Anori, Luka und der Herbst in Larsbergen

#1 von Sammyline † , 23.11.2014 15:04

Einen schönen Mittag, Ihr Lieben ! Es ist zwar eine Schande bei diesem Kaiserwetter in der Hütte zu sitzen, aber ich denke mal, dass nach den traurigen Nachrichten dieser Woche auch mal wieder etwas nettes (für die, die es mögen) eingestellt werden solte. Daher werde ich jetzt meinen letzten Besuch bei Anori und Luka mal in Worte verfassen.



Vor meiner Ankunft (Ist mir zugetragen worden)

A: Ach Luka, ist das heute nicht wieder ein toller Tag ? Vielleicht noch etwas zu warm und zu feucht, aber ich fühle mich so richtig wohl. Es sind zwar noch 10 Grad aber heute Mittag wird es bestimmt wieder kälter und die Sonne kommt raus.
L: Ich weiss nicht was man an einem solchen Donnerstag schön finden soll. Das Frühstück war wieder einmal zu wenig, es ist langweilig und es kommen bei diesem Wetter auch keine Besuher. Es ist dunkel, es ist feucht und wenn das so weiter geht rostet mein Fell bestimmt noch.
A: Du bist aber auch wieder sehr schlecht gelaunt und hast keinen Blick für die Romantik. Also, gib´ dir mal etwas Mühe.
L: Romantik ? Was ist das denn ?
A: Na, shau mal hier umher. Die Bäume haben die Blätter gefärbt und bereiten sich so auf den Winter vor. Die Farbenpracht und die Sonne ist Natur und Romantik pur.
L: Ach so, naja wenn man kein Laub fegen muss ist das vielleicht romantisch. Aber frage mal Tante Marion aus dem Spreewald. Die fegt das Laub und genießt die Romantik.
A: Das stimmt so aber auch nicht. Das mag zwar sein, aber ein bisschen neugierig ist sie ja auch. Oder ?
L: Man muss eben das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.







A: Mit Dir ist aber heute auch nichts anzufangen.
L: Dann kann ich ja auch gehen.
A: Nee, lass´mal. Ich gehe mal nach vorne und schaue mal was auf der Larsbergen ALlee los ist.
L: Ja, dass ist fein. Mache das mal.





Geraume Zeit später:

A: Luka, Luka komm´mal ganz schnell hier her. Es gibt was zu sehen.
L: Was regt dich denn schon wieder so auf.
A: Da unten ! Siehe mal wie sich Sammyline die Larsbergen Allee raufmüht. Der kann sich aber auch immer anstellen. Was will der erst mal bei Glatteis machen ?
L: Du bist aber nun auch wieder böse. Der ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste.
A: Aber was will der den nun heute shon wieder hier ? Tante Monika und Tante Bea sind nicht da und ich glaube nicht, dass der nur wegen der liegengebliebenen Arbeit kommt.
L: Das weiss ich auch nicht. Aber du kannst ihn ja bestimmt gleich selbst fragen.
A: Das werde ich auch tun. Aber mir ist gerade eingefallen warum erheute kommt. Heute wird doch die neue Waldschänke eröffnet und da will er
bestimmt schauen ob die auch die Currywurst auf der Karte haben und gleich eine probieren.
L: Das kann schon sein.





Inzwischen auf der Larsbergen Allee. Durch seinen sehr alten Baumbestand hat der Wuppertaler Zoo immer etwas mystisches. Ja, und bei diesem Wetter auch immer etwas trauriges. Ich war morgens schon schlecht gelaunt aufgestanden un die momentane Situation änderte meine Stimmung auch nicht gerade. Also stampfte ich die Allee hoch und sag gerade noch wie sich Luka und und das kleine Pummelchen in die Privatgemächer verzogen haben.



Ich bin dann um die Ecke nd den Berg zur Mutter/Kind-Anlage hoch und tatsächlich waren Anori und Luka bereits dort angemommen. Aber noch nicht empfangsbereit. Die Gardinen waren für die Besucher und auch für den Pressesprecher noch nicht geöffnet worden.







Gleich gehts weiter

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Luka und der Herbst in Larsbergen

#2 von Monika aus Berlin , 23.11.2014 15:36

o.k. Komme später nochmal vorbei.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Anori, Luka und der Herbst in Larsbergen

#3 von Sammyline † , 23.11.2014 15:43

Wat nu, sagt man in einem solchen Fall bei uns im Rheinland.Kurz mal überlegen. Der kalte Nebel kam immer noch feucht vom Himmel und die Bank im Wartezimmer der Mutter/Kind-Anlage war völlig nass. Also machte ich mich erste einmal zu meinem Rundgang auf. Ich hatte mir ja heute noch viel vorgenommen.





Heute wollte ich nicht nur die Currwurst probieren sondern auch bis hoch zu den Tigern hin. Wie mir ein Pfleger vorab sagte, seien die Löwen heute nur im Innenbereich. Warum wußte er auch nicht. Da brauchte ich das "Gipfelkreuz" garnicht erst zu erklimmen.
Erst kam ich bei den Bongos vorbei. Es war aber nur ein Bongo vor der Hütte. Mchwuchs ! Ihr kennt doch bestimmt noch die Geschichte wie Gabx und ich Papa Bongo das Leben gerettet haben. Das ist ja schon etwas her. Die Jugend ist auch nicht mehr was sie mal war und auch längst nicht so abgehärtet. Klein Bongo hatte sich eine Decke übergeworfen.





Es half ja nun nichts. Jetzt kam der beschwerlichste Teil meiner heutigen Expedition. Rauf zu den Tigern. Mittlerweile war auch die Luft etwas trockener geworden - aber die Sonne traunte sich noch nicht wirklich raus. Bei den Tigern angekommen mußte ich lange suchen bis ich Mama Tiger entdeckt hatte. Gemütlich liess sie sich mit großem Abstand vor mir nieder und beäugte mich sehr aufmerksam. Meinen Löwenaugen entgeht eben nichts. Also ! Höckerchen aus dem Sack und schon war der Knipser bereit.





Leider habe ich gerade einen Anruf von einem Freund bekommen und ich muss mal eben weg.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Luka und der Herbst in Larsbergen

#4 von Monika aus Berlin , 23.11.2014 19:32

Langsam muss doch mal das Akku vom Telefon leer sein.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Anori, Luka und der Herbst in Larsbergen

#5 von GiselaH , 23.11.2014 21:14

Ooooch, schade - ich hatte mich gerade so wichtig eingelesen.

Deine Geschichte ist interessant wie immer. Ich wüsste gern, wie sie weitergeht.
Der Wuppertaler Zoo seiht im Herbst besonders schön aus. Ich finde die Bäume mit den bunten Blättern wunderschön und auch den Nebel mag ich sehr.
Sogar das Mutter-Kind-Gehege mit den zugezogenen Scheiben gefällt mir gut.

Ich komme dann mal morgen wieder...

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Anori, Luka und der Herbst in Larsbergen

#6 von BEA ( gelöscht ) , 24.11.2014 08:55

Hallo Wolfgang

Mir gefallen die Fotos mit den beschlagenen Scheiben sehr gut.
Und die herbstliche Stimmung im Zoo ist ein Traum. Ich habe mich gerade erst selbst davon überzeugen können.
Leider habe ich nicht dein Talent, den Gesprächen von Luka und Anori folgen zu können.
Also warte ich auf die Fortsetzung deines Berichtes. Aber lasse dich nicht hetzen.

Bea

BEA

RE: Anori, Luka und der Herbst in Larsbergen

#7 von Sammyline † , 24.11.2014 09:05

Guten Morgen, da bin ich wieder ! Es hat gestern doch etwas länger gedauert und ich bin nicht mehr an den PC gekommen. Aber heute warte ich auf einen Einschreibebrief (wer weiss wann die Post kommt) und vor dem Sport und dem Bettenkauf will ich die Zeit noch nutzen. Also, auf geht´s !

Ich war bei dem Tiger stehen geblieben. Danach ging es bergab in Richtung "neue Waldschänke". Durch die nassen Blätter auf den Wegen war es sehr glatt. So kann man sich schon mal an den Winter gewöhnen. Leider hatte ich die Winterbesohlung noch nicht aufgezogen. Unterwegs hatte ich mir die Aufgabe gestellt den Nachwuchs bei den Pampahasen und den Schwarzschweinen zu zählen. Bei den Hasen bin ich bei 16 und bei den Schweinen bei 18 ins Durcheinander gekommen. Da half nichts - außer ein paar Bildchen. Aber die helfen auch nicht wirklich weiter.













Dann ging es weiter. Denn auch hier waren die Bänke sehr feucht. Vorbei an der Wolfsanlage und auch die Villa Mabelwar nicht mehr bewohnt. Sie ist wohl schon im Winterschlaf.





Und dann sah ich sie - die neue Waldschänke. Sieht von außen wie ein Leihgabe von IKEA aus. Rundherum war nur eine Baustelle zu sehen und jede Menge Bagger und Arbeiter. Da konnte doch heute keine Eröffnung sein.







Genauso war es dann auch. Es waren bestimmt über 20 Arbeiter damit beschäftigt Steine von der einen Seite auf die andere zu werfen. (Jogi schaute sehr interessiert zu und hätte bestimmt gerne geholfen) Einen der Arbeiter habe ich dann nach der Eröffnung gefragt. Dieser sagte mir dann, dass heute das Lokal bestimmt nicht eröffnet wird. Aber es stand doch in der Zeit, sagte ich. Ja, meinte er, dass man nicht Alles glauben soll was in der Zeit steht. Das es auch im Forum stand habe ich dann besser nicht mehr erwähnt. Ich habe dann noch 2 Arbeiter gefragt und bekam immer wieder die Antwort, dass heute keine Eröffnung sei. Frustriert und mit leerem Magen bin ich dann ins Affenhaus (um mich aufzuwärmen) und dann zu Jogi um ihm mein Leid zu klagen. Aber der hatte ganz andere Probleme.



Immer wieder wetzte er über die Anlage und ärgerte sein vielen Tanten. Diese waren darüber gar nicht erfreut und er bekam so manches Mal einen recht ordentlichen Rüsselschlag ab. Das schreckte ihn aber nicht weiter ab.













Aus Gründen der Eifersucht hat man die Damen in 2 Gruppen getrennt und auf 2 verschiedene Anlagen erteilt. Der Papa darf beide Anlagen jeder Zeit besuchen.







Aber eine große Neuigkeit gibt es dann doch im Elefantenhaus. Ein Umbau, der für 5 Schildkröten (bisher bei den Papageien) "lebensnotwendig" war. Was dort für ein Aufwand betrieben worden ist.



Es geht gleich weiter.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Luka und der Herbst in Larsbergen

#8 von Sammyline † , 24.11.2014 09:36

Dann wurde es mir aber doch zu ungemütlich und ich machte erneut einen Versuch eine Currywurst zu bekommen. Als ich dann aus dem Elefnatenhaus kam sah ich zu meiner großen Freude den Doc. Der mußte es doch wissen, wenn die Waldkneipe endlich die Türen öffnet. Kurz bevor ich ihn erreicht hatte, drehte er ab und ging in eine andere Richtung. Ich glaube nicht, dass es an mir gelegen hat. Ich glaube eher, dass er einfach nicht gestört werden wollte. Dann sah ich einen Anzugträger mit einem Bauplan in der Hand. Der mußte doch eine Auskunft geben können. Und tatsächlich, so war es dann auch. Er sagte mir, dass heute nur ein Empfang für die Sponsoren sei. (Welche Sponsoren ? Für die Besucher sei das Restaurant noch nicht geöffnet. Wenigstens war ich nun etwas weiter und mit leerem Magen ging es zurück in Richtung Larsbergen. Auf den Lippen summte ich das Lied "Im Frühtau zu Bergem wir ziehn usw ". Nur damit man das Knurren meines Magens micht hören konnte. Aber wer sollte es hören? Ich war ja allein auf weiter Flur.







Als ich doch stark geschwächt wieder im Audienzzimmer stand wurde ich von der Prinzessin schon erwartet.
A: Na, alter Mann. Bist ja wieder da und ganz schön fertig. Hast dir wohl den Bauch zu voll geschlagen.
S: Nix is, sagte ich. Die Waldschänke ist für die Besucher noch nicht geöffnet und es gab keine Currywurst in der Herberge. Auch alle anderen "Zweigstellen" sind schon abgebaut.
A: Willst du mir jetzt etwa sagen, dass du nichts zu Essen bekommen hast. Da willst du mir aber einen kapitalen Bären aufbinden.
S: Schau mir in die Augen, Kleine. Können so schöne blaue Augen lügen ?
A: Auf deine Augen will ich mich nicht verlassen und noch höre ich deinen Bauch nicht brummen. Also stelle dich nicht so an.



A: Wir quatschen hier nun aber auch wieder rum als wenn ich keine Arbeiten zu erledigen hätte.
S: Was hast du denn zu tun ?
A: Na, bevor Onkel Kühn gleich wieder schimpft muss ich noch schnell mein Spielzimmer aufräumen.
S: Dann aber mal los.







S: So, jetzt bist du ja fertig. Können wir uns nun ein bisschen unterhalten ?
A: Gleich, ich muss nur noch eben meine tägliche Inspektion durchführen.
S: Kann das heute nicht mal Luka machen ?
A: Können kann er schon. Aber du weißt ja wie die Holländer so sind. Euer "Quotenholländer" im Forum nennt sich ja selbst schon Faultier.
S: Das ist aber nicht ernst gemeint. Sondern liebvoll.
A: Du bist aber wirklich ein guter Pressesprecher. Du drehtst die Dinge immer so lange rum bis sie passen. Aber ändern tun sie nichts. Ich bin dann mal auf Inspektion.
S: Kommst du dann wieder ?
A: Klar komme ich wieder. Ich gehe nur auf eine Inspektion und nicht auf Montage. Du kennst ja wohl den Unterschied.













S: Jetzt bist du aber fertig ? Oder ?
A: Noch nicht ganz. Ich habe von meinem Papa gelernt, dass man manchen Dingen auf den Grund gehen muss. Das tue ich jetzt eben noch.





Es geht noch weiter.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Luka und der Herbst in Larsbergen

#9 von Sammyline † , 24.11.2014 17:40

Ich habe mir gerade noch einmal die letzten Bilder von heute Morgen angesehen. Wie sich die Dinge doch gleichen. Vater wie Tochter. Schaut Euch doch mal das Profilfoto von Gaby an. Fast die gleiche Situation. Jetzt geht es aber weiter.
A: Hey Luka, du Faulpelz. Kannst mir ruhig mal bei bisschen bei der täglichen Arbeit helfen. Moderne Männer tun das.
L: Du hast vielleicht Vorstellungen. Frauenarbeit sollen Männer tun ?
A: Junge, hübsche und moderne Männer tun das freiwillig und gern. Das soll sexy machen.
L: Ich bin zwar kein moderner Mann, aber du weißt schon wie du mich überreden kannst. Was gibt es denn noch zu tun.
A: Genug. Ringsum die Bepflanzung an den Wänden muss noch winterfest gemacht werden und dann möchte ich auch noch mein Bauchi gekrault kriegen.
L: Das ist aber ganz schön ungerecht. ich bekomme immer die Arbeiten wo man sich bei bewegen muss. Das ist wohl das Los der Männer.











Luka macht sich trotzdem ganz langsam auf den Weg die Wünsche (Aufträge) von Anori zu erledigen. So hatte ich wieder ein bisschen Zeit mit der Prinzessin zu plaudern. Sie ließ dabei aber nie Luka aus den Augen.
A: Ach, was soll ich nur mit Luka machen ? Ich glaube, dass er mal zu Tante Marion oder zu Tante Gitta in die Lehre muss. Vielleicht fehlen hier auch nur die Nachbarn die es zu beobachten gibt.
S: Morgen ist ja Halloween. Freust du dich schon ?
A: Na sicher, du weißt doch wie gerne ich Kuchen esse.
S: Halloween ist aber kein Kuchen.
A: Was ist das denn ?
S: Da kommen viele Geister zu uns wenn wir im letzten Jahr nicht ganz brav gewesen sind.
A: Du erzählst aber auch wieder einen Quatsch.
S: Frage mal deinen Papa. Der weiss das auch und dem war an diesem Tag auch nicht immer ganz wohl.
A: War der auch nicht immer nur lieb und sind dann die Geister gekommen. Wo wohnen die denn ?
S: Gleich hier in der Nähe. Die haben gar keinen weiten Weg. Ich habe das Baumhaus mal geknipst. Die schlafen das ganze Jahr lang und kommen nur wenn es erforderlich ist.





A: Ach, du SChrecken. Das ist ja wirklich gleich hier auf der Nähe. Aber zu mir brauchen sie nicht zu kommen. Ich war immer ganz lieb. Wenn sie dann wirklich kommen sollten, dann bestimmt nur zu Luka. Der hat es wirklich manches Mal verdient. Glaube ich !
L: Was habe ich verdient ?
A: Ach nichts. Lasse dich einfach mal überraschen.





Wir haben dann noch eine ganze Zeit weiter geplaudert. Aber dann wurde Anori unruhig und wechselte ihre Stellung. Sie lief direkt auf den Lieblingsplatz von Lars.









Dann legte sie sich bequem auf die gleiche Stelle. Ich überlegte ob ich noch stören durfte. Oder ob ich mich leise zurück zuziehen hatte. Manches Mal kenne ich mich mit den Benimmregeln aum Hofe auch nicht so genau aus. Als Anori meine Zweifel erkannte sagte sie charmant, dass ich ruhig noch ein bisschen bleiben kann. Das tat ich dann auch voller Hingabe. Denn so langsam kam auch ganz schüchtern die Sonne raus. Es war einfach nur schön.





















Es geht noch einmal weiter.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Luka und der Herbst in Larsbergen

#10 von water , 24.11.2014 17:56

Nun freute ich mich, so spät dazugestossen zu sein und alles aufeinmal zu lesen und dann endet es mit dem Satz "Es geht noch einmal weiter.!.

Wundervolle Herbstimpressionen aus Wuppertal Zoo. Ich stieg den Weg mit dir hinauf und schnaufte auch ein wenig. Die Eisbären (ich finde beide herrlich pummelig) sehen toll auf deinen Fotos aus. Und ich bin überrascht, dass auch sie unseren Quotenholländer kennen.
Es hat mir sehr viel Spaß gebracht deine lustigen Dialoge zu lesen und dies fand ich herrlich:

Zitat
Das es auch im Forum stand habe ich dann besser nicht mehr erwähnt.



Also, ausser dem Kummer mit der Currywurst, alles wunderbar

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.11.2014 | Top

RE: Anori, Luka und der Herbst in Larsbergen

#11 von Sammyline † , 24.11.2014 18:07

Doch dann nach einiger Zeit wurde es ihr doch zu langweilig und zu unbequem und sie wechselte erneut ihren Platz. Dieses Mal war mir klar. Das ist nicht nur die endgültige Parkposition sondern auch für mich das Zeichen, Anori hat fertig, der Pressesprecher kann gehen.



(img]http://up.picr.de/20214576ki.jpg[/img]

Sie schleppte sich nur wenige Schritte höher und ließ sich zufrieden in der Sonne fallen. Ich bedankte mich bei Luka und Anori für die schöne gemeinsame Zeit und machte mich auf den Heimweg.











Zum Glück hatte ich aber meinen Knipser noch nicht endgültig wieder verpackt. Denn es gab noch einen sehr erfreulichen Anlass, den es festzuhalten gab. Als ich aus dem Audienzzimmer kam und bei der Seelöwenfütterung noch stehen blieb sah ich, dass Tante Jessica nach der Mamapause ihren Dienst wieder aufgenommen hat und gekonnt die Seelöwenbelsutigung durchführte.











Besonders Mylo war für die Streicheleinheiten sehr empfänglich. Jetzt war mir aber trotz der Sonne kalt und mir war durch und durch feucht und klamm. Aber es gab keinen Tee und keinen Kaffee, weil alle Buden schon geschlossen hatte und zum "Wiener" wollte ich auf keinen Fall gehen. Ich hätte ja schon Lust auf eine richtige Melange gehabt. Aber wer weiss schon ob man die dort auch bekommt. Also lief ich zum Hauptbahnhof von Larsbergen. Zum Glück brauchte ich nicht sehr lange zu warten und ich konnte mich in die Wärme der Holzklasse setzen GekW . Ich war richtig froh, als ich nach 45 Minuten wieder zu Hause war. Dann gab es auch einen richtig leckeren Kaffee und zur Belohnung ein paar Mandelkekse. (Stilecht wären ja Fenchelkekse gewesen. Oder ?)

So, das war es mal wieder für heute. Ich hoffe, dass Euch die kleinen Geschichten aus dem großen Larsbergen wieder Freude gemacht haben. Trotz aller Unsäglichkeiten habe ich den Tag sehr genossen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und viel Spaß bei Allem was Ihr heute noch tun möchtet.
Ganz liebe Grüsse aus Larsbergen und Düsseldorf
Euer
Wolfgang

PS: Ich hänge noch ein paar Fotos an. Viel Spaß !



























Tschüß

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011

zuletzt bearbeitet 24.11.2014 | Top

RE: Anori, Luka und der Herbst in Larsbergen

#12 von ConnyHH , 24.11.2014 18:30

Hallo lieber @Sammyline,

da hast Du aber wieder mal einen feinen und sehr umfangreichen Zoobericht geklöppelt.

Das die neue "Waldschänke" seine Pforten noch nicht geöffnet hatte, ist sehr schade gewesen, aber da kann man machen nix. Beim nächsten Besuch, kannst Du dann dafür bestimmt aus den Vollen der Angebotspalette schöpfen.

Der Eli-Nachwuchs ist zum klauen süß und Anori & Luka sind beide wahre Schönheiten. Ich habe nur irgendwie meine liebe Müh', die beiden auseinanderzuhalten.

Hab' ganz lieben Dank für diesen tollen Bericht und sei ganz lieb gegrüsst.

Bis bald.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.11.2014 | Top

RE: Anori, Luka und der Herbst in Larsbergen

#13 von BEA ( gelöscht ) , 24.11.2014 19:51

Eine energische Anori, die dem Luka zeigt das der moderne Mann ganz selbstverständlich auch im Haushalt hilft, ein kleiner rüpelhafter Jogi, der die Tanten ärgert, ein Pressesprecher, dem seine Currywurst nicht vergönnt ist, und wunderschöne Herbstaufnahmen aus dem Wuppertaler Zoo. Ein sehr unterhaltsamer Bericht aus Larsbergen. Danke , lieber Wolfgang.
Allerdings sind heute ausnahmsweise nicht Anori und Luka mein Highlight, sondern die Fotos von Jessica hartmann. Wie schön dass sie wieder im Dienst ist. Gut sieht sie aus

Bea

BEA

RE: Anori, Luka und der Herbst in Larsbergen

#14 von Sammyline † , 24.11.2014 20:09

Hallo, Ihr Lieben ! Ich gehe auf Eure Einträge noch näher ein aber für @ConnyHH hier mal ein kleiner Vorab. Ich hatte auch immer die Schwierigkeiten mit Tosca und Nacy. Aber bei Luka und Anori ist das ganz einfach. Luka ist ein Stück größer und Anori hat dafür ein kleines Bäuchlein und auf der linken Seite kurz vor dem Ende des Näschens ein "Muttermal".
Noch einen schönen Abend und liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011

zuletzt bearbeitet 24.11.2014 | Top

RE: Anori, Luka und der Herbst in Larsbergen

#15 von GiselaH , 24.11.2014 20:38

Hallo Sammyline,

wie gut, dass ich heute so lange unterwegs gewesen bin. So konnte ich deinen kurzweiligen und interessanten Riesenbericht aus Larsbergen in einem Stück lesen.

Ich freue mich sehr, dass Anori und Luka so munter und fidel sind. Bei Anoris Papa Lars sieht da anders aus.
Er genießt es, unumschränkter Herr der Anlage zu sein und verpennt viele Stunden.

Deine Fotos aus dem herbstlichen Zoo sind wunderbar und deine Gespräche mit den jungen Bären einfach köstlich.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und schauen.

Natürlich ist ein knurrender Magen ein kleiner Wermutstropfen an so einem sonst rundum gelungenen Tag.
Aber beim nächsten Besuch wird das ganz sicher anders sein.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Luka und Anori am 23.11.2014
Der Pressesprecher auf der Insel (2. Heimat)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz