RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1111 von Gelöschtes Mitglied , 26.03.2015 06:22

Ich wußte es, ich hab's verschlafen.
Nun ist das Hörnchen da und ich wünsche
Mama und Kind eine schöne gemeinsame Zeit.

water

Du hast es auch verschlafen?
Fußball habe ich auch nur die erste Halbzeit gesehen.

zuletzt bearbeitet 26.03.2015 06:23 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1112 von Ursi , 26.03.2015 07:20

Willkommen auf der Welt kleines Hörnchen

Für Mama und Nachwuchs alles gute, möge es ohne Probleme wachsen und gedeihen


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1113 von Monika aus Berlin , 26.03.2015 07:54

Guten Morgen,

ich muss los ins Büro, bin schon spät dran. Aber ich wollte dich schnell mal hier vorbeischauen. Wie ich sehe, ist alles bestens. Malaika und ihrem Hörnchen geht es gut, und es hat heute Nacht schon die Milchbar gefunden.
Ich wünsche Euch allen einen, und auch Malaika und dem Hörnchen einen schönen Tag.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1114 von SpreewaldMarion , 26.03.2015 08:22

WOW, die letzten 20 Seiten waren ja spannender als jeder Krimi.
Zuerst einmal wünsche ich dem Nashornbaby alles Gute, möge es immer gesund bleiben und groß und stark werden.
Malaika, das hast du toll gemacht.
Wann ist denn die Nachgeburt abgegangen?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.03.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1115 von Doro , 26.03.2015 08:24

Guten Morgen - es ist vollbracht ! Willkommen, Mini-Horn, in unserer Gemeinde. Alles Gute für dich und die Mami .

Liebe Gäste!

Das Hörnchen ist da ! Ihr geratet ins Schwärmen …
Könntet ihr euch jetzt für andres erwärmen?
Für Bären zum Beispiel, die weißen, die braunen –
schaut euch nur um: 's gibt viel zu bestaunen!
Wer Hunde mag, soll mitnichten verzichten
auf Gittas vergnügliche Wuffi-Geschichten,
und wer ganz vernarrt ist in samtene Pfoten,
der kriegt etwas Tolles bei Marion geboten!
Schlendert doch mal durch die anderen Threads;
verschiebt’s nicht auf morgen, sondern tut’s jetzt!


Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1116 von ALONI6 ( gelöscht ) , 26.03.2015 08:34

Willkommen kleines Hörnchen,
das Du und Deine Mamma gesund bleibt, und eure Zweisamkeik genießen könnt.
Wir freuen uns dich näher kennen zu lernen.
Danke Aloni

ALONI6

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1117 von Marion ( Gast ) , 26.03.2015 08:56

Malaika is soooo cool *hach*.

Da ist ja vor ihrer Box heute nun doch schon ganz schön viel Besuch und sie geht an' s Gitter und mampft.
Futter wird ihr ja jetzt erstmal vorsichtig durch das Gitter in die Box getan.

Und Mini ist sowas von aufgeweckt und tapst ihr direkt an das Gitter hinterher. Das Kleine is der Hammer. keinerlei grosse Angst.

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1118 von Gitta ( gelöscht ) , 26.03.2015 09:01

Liebe Malaika, liebes Hörnchen, das ein Bulle zu sein scheint

Lano und ich haben hautnah den Weg ins Leben des kleinen Hörnchens mitverfolgt.
Wir sind dankbar, dass wir live mitfiebern konnten.

Und uns war zunehmend klar, dass es genau der 25.3. werden würde.
So haben Hörnchen und Lano einen gemeinsamen Geburtstag.

Wir wollten das Ganze still genießen und wir haben uns nur auf das Beobachten beschränkt.
Vielleicht ist es voyeuristisch, aber für eine Biologin auch wieder höchst interessant.

Felltiere haben es irgendwie leichter, das Kindchenschema zu bedienen.

Aber mal ganz im Ernst. Kann es etwas Entzückenderes geben, als ein Jungtier eines gewaltigen Landsäugers, das unserer Fantasie freien Lauf lässt, was das Leben in prähistorischer Zeit angeht.

Wir sind jetzt schon ganz verliebt und freuen uns, das Heranwachsen hautnah verfolgen zu können.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
Das habt Ihr toll gemacht.
Wir wünschen euch alles Glück dieser Welt.

Ein Glückwunsch geht auch an den Zoo Magdeburg und das engagierte Pflegerteam.

In diesem Sinne

Gut Horn!


Alles wird gut!





Gitta
zuletzt bearbeitet 26.03.2015 12:49 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1119 von Caro ( Gast ) , 26.03.2015 09:16

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich bin so froh, dass alles gut verlaufen ist!
Soo süß die beiden!
Mein Star Wars- begeisterter Freund hat auch direkt eine Ähnlichkeit hierzu feststellen können:

http://www.modelosaescala.com/wp-content/uploads/2009/12/starwarsatat.01.jpg

[kaputtlach]

Caro

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1120 von Kathi ( Gast ) , 26.03.2015 09:23

Ich kann mich gar nicht satt sehen *_*
Zu süß die beiden <3

Kathi

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1121 von ConnyHH , 26.03.2015 09:48

Guten Morgen auch von mir im Hörnchenzimmer

ich bin hundemüde, aber glücklich und tief dankbar, dass ich dieses Wunder der Natur "hautnah" miterleben durfte.
Stunden voller Sorgen liegen hinter uns, doch Malaika und das kleine Hörnchen haben es geschafft
Der Moment, wo Hörnchen endlich die Milchbar gefunden hat (ich glaube es war 2.02 Uhr) war unbeschreiblich.

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen und Malaika sowie dem kleinen Hörnchen alles Gute für die Zukunft wünschen.

Eine Gratulation geht an dieser Stelle natürlich auch den Zoo Magdeburg und an das gesamte Pflegerteam.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.03.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1122 von Hörnchengast ( Gast ) , 26.03.2015 09:52

Guten morgen ihr 'Beiden'.
War das eine Nacht, aufstehen und trinken zu beobachten war ein wahres Erlebnis.
Nun können wir nur noch den ganzen Tag schauen und schauen .................
Allen Mitstreitern der letzten Nächte und Dir Maleika und Hörnchen und natürlich den super Pflegern einen tollen Tag.[winkewinke]

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1123 von Kathi ( Gast ) , 26.03.2015 10:48

Neuestes Statement des Magdeburger Zoos:

Zitat
Es ist ein Junge :-)
Die Tierpfleger sind sich ziemlich sicher. Das gestern um 23.01 Uhr geboren Kalb ist ein Junge. Um 1.13 Uhr stand er das erste mal und um 1.59 Uhr hat er das erste mal getrunken.
Malaika ist ziemlich entspannt und ruhig, eher ungewöhnlich für eine frisch gewordene Nashornmutter.
Die nächsten Tage wird das Kalb für den Besucher noch nicht zu sehen sein, weil erst einmal geübt werden muss, zwischen den einzelnen Boxen mit Malaika sicher (!) hin und her zu laufen. Wenn aber alles klappt wird er nächste Woche in jedem Fall auch der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Der Livestream bleibt selbstverständlich weiter bestehen.

Kathi
zuletzt bearbeitet 26.03.2015 11:36 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1124 von UrsulaL , 26.03.2015 10:54

Guten Morgen

Ich habe noch nie ein Nashörnchern so kurz nach der Geburt gesehen. Wie schön, dass es keine Komplikationen gab.
Der? Kleine ist allerliebst , und ich wünsche ihm eine schöne Zeit mit seiner Mama und alles Gute für die Zukunft.

Ich gratuliere dem Zoo Magdeburg und dem Pflegerteam.

Habt alle einen schönen Tag.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1125 von Ursi , 26.03.2015 11:02

auch wenn ich es leider verpasst habe, den Zeilen hier zu entnehmen war es wirklich spannender als jeder Krimi, zum Glück mit Happy End

Toll das hier so viel los ist, wäre schön wenn sich der eine oder andere Gast vielleicht sogar entschliessen könnte sich hier anzumelden, es ist immer sehr interessant,
auch am "Stammtisch" wie Violetta so schön sagt, in unserer Waldschänke. Ich komme momentan auch leider nicht sehr viel zum lesen, schreiben, bin sehr mit
Arbeit eingedeckt, versuche aber immer mal wieder ein Lebenszeichen zu geben. Ausserdem bin ich momentan seeehr im Eishockeyfieber
wie finde ich nun wieder den Rank zum Hörnchen , egal, wichtig ist das es Mama und Klein Horni gut geht. Und denen die sich heute wie
Nachteule Conny die Nacht um die Ohren geschlagen haben, gute Nacht bzw. gute Erholung


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz