An Aus


RE: Fotos vom 05.08.09: Knuti putzmuntere 32 Monate alt

#1 von Viktor , 05.08.2009 23:10

(nicht wundern, den Text habe ich heute mittag bereits in der "Waldschänke" gepostet)

Hallo zusammen,

heute früh habe ich es tatsächlich schon wieder geschafft, den Tag mit Knut zu beginnen. Und so kam ich um 9 Uhr an seiner Anlage an, wo er - diesmal strahlend weiß - oben stand und uns begrüßte.



Schon bald stieg er ins Wasser, um nach einigen Spielsachen zu suchen. Als er sich dann einen Ball schnappte, gab es kein Halten mehr, und wir Zuschauer - anfangs nur eine kleine Gruppe, wie meist um die Zeit - wurden in sein fröhliches Ballspiel integriert. Mehrmals flog der Ball zu uns herüber und wurde zu Knut zurückgeworfen, der darauf wartete, um ihn erneut nach draußen zu schleudern.



Dabei geht es natürlich nach Knutis Regeln. Diese werden vor allem für "Fremde" sehr streng ausgelegt. Wer seiner Anlage unbotmäßig nahe kommt, erntet Missbilligung in Form von Schnauben und Scheinangriffen. So hatte sich ein mir unbekannter Fotofreund auf den Findling links vom Zaun gestellt, um von dort besser fotografieren zu können. Sofort hatte ihn Knuti mit Blicken fixiert, und er schnaufte heftig. Der Fotofreund befolgte recht schnell meinen Rat, doch besser wieder zurückzuklettern, um Knut nicht weiter zu beunruhigen, aber dennoch ließ es sich Knut nicht nehmen, hinter ihm herzuhetzen und ihm mit blitzenden Zähnen und einem gespielten Angriff gegen die Scheibe zu drohen: "Komm ja nicht wieder!"



Als ihm das Ballspielen dann irgendwann genug war, folgte "an Land" eine lange Schminkeinlage, und Knuti verwandelte sich in einen Schwarzbären.



Ein wenig wurde noch gegärtnert, und dann begab sich unser 32-Monats-Geburtstagskind erstmal zur Ruhe. Während Knut sich gemütlich ausruhte, musste ich leider ins Büro aufbrechen - immerhin gut gestärkt vom Frühsport mit Knuti :)



Übrigens hatte mich heute ein Kollege nach meinen Zoo-Fotos gefragt. Er war, nachdem er einige meine Bilder überflogen hatte, der festen Überzeugung, es gäbe bereits einen neuen Bärenstar im Zoo, und zwar einen Braunbären. Ich hatte meine Mühe, ihm klarzumachen, dass es sich bei dem neuen Braunbärenstar um niemand anderen als :knuti: handelt. :lol:

Viele Grüße
Viktor

...mehr Fotos wie immer unter http://www.knut-fotos.de :winkewinke:


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 05.08.09: Knuti putzmuntere 32 Monate alt

#2 von Danielle ( gelöscht ) , 06.08.2009 08:27

Hallo Viktor,

so ist's Recht, wenn alles schön in der Waldschänke angekündigt wird, findet die blinde Danielle auch mal ein Korn ... :lol:

Danke für Deinen herrlichen, bebilderten Zoobericht! Es ist wie im richtigen Leben: Einer muss der Chef sein und die Regeln vorgeben - und hier ist es eben Knut als Hausherr. Aber ich glaube, damit können alle gut leben, oder?

Liebe Grüße

Danielle

Danielle

RE: Fotos vom 05.08.09: Knuti putzmuntere 32 Monate alt

#3 von anne , 06.08.2009 11:25

lieber viktor,
herrlich, knut mit hut , ein bild nach meinem geschmack.
kann ich irgendwann einmal gut gebrauchen, danke

anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Fotos vom 05.08.09: Knuti putzmuntere 32 Monate alt

#4 von Gitta , 06.08.2009 20:01

Monsieur Victor, Sie machän wirklisch ervorragändä Bilder!!! :clap:
Isch bin absolument fascinée! :heart:

Merci und bis bientôt in der capitale! :winkewinke:

Gitta :top:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 05.08.09: Knuti putzmuntere 32 Monate alt

#5 von GiselaH , 06.08.2009 21:23

Hallo Viktor,

das war wirklich eine feine Sache - erst ein interessanter Bericht samt Regelwerk für´s Ballspielen mit Knut und dann eine Vielzahl wunderschöner Fotos :P .
Ich glaube, es gab einige Tage keine Fotos mehr vom ballspielenden Knut. Er hat ja in der letzten Zeit oft seine Kräfte mit dem Baumstamm gemessen.
Es ist schön zu sehen, dass der Bär die Abwechlung liebt und seine Bälle noch nicht in die unterste Ecke seiner Spielkiste vergraben hat.

danke und viele Grüße
GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 21.080
Registriert am: 10.02.2009


   

Fotos vom 11.08.09: Morgenmuffel Knut
Fotos vom 04.08.09: Naturbursche Knuti

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen