Tierpark bei Tel Aviv (Israel): Wirbel um verliebte Stachelschweine

#1 von Nordlandfan38 , 22.01.2015 18:53

Ja, die Liebe geht auch unter Stachelschweinen eigene - mitunter sonderbare - Wege!

Wirbel um verliebte Stachelschweine in israelischem Zoo

Stachelschwein-Romanze in einem israelischen Zoo: Wochenlang rätselten die Wärter in einem Tierpark bei Tel Aviv allmorgendlich über die Herkunft von frischem Stachelschweinkot vor dem Gehege von Stachelschweindame Dorit.
Nun wurde von einer Überwachungskamera ein liebestoller Eindringling enttarnt, berichtete am Dienstag die israelische Tageszeitung "Haaretz".

Stachelschweine gehören in Israel zum Wildtierbestand und werden deshalb nur vereinzelt in Tierparks gehalten. Dorit war vor acht Jahren als Waise in dem Zoo von Ramat Gan abgegeben worden, nachdem seine Mutter von einem Auto überfahren worden war. Mit der Milchflasche von Hand aufgezogen konnte sie nicht mehr ausgewildert werden.

Vor ihrem Gehege, das sich Dorit friedlich mit drei Eulen teilt, habe zuletzt jeden Morgen Stachelschweinkot gelegen, berichtete die Zeitung. Der zuständige Tierpfleger sei verspottet worden, er fege die Exkremente nur nach draußen, statt sie ordnungsgemäß zu entsorgen. Seinen Dementis sei kein Glauben geschenkt worden. Dann aber habe ein Wärter bei einem nächtlichen Rundgang ein Stachelschwein vor dem Käfig gesehen und Alarm geschlagen: Dorit sei ausgebüxt. Als die Stachelsau jedoch wohlverwahrt bei den Eulen gefunden worden sei, habe die Zooleitung eine Nachtsichtkamera aufgestellt, die den männlichen Artgenossen bei seinen nächtlichen Rendezvous mit Dorit filmte. Zoosprecherin Sagit Horowitz sagte der "Haaretz", es sei unklar, ob sich der Kavalier "tagsüber im Safaripark gut versteckt oder immer wieder neu hineinschlüpft".

Quelle:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/article136632969/Wirbel-um-verliebte-Stachelschweine-in-israelischem-Zoo.html

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.100
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 23.01.2015 | Top

RE: Wirbel um verliebte Stachelschweine in israelischem Zoo

#2 von GiselaH , 22.01.2015 19:05

Das ist ja eine süße Geschichte.
Ich hoffe, dass das verliebte Pärchen irgendwie zueinander findet.

 
GiselaH
Beiträge: 22.622
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wirbel um verliebte Stachelschweine in israelischem Zoo

#3 von ConnyHH , 22.01.2015 19:27

Ha ha, wie niedlich ist das denn bitte...
Ja; Liebe geht mitunter amüsante Wege.

Danke liebe @Nordlandfan38



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 28.909
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wirbel um verliebte Stachelschweine in israelischem Zoo

#4 von UrsulaL , 23.01.2015 12:35

Das wäre doch schön, wenn es ein Happy End für die Beiden geben würde .

Danke liebe Nola

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


   

Provinz Drente (NL): Neues Wildpark in den Niederländen für osteuropäeische Bären
Gaia-Zoo Kerkrade (NL): Neuzugänge bei den Affen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen