Die Hölle für Braunbären hinter Käfiggittern

#1 von ConnyHH , 20.04.2014 12:05

Die Hölle für Braunbären hinter Käfiggittern
17.04.2014 | 20:31 Uhr

Zitat
In Polen sind die letzten drei Braunbären aus illegaler Privathaltung an den Zoo von Posen übergeben worden. Für die Tiere bedeutet es das Ende eines lebenslangen Martyriums und die Aussicht auf ein artgerechtets Ende ihres Lebens...

Seit 2012 ist die Privathaltung von Bären auch in Polen verboten. Mit dem Umzug von Wania, Borys und Misza ist dieses Gesetz nun auch wirklich umgesetzt.



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.derwesten.de/panorama/wochene...-id9254287.html



Alles Gute Wania Borys und Misza



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Hölle für Braunbären hinter Käfiggittern

#2 von Nanni ( gelöscht ) , 20.04.2014 12:36

Liebe Conny,

Gänsehaut vor Entsetzen Ein schrecklicher Bericht mit einem guten Ausgang.... endlich.....
Hoffentlich gewöhnen sich die Tiere schnell an die neue Umgebung und können dann noch lange Jahre ihr Bärendasein genießen

Alles Gute Wania, Borys und Misza

Danke für's Einstellen des Links!
Nanni

Nanni

RE: Die Hölle für Braunbären hinter Käfiggittern

#3 von ConnyHH , 20.04.2014 13:02

Hallo @Nanni
ich hatte beim Lesen auch Schnappatmung...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Hölle für Braunbären hinter Käfiggittern

#4 von Doro , 20.04.2014 13:59

"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!"
Kein Tier ist bewusst grausam, aber der Mensch, die sogenannte "Krone" der Schöpfung ...

Ich freue mich sehr für die drei geschundenen Kreaturen !


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Hölle für Braunbären hinter Käfiggittern

#5 von GiselaH , 20.04.2014 21:16

Der Bericht ist aber nicht neu.
Die drei Bären leben schon seit einigen Wochen in ihrem neuen, wunderbaren Zuhause (seit 5.11.2013).

http://www.vier-pfoten.ch/de/projekte/ba...aeren-in-polen/

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Masha, Bodia & Nastia genießen ihr neues Leben
Bulgarischer Zoo weigert sich, illegal gehaltene Bären auszuhändigen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz