Eine etwas andere Tour durch den TP Hellabrunn

#1 von carenPolarBears , 23.08.2014 23:43

Liebe Freunde,

Wenn ich im Tierpark Hellabrunn bin, dann nicht nur am Eisbärengehege. Wenn es mein Zeitfenster zulässt, besuche ich natürlich auch noch andere Tiere, wie zum Beispiel die Tarpane, und Giraffen und andere Tiere

Zwei Besuche sind zusammengefasst bei meinem QuerfeldeinLaufen durch den Tierpark. Bilder und Infos dazu gibt es HIER im Tierparkblog

Etwas vertieft habe ich die Infos zu den Tarpanen zusammengefasst


Tarpan 2014_08_06 341
by carenpolarbears, on Flickr

Julius hat sich auch bereitwillig fotografieren lassen und Ahimsa, die neue Tigerin war auch auf der Anlage zu sehen.

Bärige Grüße und Wünsche für einen schönen Sonntag,
caren


KWMs Charity Projekt, initiiert zugunsten des Gnadenhof für Bären, Hart/Bad Füssing.
http://knutisweekly.com/knuts-heritage-for-bears/

 
carenPolarBears
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.11.2010


RE: Eine etwas andere Tour durch den TP Hellabrunn

#2 von GiselaH , 24.08.2014 20:20

Menno, das schaffe ich heute wieder nicht.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eine etwas andere Tour durch den TP Hellabrunn

#3 von Monika aus Berlin , 25.08.2014 17:22

Liebe Caren,

Mir geht es meistens genauso. Ich habe soviele Fotos der letzten Wochen, die ich nicht mal gesichtet habe.

Von Tarpanen habe ich vorher noch nie etwas gehört. Przewalski-Pferde sind mir natürlich bekannt.
Danke für das schöne kunterbunte TP-Album und den interessanten Bericht über die Tarpane.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Eine etwas andere Tour durch den TP Hellabrunn

#4 von Cleo , 25.08.2014 18:30

Liebe Caren,

herzlichen Dank für Deinen "Querbeet-Spaziergang" durch den Tierpark.Deine Fotos und Kommentare haben wieder Spaß gemacht.
Das Foto von Ahimsa ist wunderschön-ich würde zu gern mal durch dieses Fell streicheln :-)

Liebe Grüße von Cleo


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Eine etwas andere Tour durch den TP Hellabrunn

#5 von UrsulaL , 26.08.2014 12:53

Liebe Caren,

vielen Dank für das schöne Album. Die Löwen finde ich immer sehr fotogen.
Der Karpfen gefällt mir auch sehr. Ludwig sieht aus, als wenn er überlegt, was er wieder
anstellen könnte . Wir haben jetzt schon in 2 Zoos keine "Wache haltenden" Erdmännchen
gesehen. Darüber habe ich mich sehr gewundert.
Die Blumenfotos sind auch so wunderschön.

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 26.08.2014 | Top

RE: Eine etwas andere Tour durch den TP Hellabrunn

#6 von carenPolarBears , 26.08.2014 23:12

Liebe Ursula Liebe Cleo Liebe Monika Liebe Mona liebe water Liebe BeaLiebe Inge
herzlichen Dank für Eure netten Worte hier und auf meiner TP-Seite. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass auch von Eurer Seite Interesse an den "anderen" Tieren besteht.
Liebe Grüße, caren


KWMs Charity Projekt, initiiert zugunsten des Gnadenhof für Bären, Hart/Bad Füssing.
http://knutisweekly.com/knuts-heritage-for-bears/

 
carenPolarBears
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.11.2010

zuletzt bearbeitet 26.08.2014 | Top

RE: Eine etwas andere Tour durch den TP Hellabrunn

#7 von GiselaH , 27.08.2014 20:39

Liebe Caren,

dieser Bericht ist sehr informativ und du hast herrliche Fotos eingestellt.
Der Wisent und der Wolf haben mich ganz besonders beeindruckt. Ich kann nicht einmal sagen, warum.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eine etwas andere Tour durch den TP Hellabrunn

#8 von ConnyHH , 14.09.2014 15:24

Hallo liebe @carenPolarBears
das war wirklich mal ein anderer Bericht aus dem Tierpark Hellabrunn und er hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Dieses Bild hat mich echt umgehauen



Herzliche Knuddelgrüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.215
Registriert am: 04.02.2009


   

Die neue Amurtigerin AHIMSA im TP Hellabrunn
Heute spektakuläre Sprengung im Elefantenhaus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen