Zum Weltelefantentag dem Lausbub Ludwig gewidmet

#1 von Gelöschtes Mitglied , 12.08.2014 00:13

Heute, am 12.08. ist der Weltelefantentag,

das war Anlass für mich, dem Lausbuben LUDWIG einen Eintrag zu widmen

Hier ein kleiner Rückblick auf die letzten drei Jahre, in denen der "Kleine Rollbraten" seinen Besuchern in Hellabrunn so viel Freude bereitet hat

Für LUDWIG, dem kleinen Elefantenjungen


Asiatischer Elefant Ludwig 2014_01_22 206
by carenpolarbears, on Flickr

Hoffen wir, dass bald die Elefantenfamilie wieder komplett im neuen Elefantenpalast vereint sein wird


World Elephants Day
by carenpolarbears, on Flickr

zuletzt bearbeitet 12.08.2014 01:00 | Top

RE: Zum Weltelefantentag dem Lausbub Ludwig gewidmet

#2 von ConnyHH , 12.08.2014 01:17

Hallo liebe @carenPolarBears
Du hast einen wirklich ganz tollen Beitrag zum Weltelefanten-Tag geschrieben.
Nun ist dieser süße und quirlige Rollbraten schon tatsächlich 3 Jahre alt. Kinder wie die Zeit vergeht...

Bei Deiner 3-er-Collage von Jamuna, Lola und Ludwig musste ich heftig schlucken. So traurig, dass es dem Tierpark Hellabrunn nicht vergönnt war.

Für Ludwig wünsche ich mir, dass er recht bald seinen Papa Gajendra kennenlernen darf und Deinen Wünschen für alle Elefanten dieser Welt, schliesse ich mich im vollen Umfang an!!!

Sei lieb gegrüsst und geknuddelt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zum Weltelefantentag dem Lausbub Ludwig gewidmet

#3 von UrsulaL , 12.08.2014 13:33

Liebe Caren,

danke für den schönen Rückblick auf Ludwigs bisheriges Leben. Er ist immer noch so ein niedlicher Lausbub.
Das Schmusebild mit Tante Panang ist ig. Ganz besonders gefällt mir Ludwig als kleiner Kraxler.



Bei der Collage mit den 3 kleinen Elefantenkindern hatte ich Tränen in den Augen.

Hoffentlich kann Gajendra bald zu seiner Herde zurückkehren.

Danke auch für den Link. Die Stammesgeschichte der Elefanten fand ich sehr interessant.

Deinen Schlußworten schließe ich mich an .

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zum Weltelefantentag dem Lausbub Ludwig gewidmet

#4 von Monika aus Berlin , 12.08.2014 16:46

Liebe Caren,

ich wußte gar nicht, dass heute Weltelefantentag ist.
Schön, dass Du daran erinnerst.
Der Rückblick des bisherigen Lebens von Ludwig ist wunderschön, und süße Bilder hast Du ausgesucht. Vor drei Jahren so ein "zartes Wesen" , und jetzt ein großes Elefantenkind mit Stoßzähnchen.
Aber er ist ein knuffgiger und frecher bayrischer Lausbub.
Das wird in München bestimmt groß gefeiert, wenn Gajendra wieder nach Hause kommt. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zum Weltelefantentag dem Lausbub Ludwig gewidmet

#5 von GiselaH , 12.08.2014 20:16

Hallo Caren,

ich habe Ludwig einmal in München besuchen können und er hat sich sofort in mein Herz geschlichen.
Dank dir kann ich das Aufwachsen des Elefantenbuben auch aus der Ferne weiter verfolgen. Das ist wunderbar.

Dem Ludwig schicke ich zum Elefantentag ganz herzliche Grüße aus dem Norden und ich wünsche ihm ein tolles Leben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zum Weltelefantentag dem Lausbub Ludwig gewidmet

#6 von Rena † , 14.08.2014 14:29

Hallo Caren ,

ich sehe im Fernsehen, in der ARD, die Berichte aus dem Münchner ZOO. Der junge Elefantenbulle Ludwig ist etwas "ungezogen". Im Kölner Zoo hat der 40 jährige Bulle Bindu die Erziehung des Jungbullen übernommen. Als der Jungbulle, dann die Leitkuh angriff, verlor er einen langen Stoßzahn. Ludwig hat ja seine Schwanzspitze verloren.
Weißt du wie die Zukunft von Ludwig geplant ist? Wo soll er hinkommen? Die Pfleger sagten, wenn er ihnen gegenüber den Respekt verliert, kommt er weg. Es kann also ziemlich schnell passieren. Wann kommt den Gajendra aus Hamburg zurück, der Ludwig ja erziehen könnte.

Elefantengrüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Zum Weltelefantentag dem Lausbub Ludwig gewidmet

#7 von Nanni ( gelöscht ) , 14.08.2014 21:07

Liebe Caren,

ich liebe diesen kleinen "Rollbraten" und darum freue ich mich, dass du ihm so einen schönen Bericht mit wunderbaren Fotos gewidmet hast!

Ganz lieben Dank dafür!
LG Nanni

Nanni

   

Baby-Bantengs toben durchs Rindergehege
Hellabrunn hat einen neuen TP-Chef - Willkommen, Herr Baban

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz