Ein wirklich bewegendes Video: Diese Tiere erfahren zum ersten Mal Freiheit

#1 von ConnyHH , 14.03.2015 16:07

Ein wirklich bewegendes Video: Diese Tiere erfahren zum ersten Mal Freiheit
Veröffentlicht von Anne Walkowiak / Veröffentlicht am 13. März 2015

Zitat
Über Jahre und Jahrzehnte wahren diese Tiere eingesperrt. Jetzt dürfen sie zum ersten Mal erleben, was es heißt, frei zu sein.

Diese Momente gehen uns wirklich ans Herz. Man kann und möchte sich nicht vorstellen, welche Qualen diese Tiere durchgemacht haben müssen. Über viele Jahre waren sie eingesperrt, kannten kein Sonnenlicht, keinen Himmel, keine frische Luft. Stattdessen waren sie eingepfercht, dienten als Laborratten oder wurden gehalten, um Menschen in Parks und Zoos zu unterhalten. Doch jetzt sind sie frei und das sind wirklich überwältigende Aufnahmen!



The first Taste of Freedom
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kwCrJ6OZnuY



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.208
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein wirklich bewegendes Video: Diese Tiere erfahren zum ersten Mal Freiheit

#2 von water , 14.03.2015 16:18

da ist man froh, aber auch unendlich traurig.


 
water
Beiträge: 18.110
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein wirklich bewegendes Video: Diese Tiere erfahren zum ersten Mal Freiheit

#3 von Monika aus Berlin , 14.03.2015 16:27

Ich fand damals das eine Video schon sehr beeindruckend, wo die Labor-Affen das erste Mal in die Freiheit durften, und sich gegenseitig umarmten und auch lachten. Das war Gänsehaut pur.

Unfaßbar auf dem jetzigen Video zum Beispiel das Huhn, dass scheinbar noch nie auf Naturboden gestanden hat.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein wirklich bewegendes Video: Diese Tiere erfahren zum ersten Mal Freiheit

#4 von Doro , 14.03.2015 18:41

Conny, mir stehen die Tränen in den Augen ... Das Video habe ich jetzt erst entdeckt.

Willkommen in der Freiheit !


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.286
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein wirklich bewegendes Video: Diese Tiere erfahren zum ersten Mal Freiheit

#5 von SpreewaldMarion , 14.03.2015 18:49

Ein sehr berührendes Video


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.435
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein wirklich bewegendes Video: Diese Tiere erfahren zum ersten Mal Freiheit

#6 von UrsulaL , 14.03.2015 19:09

Conny, das Video hat mich auch sehr berührt.

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein wirklich bewegendes Video: Diese Tiere erfahren zum ersten Mal Freiheit

#7 von GiselaH , 14.03.2015 19:17

Das sind Aufnahmen, die ans Herz gehen und zwar gewaltig.

Die Aufnahmen und einiges, was ich selbst schon erleben konnte, bestärken mich in meiner Meinung, dass es für Tiere nicht besseres, als die Freiheit gibt.
Freiheit ist durch nichts zu ersetzen, selbst wenn sie mit vielen Gefahren verbunden ist.

 
GiselaH
Beiträge: 22.879
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein wirklich bewegendes Video: Diese Tiere erfahren zum ersten Mal Freiheit

#8 von Cleo , 14.03.2015 19:56

Ein sehr berührendes Video.
Danke für's einstellen


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Ein wirklich bewegendes Video: Diese Tiere erfahren zum ersten Mal Freiheit

#9 von Frans , 16.03.2015 09:23

An Gisela's Worte oben ist nichts hinzufügen.
Danke, Conny, für deinen Hinweis.

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.393
Registriert am: 13.02.2009


   

*** N o t f a l l *** Hilfe liebe Katzenfans.... Zwei Süße suchen ein neues Zuhause
Die Alki-Bären brauchen dringend einen Entzug

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen