Bärendame Conny zieht von Halle nach Worbis

#1 von ConnyHH , 05.03.2015 19:23

Bärendame Conny zieht nach Worbis
Donnerstag, 05. März 2015, 08:30 Uhr

Zitat
Das Verhältnis von männlich und weiblich bei den Bären im Alternativen Bärenpark Worbis verschiebt sich zugunsten der Damen - mit Conny zieht bald eine neue Bärin ins Eichsfeld, es ist die fünfte Bärendame...



Quelle und kleiner Bericht:
http://www.eichsfelder-nachrichten.de/ne...hp?ArtNr=165621



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 28.909
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bärendame Conny zieht von Halle nach Worbis

#2 von ALONI6 ( gelöscht ) , 05.03.2015 19:47

Hallo Conny,
dann drücken wir mal die Daumen, das alles gut geht.
Tschüss Aloni

ALONI6

RE: Bärendame Conny zieht von Halle nach Worbis

#3 von ConnyHH , 11.03.2015 23:27

Nächste Woche geht's los...

"Conny" wird die neue Bewohnerin im Bärenpark Worbis
11.03.2015 - 18:30 Uhr

Zitat
Der Worbiser Bärenpark bekommt eine neue Bewohnerin. Der Zoo in Halle/Saale sucht für seine Bärendame "Conny" (Foto) ein neues Zuhause. Das Bärengehege des Zoos stammt teils noch aus DDR-Zeiten und entspricht nicht mehr den Anforderungen...



Quelle und kleiner Bericht:
http://www.otz.de/startseite/detail/-/sp...rbis-1973814702

Alles Gute liebe Namensvetterin



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 28.909
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bärendame Conny zieht von Halle nach Worbis

#4 von ConnyHH , 17.04.2015 19:33

Bärin Conny wartet in Halle auf ihren Umzug in den Bärenpark Worbis
16.04.2015 - 09:20 Uhr

Zitat
Die Transportkiste steht schon einige Tage in Connys Gehege im Hallenser Zoo. Und die Braunbärin hat sich auch schon hineingetraut und geschnuppert.

"Das wollen die Tierpfleger mit ihr weiter üben, bis sie ganz sicher in die Kiste geht und sich darin wohlfühlt", berichtet Heike Lindemann, die stellvertretende Leiterin des Worbiser Bärenparks, die wie viele andere Tierfreunde darauf hofft, dass Connys Umzug nach Worbis bald starten kann. Wenn Tiere transportiert werden sollen, merken sie das oft schon vorher. "Da wäre es nicht schön, wenn Unsicherheit aufkommt", weiß Heike Lindemann...



Quelle und Bericht:
http://eichsfeld.thueringer-allgemeine.d...rbis-1959499430



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 28.909
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bärendame Conny zieht von Halle nach Worbis

#5 von GiselaH , 17.04.2015 21:00

Hoffentlich klappt es und die Bärin geht ohne Narkose in die Transportkiste.

 
GiselaH
Beiträge: 22.622
Registriert am: 10.02.2009


   

Braunbärin Conny hat den Zoo Halle verlassen
Bärenpark Worbis: Stiftung wird 10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen