Deutsche Zirkuslöwen beginnen neues Leben in Südafrika

#1 von ConnyHH , 13.08.2014 13:13

Deutsche Zirkuslöwen beginnen neues Leben in Südafrika
13. August 2014, 10:10

Zitat
Vor rund einem Monat kamen die deutschen Zirkuslöwen Simba und Pregan gemeinsam mit vier weiteren Löwen in LIONSROCK an, dem Großkatzenschutzzentrum von VIER PFOTEN. Dort haben sie zur Eingewöhnung ein 5.000 Quadratmeter großes Freigehege bezogen. In LIONSROCK können Simba und Pregan zum ersten Mal in ihrem Leben erfahren, was es bedeutet, ein richtiger Löwe zu sein...



Quelle und kleiner Bericht:
http://www.greenpeace-magazin.de/tagesth...-in-suedafrika/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Deutsche Zirkuslöwen beginnen neues Leben in Südafrika

#2 von Gelöschtes Mitglied , 13.08.2014 13:55

Hallo Conny,
das sind ja wirklich gute Nachrichten. Ich freue mich über jedes Wildtier, das den Zirkus verlassen kann. Für Nala tut es mir immer noch sehr leid, dass sie den Drang nach Freiheit mit dem Leben bezahlen musste.

Simba und Pregan wünsche ich nur das Allerbeste für ihre vielversprechende Zukunft in Lionsrock.


RE: Deutsche Zirkuslöwen beginnen neues Leben in Südafrika

#3 von UrsulaL , 13.08.2014 14:07

Liebe Conny,

danke für diese schöne Nachricht. Ich freue mich für die beiden Löwen und wünschen ihnen ein schönes Leben in Lionsrock.
Für Nala tut es mir sehr leid.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Deutsche Zirkuslöwen beginnen neues Leben in Südafrika

#4 von Mona ( gelöscht ) , 13.08.2014 19:25

Hallo Conny,

sowas lese ich gerne und freu mich sehr, dass die Löwen jetzt endlich richtige Löwen sein dürfen.
Es tut mir sehr leid um Nala.

Mona

Mona

   

30.04.15 / 19.30 auf arte: Lionsrock - Die Rückkehr des Königs
4 notleidende Löwen und 2 Tiger aus Rumänien nach Südafrika

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz