tierpark Pairi Daiza

#20 von MartinS , 08.04.2014 23:22

Da fällt mir nur ein Sprichwort ein: So viele Zoos, so wenig Zeit...

Tolle Bilder, der Zoo scheint die Reise wert zu sein. Ich kenne bisher nur einen apathischen BaoBao und die Wiener Pandas habe ich auch noch nicht wirklich in Aktion gesehen. Hoffentlich bleibt Xing Hui noch lange aktiv.

 
MartinS
Beiträge: 65
Registriert am: 31.03.2014


RE: Die Pandabären im Tierpark Pairi Daiza

#21 von Frans , 09.04.2014 15:39

Bea,

Ein tolles Bericht aus ein, so scheint mir, toller Zoo! Ich wüsste schon das man dort nur an den Pandas schon mehr spendiert hat wie andere Tierpark an ihre ganzen Zoo.
Ich habe Bericht und Bilder von den gelenkigen Pandas sehr genossen! Vielen Dank fürs zeigen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.397
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Pandabären im Tierpark Pairi Daiza

#22 von Nordlandfan38 , 09.04.2014 23:58

Hallo Bea!

Herzlichen Dank für Deinen so herrlich ausführlichen und interessanten Bericht über die Pandabären in dem Tierpark Pairi Daiza! Und natürlich auch für die fantastischen Videos! Das ist aber ein eindrucksvoller Zoo! Wie schön die Gehege der Pandas aussehen! Toll!

Zitat
Jeder Panda hat sein eigenes Gehege mit Wiese , Wasserlauf und Klettermöglichkeiten

und

Zitat
Tatsache, dass man nur mit Naturmaterialien gebaut hat.

Ganz wunderbar! Schön, daß Du uns virtuell dahin mitgenommen hast! Ich hatte vorher von diesem Zoo noch gar nichts gehört!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.160
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 09.04.2014 | Top

RE: Die Pandabären im Tierpark Pairi Daiza

#23 von Violetta , 10.04.2014 16:04

Liebe Bea

Danke für den tollen Bericht. Ich finde das fantastisch, dass die Themenlandschaft in diesem Zoo so konsequent durchgezogen wird. Schon der Weg zu den Pandas stimmt die Besucher ein und das Chinesische Restaurant - super!

Schön, dass die beiden Tiere so aktiv sind. Sie sind übrigens ganz wunderschön gezeichnet mit dem fast perfekten schwarzen *Sattel".

Ich freue mich, wenn Ihr beiden wieder mal hingeht.

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


   

PAIRI DAIZA und seine zärtlichen Giraffen
Zoo Kopenhagen: Nun auch Tötung eines gesunden Wolfes

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen