An Aus


RE: Fotos vom 04.08.09: Naturbursche Knuti

#1 von Viktor , 04.08.2009 22:19

Was gibt es schöneres, als den Tag mit Knut zu beginnen?

Heute war wieder mal so ein Tag mit einem frühen "Zeitfenster". Als ich zusammen mit einigen anderen um 9 Uhr eintraf, war Knut bereits im Wasser.

Und er erwies sich einmal mehr als wahrer Naturbursche. Er bearbeitete etwas Undefinierbares. Zwischendurch schaute er zu uns rüber, und dann konnte man zwischen seinen Zähnen etwas sehen, was ich zunächst für lange schwarze Bohnen hielt. Haha, von wegen Bohnen! Es waren Federn!



Offenbar hatte Knut Jagdglück gehabt. Die Federn erwiesen sich als widerspenstig, und Knuti kaute eine ganze Weile daran herum. Ab und an beschäftigte er sich mit einem Stück "irgendwas", was aufgrund der schlechten Sicht nicht so recht zu identifizieren war. Ich meine, es sah nach rötlichem Fleisch aus. Wie rücksichtsvoll von Knuti, uns einen genaueren Anblick zu ersparen.



Nach einiger Zeit tauchte er dann nach seinem Baumstamm, um mit diesem wieder wie wild zu spielen. Die Federn waren noch immer nicht vertilgt, ab und an schauten sie zwischen seinen Zähnen hervor. Immerhin war Knut so klug, sie nicht einfach im Ganzen herunterzuschlucken. Irgendwann waren die Federn allerdings verschwunden.



Die Spielerei mit dem Baumstamm beschäftigte ihn sehr lange. Es ist fast unglaublich, welche Kräfte das Bärchen dabei entwickelt.

Als ich nach einer Dreiviertelstunde gehen musste, schien Knuti noch lange nicht damit fertig zu sein. Aber mich rief leider die Arbeit. Egal, auch wenn es nur kurz war, mein Start in den Tag war perfekt!

Mehr vom Naturburschen Knuti unter http://www.knut-fotos.de

Viele Grüße
Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 04.08.09: Naturbursche Knuti

#2 von Ludmila , 04.08.2009 22:41

Hallo Viktor!
Freue mich schon auf Deine Bilder.
Liebe Grüsse


 
Ludmila
Beiträge: 9.190
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fotos vom 04.08.09: Naturbursche Knuti

#3 von water , 04.08.2009 23:04

Das Wasser als Wand, als Perlen, als Verbindung von Stamm und Wasseroberfläche, als Stange, als Kristalle,als......
Wunderbar, denn ich liebe das Wasser und seine Darstellungen. Ich glaube, damit du diese Fotos machen kannst, besprichst du vorher mit Knut, das er lange im Wasser bleibt und wie Knut sich darin bewegen muß.Stimmt das :?: :?:

;) water


 
water
Admine
Beiträge: 17.289
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos vom 04.08.09: Naturbursche Knuti

#4 von Viktor , 04.08.2009 23:23

@ water

:psst: keinem weitersagen :oops:

.


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 04.08.09: Naturbursche Knuti

#5 von walli ( gelöscht ) , 05.08.2009 16:48

hallo viktor, :winkewinke: :winkewinke:

deine bilder sind mal wieder superklasse.du kannst einfach toll fotografieren :top: :top: :top:

knuti als holzfäller einfach der hammer :D :D :dance: :dance:

knuti wird doch kein vögelchen gefressen haben. :think: :autsch:

danke lieber viktor für die schönen bilder :knuti: :heart: :D

herzlichen gruß walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Fotos vom 04.08.09: Naturbursche Knuti

#6 von GiselaH , 06.08.2009 21:02

Hallo Viktor,

das sind klasse Fotos - wie immer.
Dieser Bär ist einfach großartig und an seinem Verhalten kann man erkennen, dass das Raubtier in ihm hellwach ist. Natürlich tut mir das Federtier ein bisschen leid, aber so ist das nun mal in der Natur. Die meisten Tiere enden als Futter für andere Tiere oder für uns Menschen.
Sein Kampf mit dem Stamm ist ein toller Anblick. Ich habe das schon mehrfach vor Ort beobachten können und vergesse regelmäßig zu fotografieren, so fasziniert bin ich davon.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 21.050
Registriert am: 10.02.2009


   

Fotos vom 05.08.09: Knuti putzmuntere 32 Monate alt
Fotos vom 31.07.09: Herr Knut ruht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen