RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#16 von Raupe , 20.09.2014 21:02

Liebe Bea,

ich freue mich, daß Du schon eine Runde in Wuppertal geschafft hast! Nun mußt Du fleißig weiter üben, damit Du schnell wieder zu Kräften kommst!
Schöne Fotos hast Du mitgebracht, den Schuhschnabel mag ich ganz besonders. Otter in der Hängematte sind auch sehenswert und Anörchen und Luka sowieso.

Weiter gute Besserung für Dich!

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#17 von Gitta ( gelöscht ) , 21.09.2014 20:00

Liebe Bea

Am meisten freue ich mich darüber, dass Du die Larsbergener Allee geschafft hast. Ich weiß, dass sie für Dich Deine ganz persönliche Teststrecke und Herausforderung ist.

Am meisten freue ich mich, dass mein Wunsch, was die Vergrößerung der Wolfsanlage angeht, endlich in Erfüllung gegangen ist.

Jetzt kann ich endlich wieder bei den Wölfen vorbeigehen.

Jetzt bin ich noch gespannt auf das Restaurant bei den Elefanten.

Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir dieses Jahr nicht noch einen Zoobesuch einbauen könnten.

Ich freue mich schon auf unser ganz spezielles Wuppertalprogramm.

Gitta

RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#18 von ConnyHH , 30.09.2014 19:58

Hallo liebe @BEA

ein kleiner aber feiner Rundgang und ein ebsolcher Bericht.
Das vergrösserte Wolfsgehege gefällt mir ausgesprochen gut - soweit man das von Bildern her beurteilen kann. Es wurde aber auch allerhöchste Zeit, dass sich da etwas tut und die Umsetzung / Lösung scheint wirklich gelungen zu sein.
Anori & Luka sind beide gross geworden und ich freue mich, dass die beiden sich so gut verstehen.
Der Schuhschnabel schaut wunderschön aus und ist auch einer meiner Lieblingsvögel. Und die Otter.... naja die sind immer eine Nummer für sich. Ich liebe diese kleinen, quirligen Racker.

Hab' lieben Dank für's "Mitnehmen" und sei ganz lieb umarmt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#19 von Frans , 01.10.2014 12:00

Liebe Bea,

Wie schön das du wieder in Wuppertal warst! Ich bin erst jetzt hier angekommen und habe mich für dich gefreut.
Die neue Wolfsanlage gefällt mir - und den Tiere bestimmt auch.
Ganz vielen Dank für deine schöne Bilder und Impressionen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#20 von water , 03.10.2014 16:42

Prima, Bea war im Zoo von Wuppertal. Das Video vom Putzen fand ich sehr süß, auch die Fotos von den Eisbären. Den Schuhschnabel habe ich auch schon gesucht. Falls ich irgendwann nochmals nach Wuppertal komme, werde ich ihn gezielt suchen. Wie alt werden Schuhschnabels eigentlich

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#21 von Goldammer ( gelöscht ) , 04.10.2014 18:57

Also... wie konnte ich übersehen, was ich jetzt entdeckt habe
So ein schöner Spaziergang in Larsbergen, und schon vor längerer Zeit!
Liebe BEA, ich bin froh, dass Du Deine Besuche dort wieder aufnehmen kannst, und zudem hast Du wirklich wunderschöne, informative Bilder mitgebracht.

Die Bärchen scheinen sich weiterhin prima zu verstehen!
Die Ottern mag ich besonders, seitdem ich in Wuppertal mal einem das Händchen schütteln durfte , so ein weiches zartes Ding!
Und der Schuhschnabel ist ja geradezu umwerfend schön, bestimmt macht es Riesenspaß, ihn eine Weile zu beobachten.

Wie Gitta schon schrieb, ich wünsche mir auch, dass Ihr dieses Jahr noch einen ausgiebigen Tag in Larsbergen haben könnt
In diesem Sinne: Erhol Dich weiter gut!
Liebe Grüße!

Goldammer

RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#22 von Nanni ( gelöscht ) , 04.10.2014 19:41

Liebe Bea,
es freut mich ganz besonders, dass du es nach Larsbergen geschafft hast
Deine Fotos sind einmalig und den Schuhschnabel hast du ganz toll eingefangen!
Er ist schon etwas ganz Besonderes

Ganz lieben Dank
Nanni

Nanni

RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#23 von Gelöschtes Mitglied , 09.10.2014 21:40

Liebe Bea

der Schuhschnabel ist mir in Wupppertal noch nie aufgefallen. Ein schönes Tier. Und dass die Wölfe endlich eine schöne Anlage haben freut mich ganz besonders.

Vielen Dank fürs Mitnehmen

Steffi


   

Zoo Wuppertal : Neue Anlagen für Aras und Flamingos im Wuppertaler Zoo
Zoo Wuppertal : Überlegungen die Eisbärenhaltung aufzugeben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz