Wie impft man einen Wolf?

#1 von ConnyHH , 14.03.2015 16:33

Eine Forschungsreihe im Zoo Osnabrück für freilebende Wölfe in unseren Regionen

Wie impft man einen Wolf?
14.03.2015 15:35 Uhr / von Kerstin Staben

Zitat
Der Wolf kommt den Menschen wieder näher: Immer öfter wurden in Niedersachsen in den vergangenen Wochen ein oder mehrere Wölfe gesichtet - auch in Wohngebieten. Nach Angaben des niedersächsischen Umweltministeriums handelt es sich dabei um "atypisches Verhalten". Und zumindest der sogenannte Wanderwolf, der jüngst für Aufregung gesorgt hat, soll nun eingefangen werden...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersach...f,wolf1476.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2018 | Top

RE: Wie impft man einen Wolf?

#2 von GiselaH , 14.03.2015 19:10

Ich finde die Impfung übe Köder im Grunde gut.
Allerdings muss man gerade beim Wolf darauf achten, dass nicht die geringsten Spuren von menschlichem Geruch an den Proben haften.
Bei Wölfen könnte man die Impfköder ganz einfach an den Rendezvousplätzen auslegen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Treibjagd auf den Wolf
Schleswig-Holstein: Wolf auf Landstraße überfahren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz