Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#1 von Sammyline † , 31.08.2014 13:11



Hallo, Ihr Lieben ! Als ich das letzte Mal bei Anori und Luka war habe ich mir geschworen, dass mein nächster Besuch nicht wieder so lange dauern würde. Also habe ich mich heute auf den Weg ins Bergische nach Larsbergen begeben. Die Beiden hatten doch bestimmt noch jede Menge Fragen und Anregungen zum Tag der Eisbären 2014. Damit wollte ich sie nicht allein lassen.

In aller Hergottsfrühe habe ich ich mich dann auf den Weg gemacht. Ich hatte mich vorher im Internet erkundigt und es hieß, dass der Larsbergen - Express pünktlich abfahren und ankommen sollte. Also dann tatsächlich - lief er auch pünktlich auf Gleis 1 in Düssedlorf-Friedrichstadt ein. Sofort nahm ich Platz und es konnte sofort losgehen. Ich holte meinen "Express" aus der Tasche und mir blieb bei der Überschrift fast der Atem stehen. (Der Express ist für seine sachliche Art und WEise seiner Berichterstattung bekannt. Genau wie die Zeitung mit den 4 Buchstaben) Dort las ich dann folgendes. "Sturzgeburt im Wuppertaler Zoo". Ich fragte mich sofort wer bei der Geburt gestürzt ist.Da mußte ich aber später das Fachpersonal mal befragen. Aber das war leider so schnell nicht möglich. In Wuppertal Vohwinkel hieß es dann. "Der nächste Halt ist in Wuppertal Hauptbahnhof". Wer will schon zum Hauptbahnhof wenn vorher Larsbergen kommt ? Angeblich sollen Ersatzbusse bereit stehen. Schienenersatzverkehr. Da die Busse aber noch nicht vorhanden waren hieß mein "Schienenersatzverkehr" Taxi und fuhr alsbald am Haupteingang des Zoos (Die Passkontrolle nach Larsbergen) vor. Es fing an zu regnen. Wie zu erwarten war - war ich allein und die Mitarbeiterin in der Passkontrolle begrüßte mich freundlich mit
"Schön das sie kommen. Dann bin ich wenigstens nicht umsonst so früh aufgestanden." Von mir bekam sie dann ein Lächeln süß/sauer und ich ging im Regen die Larsbergen Allee hoch. Das konnte ja was geben. Denn Regen ist nicht gerade Anori-Wetter. Aber es ist immer ein schönes Gefühl wenn man merkt, dass man schon erwartet wird.



Ich weiß nun nicht was los war. Aber dieses Gefühl sollte mir später noch einmal vermittelt werden. Ganze Familien standen für den Pressesprecher aus Larsbergen Spalier.



Aber soweit sind wir noch nicht. Denn erst musste mir Luka unbedingt sagen, dass er sich über mein Kommen sehr freut.



Ich sage Euch, dass hat meiner Seele sehr gut getan. Da es mit dem Regen aufgehört hatte machte ich sofort meinen großen Rundgang. Auf diesem Weg stellte ich dann fest, dass die Wölfe wieder unter ihrem Baum schliefen und Mabel (wenigstens zeigte sie sich mal) zeigt mir nur ihre kalte Schulter. Ab und zu drehte sie sich mal - aber das waren auch die einzigsten Aktivitäten. Als ich bei Mabel stand (das, was ich sehen konnte sah eigentlich ganz gut aus, fing es wieder an zu regnen und ich machte mich wieder auf den Weg zurück nach Larsbergen. Wo ich nach geraumer (?) Zeit auch angekommen bin.



Luka schaute schon erwartungsvoll um die Ecke bis ich ihm von meinem Höckerchen aus zugewinkt habe.



Anori zeigt mir zuerst nur die Rückfront - überlegte es sich dann doch noch.





 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#2 von Sammyline † , 31.08.2014 13:47

Eine Diva mit kleinen Allüren ist unser Pummelchen geworden. Denn erst nach einem gedämpften (man weiss ja nie) aber freundlichem "Guten Morgen, Prinzessin" drehte sie sich zu mir um und rief "Hallöchen, du da drüben". Also konnte die Laune nicht ganz so schlecht sein.



Dann kam sich nach ein bisschen beschnüffeln etwas näher und brachte sich in eine bequeme Plauderposition. Das konnte wieder Überstunden für mich bedeuten. Zwischenzeitlich hatte der Regen wieder einmal aufgehört. So wurd´ unsere Prinzessin wenigstens nicht nass.







A: Du bist ja noch so trocken warst du schon bei Jogi unserem kleinen Jogifanten ? (Trocken ? Hoffentlich muss das Prinzesschen nicht noch nach Fielmann)
S: Nee, noch nicht. Da will ich aber gleich noch mal hin. Da ist es wenigstens trocken und schön warm.
A: Du bist ja schon ein kleines Weichei. (Das klein hatte mich wieder etwas versöhnt.) Dann kannst du ja später noch einmal hier her kommen und berichten. Denn ich weiss im Augenblick nicht wieviel Zeit uns noch bleibt. Denn gleich beginnt Lukas Spielstunde und da muss ich ihm bei helfen, Ihr Jungs seid ja in solchen Dingen immer sehr einfallslos.
S: Das will ich aber jetzt nicht gehört haben. Die letzten Besuche hast du immer verschlafen.
A: So kannst du das jetzt auch nicht sagen.
S: Aber mal ein anderes Thema. Wie weit bist du denn mit den Vorbereitungen für den Tag des Eisbären.
A: Meinst du etwa den Antionalfeiertag von Larsbergen ?
S: Ja, so kann man es auch sehen.
A: Man muss das Ganze geschmeidig sehen und so sind wir im grünen Bereich.
S: Was immer das auch heißen mag. Aber die Beiden scheinen das ganz schön easy zu sehen. Hoffentlich klappt auch Alles. Du weißt ja, dass ich erst am Sonntag anreisen kann.
A: Das habe ich mir schon gedacht, dass du dich wieder vor der Abreit drückst. Aber bleib mal etwas locker.
S: Aber wo ist denn eigentlich Onkel Kühn. Den habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Letztes Mal konnte ich ja mit Tante Anja unterhalten.
A: Das kann ich dir im Augenblick auch nocht sagen. Aber zur Zeit verbringt er sehr viel Zeit mit der Seelöwen-Bespassung.
S: Auch so, dann will ich gleich mal schauen gehen.





So, ihr Lieben. Jetzt muss er erst mal mit der Berichterstattung unterbrechen. Die Sonne scheint mir genau auf den Bildschirm und den Schreibtisch und ich kann nichts mehr erkennen. Bis gleich wenn es weiter geht.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011

zuletzt bearbeitet 31.08.2014 | Top

RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#3 von Gelöschtes Mitglied , 31.08.2014 15:32

Na dann komme ich nochmal wieder


RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#4 von Gelöschtes Mitglied , 31.08.2014 16:44

Lieber Wolfgang,
Anori sieht ja fantastisch aus. Sie ist so groß geworden und Luca sieht ebenso beeindruckend aus.

Dir scheint die Sonne auf den Bildschirm und ich muss hier im Süden froh sein, dass mein Bildschirm nicht nass wird

Dankeschön für den so schön bebilderten Artikel sowie für den "knackigen" Text!.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag!


RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#5 von BEA ( gelöscht ) , 31.08.2014 17:03

Lieber Wolfgang

Ich wünschte, mir würde auch die Sonne auf den Monitor scheinen. Hier ist heftiger Regen mit Gewitter angesagt. So macht der Sommer richtig Freude

Auf die Fortsetzung deiner Larsbergen - Expedition freue ich mich schon. Der erste Teil ist schon mal sehr gelungen

Bea

BEA

RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#6 von Monika aus Berlin , 31.08.2014 18:21

Leider ist es in Düsseldorf nicht bei dem Sonnenschein geblieben.
Der PC von Wolfgang stand wohl auch etwas unter Wasser, deshalb geht die Geschichte erst morgen weiter.
Dann komme ich hier auch nochmal vorbei.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#7 von Ludmila , 31.08.2014 19:38

Lieber Wolfgang,
danke für die schöne Geschichte.Ich freue mich auf den Eisbärtag.

 
Ludmila
Beiträge: 13.736
Registriert am: 23.02.2009


RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#8 von Nanni ( gelöscht ) , 31.08.2014 19:49

Lieber Wolfgang,

eine wunderbare Geschichte untermalt mit Traumfotos von unserer Prinzessin
Mabel sieht vortrefflich aus
Bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung...


Nanni

Nanni

RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#9 von UrsulaL , 31.08.2014 20:56

Lieber Wolfgang,

eine schöne Geschichte mit ganz herrlichen Fotos.
Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#10 von Sammyline † , 01.09.2014 17:37

Hallo, Ihr Lieben ! Gut das der Sonntag vorbei ist. Abends hatte ich schon Sorge, dass ich mir das "Steffi-Syndrom" eingefangen habe. Zuerst habe ich begonnen die Steuererklärung zu machen. Gaby hat das in den letzten 15 Jahren immer ganz liebevoll gemacht. Aber wenn man dann als Neuling die Unterlagen durchstöbert habe ich festgestellt, dass ich früher ruhig mal hätte besser aufpassen sollen. Also habe ich 3 Stunden nach Unterlagen gesucht, die eigentlich am richtigen Platz abgeheftet waren. Dann hatte ich keine Lust mehr weiter zu machen und habe mit meinem Bericht angefangen. Dann kam die Sonne und ich habe unterbrochen. Aber dann, ging in Düsseldorf die WElt unter. Starkregen, Hagel und jede Menge Wind prasselten herunter. Dabei ist mir wieder das Wohnzimmer innerhalb von höchstens 3 Minuten am kaputten Fenster voll gelaufen. Ich hatte eingentlich die Schn...., nee besser Nase voll. Mein Trainer hat zwar heute gemeint, der müsse es mir etwas schwerer machen und das merke ich auch. Aber trotzdem soll es heute weiter gehen.

Wo waren wir stehen geblieben ? Bei Onkel Kühn und der Seelöwen-Bespaßung. Ich wollte gerade wieder ins Audienzzimmer und auf mein Höcherchen steigen, als von der linken Seite Fritz, der Ober-Kurzkrallenotter gerufen hat.
F: Hallo, alle Achtung, aber macht Onkel Kühn das nicht vorzüglich aus ausnehmend elegant.
Sofort meldete sich aber Anori zu Wort. (Die Kleine muss ein sehr gutes Gehöhr haben.)
A: Wieso soll das elegant sein. Wenn das andersrum wäre und Onkel Kühn hinter dem Ball her müßte, dass wäre dann elegant. Aber so kann ich das nicht als elegant bezeichnen.
F: Wer macht was elegant ?



S: Ist ja schon gut. Von Eleganz verstehen Kurzkrallenottern nicht viel. Aber Fritz, wo du dich gerade gemeldet hast, was hälts du und deine Familie eigentlich vom Tag der Eisbären, dem Nationalfeiertag von Larsbergen ?
F: Dazu will ich nichts sagen. Weil es nicht viel zu sagen gibt. Somal es nicht sehr viel Gutes aus unserer Sicht zu sagen gibt. Die vielen Menschen bleiben nur immer kurz bei uns stehen und sagen immer wieder: "Nee was sind die süß." Da möchte ich doch mal darauf hinweisen, dass wir Raubtiere sind und die Leute können froh sein, dass die Glasscheibe soooooooooo dick ist. Was ist noch zu sagen ? Die vielen Menschen, Krach und jede Menge Unruhe. Was soll daran, bitte schön, toll sein ? Ich habe schon mal meine Familie befragt und die ist der gleichen Meinung. Ich glaube, dass wir gerade unsere Migräne bekommen wenn wir an diesen Tag denken.







Dann bin ich aber endlich wieder um die Ecke zu Anori, die schon etwas angesäuert da stand. Ich stieg sofort auf mein Höckerchen und begann zu plaudern.
S: Halle Prinzessin, da bin ich wieder.
A: Wurde jetzt aber auch so langsam Zeit.
S: Schaust du eigentlich bei RTL die neue Sendung "Bei Anruf Liebe".
A: Warum sollte ich diese Sendung schauen ? Ich habe schon einen Kerl hier und der reicht mir. Wieviele soll ich denn noch Bespaßen. Von dieser Sendung habe ich mir 2 Folgen angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sie den falschen Namen trägt.
S: Wie sollte sie denn heißen.
A: "Sommerschlussverkauf bei der Ladenhütern". Das wäre gut. Die haben Alle eine Vorstellung. Da kann ich nur mein Köpfchen schütteln. Aber zu deiner Frage - nee die schaue ich mir nicht an.





A: Mir war so schrecklich langweilig als du nicht bei mir warst und dich da unter umgetrieben hast. Was soll ich da machen. (War das ein Kompliment vom Prinzesschen ? Nee, dass konnte nicht sein.)
S: Sollen wir uns mal über den Tag der Eisbären unterhalten.
A: Das ist ja noch langweiliger.





A: Aber du hast wieder einmal ins Schwarze getroffen. Ich wollte dich nur ein bisschen aufs Ärmchen nehmen. Luka und ich freunen uns natürlich riesig wenn die Damen aus der Knutitis hier aufschlagen. Wie haben sie ja auch ein ganzes Jahr nicht gesehen. Aber das sage ich dir, mit Holzschuhen und weißem Häubchen stelle ich mich nicht in die Matjes-Bude. Auch nicht für die Damen aus der Knutitis. Eher gibt es keinen Imbiss. Vielleicht können die sich ja die Schnittchen mitbringen. Wenn ich in die Matjes-Bude muss rieche ich abends genau wie Cosima und Mylo und das kann ich mir als Dame von Welt nicht erlauben.
S: Da gebe ich dir natürlich recht.
A: Schau mal, da kommt Luka und will mich abholen. Wenn du noch genug Ausdauer und Kondition hast kann du ja erst mal Jogi besuchen gehen und später sprechen wir weiter.



A: Komm Luka, auf geht´s. Spielen wir fangen.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#11 von Sammyline † , 01.09.2014 17:54

Anori war natürlich zuerst im Wasser.
A: Nun komm´ schon. Oder muss wieder erst 2 Mal rufen.
L: Ich komme ja schon. Ich spiele auch nur mit dir Fangen weil du soviel Spaß daran hast wenn ich mich fangen lasse.







A: Das ist natürlich eine rein männliche Ansicht. Du bist nicht schnell genug.
L: Wie auch immer. Ich habe nunmal keinen Bock auf solche Spielchen. So !
A: Ich will auch keinen Bock. Ich will nur spielen.
L: Na gut, du läßt mir ja doch keine Ruhe. Also gehen wir es an.





























L: Das ist aber sehr anstrengend, rief er von unten zu mir hoch. Sollen wir nicht mal tauschen ? Die Kleine wird aber auch immer wilder. Ich will ja garnicht daran denken wie es mal ist, wenn sie erwachsen ist. Eigentlich muss man da alle Männer warnen. Von ihrem Papa hat sie das bestimmt nicht. Ich habe das Gefühl, dass ich noch einmal ran muss. Aber dann ist auch Schluss mit lustig.











Lassen wir die Beiden erst mal in Ruhe weiter spielen und ich muss erst mal an meine Abendfütterung denken. Morgen kommt dann das Finale.
Bis dann liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#12 von Nanni ( gelöscht ) , 01.09.2014 19:17

Lieber Wolfgang,

feine Bilderchen von verspielten Eisbären !
Gesucht und gefunden, die Beiden mögen sich sehr

Morgen komme ich wieder..!
Bis dahin tschüs
Nanni

Nanni

RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#13 von Monika aus Berlin , 02.09.2014 21:05

Lieber Wolfgang,

eigentlich wollte ich gestern schon hier vorbeischauen, habe es aber leider nicht mehr geschafft.
So hatte ich heute eben eine wunderschöne Abend-Lektüre.

Wenn man an der Kasse so freundlich begrüßt wird, lächelt man den Regen auch noch weg.
Dafür hattest Du auch noch ein tolles Empfangskomitee von den süßen Erdmännchen und Otterchen.

Das ist ja dieses Jahr der erste gemeinsame Eisbärentag für Anori und Luka. Ich bin ja mal gespannt, ob ich die beiden auseinanderhalten kann.
Anori ist inzwischen ein süßes Pummelchen geworden.

Und wenn wir nach Larsbergen kommen, scheint hoffentlich die Sonne.

Anori, von mir aus brauchst Du nicht in diese stinkende Matjes-Bude. Ich mag kein Matjes.

So, und jetzt freue ich mich auf das Finale.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#14 von Gitta ( gelöscht ) , 03.09.2014 08:27

Lieber Wolfgang

Du verstehst es, wie kein Zweiter, den Tieren eine Stimme zu verleihen.

Danke für diesen launigen Beitrag.

Gitta

RE: Anori, Luka und der Eisbärentag 2014

#15 von Sammyline † , 03.09.2014 08:35

Guten Morgen, Ihr Lieben ! Schon mal besten Dank für Eure Reaktionen. Es ist schon schwer Luka und Anori auseinander zu halten. Aber Luka ist doch schon einen Tick größer und Anori hat auf der linken Seite (fast unter dem Auge) einen kleines "Muttermal". So merke ich es mir immer.
Gleich geht es weiter
LG
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


   

Zoo Wuppertal : Überlegungen die Eisbärenhaltung aufzugeben
Ein Sommertag in Larsbergen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz