Sehr traurige Nachricht: Okapijungtier Zia ist tot...

#1 von ConnyHH , 19.03.2015 15:53

Traurige Nachricht: Okapi Zia ist tot
19.03.15 / HP Zoo Wuppertal

Zitat
Plötzlich und völlig überraschend verstarb am gestrigen Mittwochabend unser Okapi-Jungtier Zia an akutem Herzversagen. Bislang hatte sich das Okapikalb seit seiner Geburt am 4. Oktober 2014 gut entwickelt und keinerlei Anzeichen einer ernsthaften Erkrankung gezeigt. Vor etwa einer Woche lief Zia zwar vorübergehend etwas steif und schien Muskelkater zu haben, war aber nach wenigen Tagen wieder völlig unauffällig. Am Mittwoch war sie dann bereits tagsüber auffallend unruhig und zittrig, so dass die Tierärzte sie am Abend eingehender untersuchen und behandeln wollten. Bei den Vorbereitungen zu der Untersuchung fiel das Jungtier plötzlich um und war sofort tot. Ein Eingreifen der Veterinäre war nicht mehr möglich. Die genaue Ursache für das Herzversagen kann bislang noch nicht benannt werden.

Der Grüne Zoo Wuppertal ist traurig und schockiert über diesen plötzlichen und unerwarteten Tod des Okapi-Jungtiers, das von vielen Besuchern häufig besucht wurde und auf das der Zoo besonders stolz war. Das Okapihaus ist voraussichtlich morgen wieder geöffnet, die Okapi-Mutter sich wird zunächst jedoch in den hinteren Bereichen des Innenstalls aufhalten und nur über die Monitore im Besucherbereich zu sehen sein.



Quelle:
http://www.zoo-wuppertal.de/aktuelles/de...-ist-tot-1.html

R.I.P. Zia - komm' gut über die Regenbogenbrücke



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 28.909
Registriert am: 04.02.2009


RE: Sehr traurige Nachricht: Okapijungtier Zia ist tot...

#2 von Gitta , 19.03.2015 16:22

Was für eine traurige Nachricht!


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sehr traurige Nachricht: Okapijungtier Zia ist tot...

#3 von Ludmila , 19.03.2015 16:40

Einfach traurig


 
Ludmila
Beiträge: 9.970
Registriert am: 23.02.2009


RE: Sehr traurige Nachricht: Okapijungtier Zia ist tot...

#4 von BEA ( gelöscht ) , 19.03.2015 18:48

Eine sehr traurige Nachricht.

Bea

BEA

RE: Sehr traurige Nachricht: Okapijungtier Zia ist tot...

#5 von Ursi , 19.03.2015 18:57

rip kleine zia 💙


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.546
Registriert am: 06.08.2010


RE: Sehr traurige Nachricht: Okapijungtier Zia ist tot...

#6 von Birgit B , 19.03.2015 20:40

Trauig
Lebe Wohl kleine Zia


 
Birgit B
Beiträge: 9.485
Registriert am: 14.02.2009


RE: Sehr traurige Nachricht: Okapijungtier Zia ist tot...

#7 von Monika aus Berlin , 19.03.2015 22:16

Das ist wirklich traurig. Ein Okapi-Jungtier ist immer etwas ganz Besonderes.
So jung, und dann schon Herzversagen.
Ruhe in Frieden kleine Zia


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.179
Registriert am: 07.07.2011


   

Elefantentransport erfolgreich auf den Weg gebracht
Nachwuchs bei den Takinen - einmalig in NRW

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen