Borys, Misza und Wania genießen die neue Freianlage

#1 von GiselaH , 23.07.2014 21:35

Zitat
VIER PFOTEN hilft Bären in Polen
2014-07-22
Borys, Misza und Wania genießen die neue Freianlage

Borys, Misza und Wania haben sich im Zoo Poznan sehr gut eingelebt. Mitte Juni besuchte unser Expertenteam die drei Bären, um ihre Gesundheit und die Haltungsbedingungen vor Ort zu überprüfen.



Zitat
VIER PFOTEN unterstützte den Bau der Anlage in Poznan finanziell; im Gegenzug verpflichtete sich der Zoo, die letzten illegal gehaltenen Braunbären Polens in der Anlage unterzubringen.

Hoffnung für Bären in Braniewo

Dazu zählen auch die vier Braunbären, die derzeit noch im Zoo Braniewo leben: Ewka, Gienia, Pietka und Wojtusia werden dort in extrem kleinen Betongruben gehalten. Der Zoo besitzt keine Lizenz für die Haltung der Bären, diese ist somit nach polnischem Gesetz illegal. Alle vier Bären sollen nach Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts ebenfalls in die Bärenfreianlage im Zoo Poznan überführt werden.

Aufgrund der extrem schlechten Haltungsbedingungen hatte VIER PFOTEN den fünften Bären, Michal, bereits im September 2011 in den BÄRENWALD Müritz überführt.



Einer der Bären aus Braniewo ist Michals Vater. Ich freue mich, dass die Bären im nächsten Jahr aus dieser Schlimmen Haltung befreit werden.

Quelle und der ganze Beitrag mit Fotos: http://www.vier-pfoten.de/projekte/baere...ania-in-poznan/

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Borys, Misza und Wania genießen die neue Freianlage

#2 von UrsulaL , 23.07.2014 22:18

Liebe Gisela,

das sind wunderbare Nachrichten. Ich hoffe, dass man den 3 Bären helfen kann, und es ihnen gesundheitlich bald wieder besser geht.

Wie schön, dass die 4 Braunbären im Zoo Braniewo bald nicht mehr in den Betongruben leben müssen, und es ihnen dann genauso gut geht wie Michal.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Borys, Misza und Wania genießen die neue Freianlage

#3 von ConnyHH , 24.07.2014 10:59

Das sind wieder einmal ganz grossartige Neuigkeiten von 'Vier Pfoten'.
Ich freue mich sehr für die Bären und für die anderen 4 sind meine Daumen ganz dolle gedrückt.

Danke liebe @Gisela



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Borys, Misza und Wania genießen die neue Freianlage

#4 von Gelöschtes Mitglied , 24.07.2014 19:46

Ich wünsche den Bären, dass die Zeit bis sie
umziehen können ganz schnell vergeht,


RE: Borys, Misza und Wania genießen die neue Freianlage

#5 von Frans , 26.07.2014 15:39

Gisela,

Das sind schöne Neuigkeiten. Ich hoffe es geht den Tiere weiterhin gut!
Danke für deine Hinweis.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Borys, Misza und Wania genießen die neue Freianlage

#6 von Gelöschtes Mitglied , 27.07.2014 12:05

Liebe Gisela,
herzlichen Dank für die Neuigkeiten von den Bären. Mögen sie bald umziehen können!


   

Drei Bärenbabys in Bärenwaisenstation gebracht
Bärenwald Arbesbach (A): Jungbär Eddie tödlich verunglückt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz