Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#1 von BEA ( gelöscht ) , 19.09.2014 20:19

Nach langer Zeit konnte ich endlich wieder nach Wuppertal fahren.
Ich habe nur eine kleine Runde durch den Zoo gedreht, mehr war noch nicht möglich.


Natürlich ging es sofort zu den Eisbären.
Anori plantschte in der großen Anlage, während Luka sich in der Mutter - Kind - Anlage aufhielt.





Diese Wurzel hatte es ihr kurzfristig angetan.







Ein kurzer Tauchgang, um die Besucher an der Scheibe zu begrüßen

BEA

RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#2 von BEA ( gelöscht ) , 19.09.2014 20:19

Mittlerweile ist Luka ebenfalls auf der großen Anlage erschienen.



Vorsichtige Annäherung



Und dann wurde liebevoll gerauft.







Aber nach wenigen Minuten waren die Spielsachen wieder viel interessanter.

BEA

RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#3 von BEA ( gelöscht ) , 19.09.2014 20:20

Die Otter waren dieses mal sehr aktiv. Ihr Gequietsche war nicht zu überhören. Mal standen sie an der Scheibe und beobachteten die Besucher, mal wurde mit Steinchen gespielt, mal räkelten oder putzten sie sich in der kleinen Hängematte.
Die Fotos sind teilweise etwas milchig, da ich durch die Scheibe fotografiert habe.
















Und hier gibt es ein kleines Video von einem "putzmunteren" Otter

https://www.youtube.com/watch?v=Eamwq8wY_PU

BEA
zuletzt bearbeitet 19.09.2014 21:04 | Top

RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#4 von BEA ( gelöscht ) , 19.09.2014 20:22

Der Schuhschnabel fasziniert mich immer wieder. Er hat sich dieses mal besonders gut fotografieren lassen







Die neugestaltete Wolfsanlage. Das Wäldchen und die Bärenanlage wurden mit einbezogen. Es gibt nun eine Menge Rückzugsmöglichkeiten für die Wölfe.
Mir gefällt die Anlage ausgesprochen gut










Suchbild mit Wölfen




Bea

BEA

RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#5 von Cleo , 19.09.2014 20:27

Liebe Bea,

als erstes freue ich mich, dass es Dir wieder soweit gut geht,
dass Du Dir einen Zoobesuch zu getraut hast

Danke für den bildlichen Zoorundgang.Es ist schön , dass die Eisbären gut miteinander
harmonieren und dass die Wölfe eine neue weitläufige Anlage haben
Der Schuhschnabel gefällt mir auch ausgesprochen gut

Sehr schade, dass ich dieses mal nicht nach Wuppertal kommen kann, denn ich
finde den Zoo sehr schön.

Liebe Grüße an Dich


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009

zuletzt bearbeitet 19.09.2014 | Top

RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#6 von Patricia Roberts , 19.09.2014 20:42

Dear Bea, what a joy to read and see that you were again able to visit Zoo Wuppertal. You know that I love the pics of Anori and Luka, the otterkens and the wolves (they all belong to my favorite zoo animals). But no surprise at all, my absolute favorites are the ones of the Schoenbekooievaar. I still remember how my interest for this bird started and how long we both were searching for the name in Dutch. And I must admit, this time, he/she did really his/her best to pose for you. These pics are the best I have ever seen of this bird. Thank you so much.


Patricia Roberts  
Patricia Roberts
Beiträge: 536
Registriert am: 15.02.2009


RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#7 von Monika aus Berlin , 19.09.2014 20:42

Liebe Bea,

das freut mich besonders, dass Du schon wieder einen Zoobesuch machen konntest. Du weißt ja, Zoobesuche sind die beste Medizin; allerdings wohl dosiert. Ich spreche aus Erfahrung.
Anori und Luca haben extra ein Spielstündchen eingelegt. Auf die beiden freue ich mich schon sehr.

Die Otterchen sind einfach zu niedlich. Ja, sie haben ein ganz schönes "Stimmchen". Die kleinen Hänegmatten fand ich beim letzten Besuch schon klasse.

Den Schuhschnabel hast Du wirklich toll hinbekommen.

Die Wolfsanlage kann ich mir ja nächste Woche selbst anschauen. Das war schon mal ein toller Vorgeschmack auf den kommenden Besuch.

Hatte erst Probleme mit dem Video, aber jetzt konnte ich es sehen. Und es ist so süß.
Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 19.09.2014 | Top

RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#8 von BEA ( gelöscht ) , 19.09.2014 20:56

Monika , ich hab nun einen anderen Link eingefügt. Damit läuft das Video bei mir

BEA

RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#9 von Monika aus Berlin , 19.09.2014 21:00

Bea, alles o.k. danke. ich war wahrscheinlich einfach nur zu blöd.
Habe meinen Kommentar oben schon geändert. Meine Dummheit hätte wahrscheinlich keiner gemerkt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 19.09.2014 | Top

RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#10 von Ludmila , 19.09.2014 21:12

Liebe Bea,
Du hast sehr schöne Bilder mitgenracht. Wo findet man den Schuhschnabel?


 
Ludmila
Beiträge: 10.125
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#11 von BEA ( gelöscht ) , 19.09.2014 21:18

Ludmila, unterhalb der Seelöwenanlage geht ein Weg ab. Er führt auf der Rückseite des Vogelhaus hin zur Insektenwiese.
Gleich vornean sind die beiden Aussenanlagen der Schuhschnabel. Die Vögel sind nicht immer draußen. Manchmal stehen sie auch nur in der offenen Stalltür

Bea

BEA

RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#12 von GiselaH , 19.09.2014 21:59

Liebe Bea,

ich freue mich, dass du in den Zoo nach Wuppertal gefahren bist.
Deine Fotos sind super.
Die spielenden Eisbärn sind eine Augenweide und die Wölfe müssen sich auf der neuen Anlage vorkommen, wie im Paradies.
Ich freue mich, dass sie nun viel besser leben können.
Das Ottervideo ist sehr niedlich. Auch die Fotos der possierlichen Krachmacher mag ich sehr.
Meinen ersten Schuhschnabel habe ich übrigens im Tierpark Berlin gesehen. Das ist schon viele Jahre her.
Du hast diesen Vogel ganz wunderbar in Szene gesetzt.

 
GiselaH
Beiträge: 22.879
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#13 von UrsulaL , 20.09.2014 13:27

Liebe Bea,

wie schön, dass Du endlich wieder einmal in den Zoo gehen konntest.
Es freut mich für die Wölfe, dass sie jetzt so eine schöne große Anlage bekommen haben.
Die Otter sind total putzig. Das Video ist sehr niedlich. Sie haben eine tolle Hängematte.
Anori und Luka hatten wieder viel Spaß mit ihrem Spielzeug.
Deine Fotos sind alle wunderbar, aber die vom Schuhschnabel finde ich besonders schön.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#14 von Mona , 20.09.2014 15:40

Liebe Bea,

wie schön, dass du wieder ein Runde durch den Zoo in Wuppertal gehen konntest

Anori und Luka verstehen sich gut, das freut mich sehr. An Spielsachen fehlt es den Beiden nicht
Die alte Wolsfsanlage war nicht sehr groß. Toll, dass die Wölfe jetzt mehr Platz haben
Der süße Otter fühlt sich sehr wohl auf seiner Hängematte. Das ist ein niedliches Video.

Danke für deinen Bericht und die tollen Fotos

Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Eisbären, Otter , Schuhschnabel und Wölfe in Wuppertal

#15 von Frauke , 20.09.2014 19:07

Liebe Bea,
vielen Dank für die schönen Bilder aus Wuppertal! Aber die schönste Nachricht ist natürlich, dass du wieder eine kleine (Zoo)Runde drehen konntest ohne Schmerzen, Schritt für Schritt - so wie der Schuhschnabel , er sieht ja köstlich aus, erinnert fast ein wenig an die Augsburger Puppenkiste Für Anori und Luka ist sicher das Spielen (noch) das Wichtigste in ihrem Eisbärchenleben, fein, dass die beiden so gut zusammenpassen. Ihr habt ja schon öfters über die gute Betreuung in Wuppertal gesprochen, die vielen Spielzeuge sprechen für sich

Herzliche Grüße
Frauke


 
Frauke
Beiträge: 2.070
Registriert am: 15.02.2009


   

Zoo Wuppertal : Neue Anlagen für Aras und Flamingos im Wuppertaler Zoo
Zoo Wuppertal : Überlegungen die Eisbärenhaltung aufzugeben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen