Wolfsrudel an die Niederländische Grenze bei Nieder-Saksen

#1 von Frans , 16.01.2015 14:46



Ganz gemütlich streifen etwa acht Wölfe, in der Nähe der deutsch-niederländischen Grenze, über ein Sandpfad. Ein Förster filmte die bestimmte Szene.

Ein ahnungslose Förster, Robert de Mol, trifft Im deutschen Niedersachsen auf einen Wolfsrudel, berichtet RTV Drenthe. Aus der Ferne - etwa 80 Meter - filmte er die Szene mit seiner Kamera. Zuerst ein Wolf, gefolgt von der ganzen Rudel.

"Ich glaubte meinen eigenen Augen nicht", sagte er der deutsche Sender NDR. Er wusste nicht, wie schnell er seine Kamera greifen sollte. "Die Wölfe waren einfach nur neugierig, aber haben sich fern gehalten. Genau wie ich." Es ist aussergewöhnlich, ein Wolfsrudel in freier Wildbahn zu sehen und noch aussergewöhnlicher es in alle Ruhe filmen zu können. Es gibt schätzungsweise etwa 50 Wölfe in Niedersachsen.

In den Niederlanden leben bis jetzt keine wilden Wölfe, so die Organisation "Wölfen in den Niederlanden", die übrigens die Tiere bald auch in den Niederlanden erwartet.

Quelle: Unterschrift bei YouTube Video.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.347
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.01.2015 | Top

RE: Wolfsrudel an die Niederländische Grenze bei Nieder-Saksen

#2 von GiselaH , 16.01.2015 18:20

Das ist ein tolles Beitrag. Ich habe das Video, das Robert de Mol gemacht hat, schon bei Facebook gesehen.
Die Jungwölfe sind verspielt, aber vorsichtig. 6 Junge großzuziehen ist eine tolle Leistung von den Eltern.

 
GiselaH
Beiträge: 22.622
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.01.2015 | Top

RE: Wolfsrudel an die Niederländische Grenze bei Nieder-Saksen

#3 von Rena , 16.01.2015 18:33

Hallo Frans ,

ein tolles Video. Wann sieht man in Freiheit ein so großes Wolfsrudel? Ich freue mich, dass sich diese Tiere wieder angesiedelt haben.

Bärengrüße,
Rena


 
Rena
Beiträge: 3.907
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.01.2015 | Top

RE: Wolfsrudel an die Niederländische Grenze bei Nieder-Saksen

#4 von UrsulaL , 16.01.2015 19:46

Hallo Frans,

das Video ist super. Das muss ein tolles Erlebnis sein, so einem großen Wolfsrudel zu begegnen.

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Wolfsrudel an die Niederländische Grenze bei Nieder-Saksen

#5 von ConnyHH , 16.01.2015 19:48

Hallo lieber @Frans
hab' lieben Dank für dieses beeindruckende Video von dem Wolfsrudel.
Was würde ich dafür geben, solch' Tiere auch einmal live in der Natur zu sehen...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 28.909
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wolfsrudel an die Niederländische Grenze bei Nieder-Saksen

#6 von Inge aus Kopenhagen , 16.01.2015 22:09

Lieber Frans,

sehr interessant zu sehen. Danke schön.

Viele Grüße
Inge


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.415
Registriert am: 06.03.2009


RE: Wolfsrudel an die Niederländische Grenze bei Nieder-Saksen

#7 von BEA ( gelöscht ) , 18.01.2015 06:59

Lieber Frans

Das Video ist großartig. Ich habe es mir bereits mehrfach angesehen.
Ich bin sehr gespannt ob und wann irgendwann auch wieder Wölfe in unserer Region heimisch werden.

Bea

BEA

   

Zweiter Wolf in NRW gesichtet - Isegrim im Siegerland
Nacktes Herrchen rettet Hund vor dem Wolf

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen