Nacktes Herrchen rettet Hund vor dem Wolf

#1 von Nordlandfan38 , 11.11.2014 22:39

Was für ein mutiger Mann!

Zitat
Normalerweise springt ein Oberforstrat nicht nackt aus dem Fenster. Roland Ueckermann (57) hat es getan. Nur fünf Sekunden später und seine Hanka hätte die schlimmste Erfahrung in ihrem zwölfjährigen Hundeleben mit dem Tode bezahlt. Die Tiroler Bracke wurde von einem Wolf angegriffen. Nicht irgendwo bei der Jagd in den Wäldern der südlichen Uckermark, wo der Forstbedienstete zuhause ist, sondern wenige Meter vor dem Gehöft des Hundeführers. Dramatische Momente am Reformationstag...



Quelle und zum vollständigen Artikel:
http://www.maz-online.de/Brandenburg/Nackter-Foerster-verjagt-Wolf-Huendin-in-der-Uckermark-fast-zu-Tode-gebissen

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.099
Registriert am: 27.05.2009


RE: Nacktes Herrchen rettet Hund vor dem Wolf

#2 von ConnyHH , 11.11.2014 23:00

Das habe ich gestern in der Online-BxxD gelesen und konnte das erst gar nicht glauben...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 28.909
Registriert am: 04.02.2009


RE: Nacktes Herrchen rettet Hund vor dem Wolf

#3 von Nordlandfan38 , 11.11.2014 23:17

Ich habe es heute im RBB in ZIBB gesehen. Da gab es ein nachgestelltes Video, worin der Förster - natürlich bekleidet - zeigt, wie er aus dem Fenster gesprungen ist. ich habe versucht, das Video zu finden, aber leider fand ich das nicht.

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.099
Registriert am: 27.05.2009


RE: Nacktes Herrchen rettet Hund vor dem Wolf

#4 von Goldammer , 12.11.2014 18:44

Das haben wir heute früh auch gesehen, Mann Mann Mann


Es hat halt alles seine 2 Seiten


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Nacktes Herrchen rettet Hund vor dem Wolf

#5 von GiselaH , 12.11.2014 18:45

Das ist gar nicht so weit von der polnischen Grenze entfernt passiert. Dort gibt es ein Wolfsrudel.
Vermutlich war ein junger Wolf aus Polen auf der Suche nach einem Revier.
Hunde als Konkurrenten im Revier mag ein Wolf in der Regel gar nicht. Ist der Hund angeleint überwiegt aber die Furcht des Wolfes vor dem Menschen und er läßt ihn dann in Ruhe.
Aber dieser Jagdhund war ohne Mensch unterwegs und das außerhalb des Grundstückes.
Dazu kommt, dass der Jäger schon mehrfach Fotos von einem Wolf auf seiner Wildkamera gehabt haben will.
Der Oberfostrat sollte wissen, wie er sich in so einer Situation verhalten muss.

Auf jeden Fall hatte die Hündin viel Glück, dass ihr Herrchen so schnell reagiert hat. Hoffentlich wird sie wieder richtig gesund.

In "Wolfsgebieten" wird übrigens ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Hunde nur an der Leine zu führen sind.
Im Wald ist das sowieso Vorschrift.

 
GiselaH
Beiträge: 22.616
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nacktes Herrchen rettet Hund vor dem Wolf

#6 von Monika aus Berlin , 12.11.2014 20:52

Ich glaube, das ist das Video was Nola meinte. Etwas runterscrollen.

http://www.rbb-online.de/zibb/


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.173
Registriert am: 07.07.2011


RE: Nacktes Herrchen rettet Hund vor dem Wolf

#7 von ConnyHH , 12.11.2014 21:43



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 28.909
Registriert am: 04.02.2009


RE: Nacktes Herrchen rettet Hund vor dem Wolf

#8 von Nordlandfan38 , 14.11.2014 23:23

Hallo Monika!
Vielen Dank für das Video, das ich nicht finden konnte! Ja, es ist genau das Richtige!

Hallo ConnyHH, Goldammer, GiselaH, Monika!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.099
Registriert am: 27.05.2009


RE: Nacktes Herrchen rettet Hund vor dem Wolf

#9 von Inge aus Kopenhagen , 18.11.2014 23:07

Oh Nola, da hatte die Hundin viel Glück.
Gute Nacht aus Kopenhagen
Inge


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.414
Registriert am: 06.03.2009


   

Wolfsrudel an die Niederländische Grenze bei Nieder-Saksen
Ein Wolf im Käfig?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen