Zweiter Wolf in NRW gesichtet - Isegrim im Siegerland

#1 von BEA ( gelöscht ) , 30.01.2015 18:29

Zweiter Wolf in NRW gesichtet - Isegrim im Siegerland

30.01.2015

Zitat
Der Wolf ist zurück. Eine Wildkamera schoss ein Foto des Tieres in einem Waldgebiet im Siegerland. Nun sollen Gentests die Herkunft klären.

Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats hat ein Wolf seine Spuren in Nordrhein-Westfalen hinterlassen. Das Tier sei vor etwas mehr als einer Woche im Kreis Siegen-Wittgenstein von einer Wildkamera fotografiert worden, teilte das nordrhein-westfälische Umweltministerium am Freitag mit.

Ende Dezember war bereits in Ostwestfalen ein Wolf identifiziert worden. Nun soll eine DNA-Analyse klären, ob auf den neuen Aufnahmen dasselbe Tier oder einen weiterer Wolf zu sehen ist. Außerdem sollen im Labor für Wildtiergenetik des Senckenberg-Institutes (Gelnhausen) Speichelproben untersucht werden, hieß es in Düsseldorf.



Quelle und vollständiger Bericht : http://www.derwesten.de/staedte/nachrich...id10290807.html

Bea

BEA

RE: Zweiter Wolf in NRW gesichtet - Isegrim im Siegerland

#2 von GiselaH , 30.01.2015 21:09

Ich finde das super und hoffe, dass man die Wölfe leben läßt.
Sie sind zwar streng geschützt, werden aber viel zu häufig illegal erschossen.

 
GiselaH
Beiträge: 22.879
Registriert am: 10.02.2009


   

Wölfe auch bei Bergrade gesehen
Wolfsrudel an die Niederländische Grenze bei Nieder-Saksen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen