Anori, Luka und die Sicherheit in Larsbergen

#1 von Sammyline † , 08.04.2015 17:12

Hallo, Ihr Lieben, seit schon einiger Zeit mache ich mir doch Sorgen um die Sicherheit an den Staatsgrenzen (einschließlich der Passkontrolle am Eingang ) von Larsbergen. Bevor Lars auf Montagereise nach Rostock ging hat er Alles perfekt organisiert und somit für seine Familie gesorgt. Ich hatte bereits früher mal davon berichtet.



Aber was ist seit seiner Abreise geschehen ? Lars, der ja immer noch Wuppertaler, hatte mich damals vor seiner Abreise darum gebeten. Diese Bitte erneute er nun ab meinem Abschriedsbesuch in Rostock. Es ist rührend zu hören, wie besorgt er um seine kleine Familie ist und wieviel Sorge er um seine kleine Prinzessin hat. (Er weiss immer genau, wie er bei mir einen wunden Punkt treffen kann) Das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Denn in den zurückliegenden Monaten war es mir tatsächlich aus dem Blickfeld geraten. Am letzten Tag meines Rostock Aufenthaltes habe ich ihm dann versprochen mich sofort mach meiner Rücklehr um diese Problem zu kümmern. Da sah er doch ein bisschen beruhigter aus.



Gleich nach meiner Rückkehr bin ich dann nach Larbergen gereist. Zuerst musste ich mich um meine Dauergenehmigung zur Einreise nach Larsbergen um 1 Jahr verlängern. Das war auch kein Problem. Ich stieg die Larsbergen Allee hoch und war auch gleich im Audienzzimmer und beobachtete wie unbekümmert Anori und Luka zusammen gespielt haben.

















Bevor ich mich aber meiner Aufgaben widmen konnte rief mir Anori vin unten eine Bestellung zu.
A: Sammyline, denke mal daran. Luka ist Holländer und hat kein Bier mehr. Tante Gitta soll doch mal für Nachschub sorgen. Das erste Fass war ja auch von ihr.
S: Das will ich gerne machen. Vielleicht ließt sie ja das hier.







 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Luka und die Sicherheit in Larsbergen

#2 von Sammyline † , 08.04.2015 17:30

Lars würde jetzt sagen: "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps". Ran an die Arbeit. Trotz des schwülwarmen Wetters machte ich mich zur nördlichsten Landesgrenze von Larsbergen auf und stellte sofort fest, dass Massai und seine 2 Kollegen sowie die 3 Damen die Lage völlig in den bewährten Pfötchen genommen hatte. Das war also in Ordnung.







Damit konnte ich mich wieder auf den Abstieg vorbereiten. Automatisch kommt man dann bei den Tigern vorbei. Der nächste Grenzposten. Hier ist es immer so eine Sache mit der Sicherheit. Aber ich hatte Glück. Der Sippenchef persönlich hatte an diesem Sonntag Dienst.





Jetzt war mein ganzes technisches Verständnis gefordert. (soweit vorhanden) Die Alarmanlage an der westlichen Grenze von Larsbergen mußte geprüft werden. Aber meies Wissens nach funktioniert die nur bei strenger Kälte oder im tiefsten Winter. Aber hatten wir Winter. Also machte ich mich weiter bergab. Lars hatte och mein schlechtes Gewissen aktieviert und schummeln durfte man beim Oberbürgermeister nun auch nicht.













Die Wölfe teilen sie diesen Grenzpost mit Miss Mabel und sollten um diese Jahreszeit besonders wachsam sein. Aber Miss Mabel ist in dieser Zeit noch nicht wiklich aus dem Winterschlaf wieder da. Aber glaubt es mir, sie bewegt sich doch. Wie lange habe ich sie nicht mehr gesehen.







 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Luka und die Sicherheit in Larsbergen

#3 von Sammyline † , 08.04.2015 18:02

Da ich ja heute dienstlich unterwegs war (Quasi im Namen des Herrn) habe ich mich dem Aufruf des Restaurants angenommen. Erst zu den Äffchen und dann ein Käffchen. Im Affenhaus war überwiegend Ruhe zu besichtigen. Nur Vimoto spielte intensiv mit seiner Kuscheldecke, über dem Kopf. Also selbst für mich nichts zum abknipsen. So stieg ich flinken Fusses die paar Stufen zum Restaurant hoch, da auch auf der Elefantenanlage völlig Leere war. Wäre ich privat unterwegs gewesen hätte ich ja noch ein bisschen Zeit gehabt aber dienstlich hatte ich jetzt eine Mittagspause einzulegen und aus dem Kaffee wurde natürlich eine Currywurst.

So, ich Mittagspause war nun leider schon wieder vorbei und die Arbeit rief. Leider durfte ich nicht zurück rufen. Also wieder mal los nach in Richtung Larsbergen. Die Grenze die von den Geparden bewacht wurde musste bis zum nächsten Mal warten. So hatte ich auch schnell den letzten Grenzposten des heutigen Tages erreicht. Gleich vorm Audienzzimmer wohnt die Leibgarde der Prinzessin. Es sind zwar zwei ältere Herren die hier ihren Dienst (natürlich ehrenamtlich - sie sind schon in Rente) versehen aber sie sind besonders zuverlässig und aufmerksam. Hier kommt man auf garkeinen Fall unbemerkt vorbei und jede Bewegung ob auf 2 oder 4 Pfoten wird registriert. Einige dumme Besucher meinen auch sie würden freundlichst begrüßt. Aber Lars hat nicht umsonst echte Raubtiere hier postiert.





Von allen Plätzen der sehr kleinen Grenzstation wird aufmerksam beobachtet und bewertet. Hier hat selbst der Pressesprecher keinen Freibrief.













Wie schon geschrieben. Wenn man sich die kleinen Racker so anschaut glaubt man nicht, dass es sich hierbei tatsächlich um Raubtiere handeln soll. Es wird auch daraufhin gewiesen, dass man keinen Finger durch den Rand der Scheibe schieben soll.







Natürlich haben die beiden Herren auch ein eigenes Fitness-Studio und das wird auch regelmäßig und ausgiebig benutzt.

















Einige von Euch werden jetzt bestimmt fragen, was denn so mit der Zärtlichkeit los ist. Keine Sorge, die beiden älteren Herren verstehen sich prächtig ohne Frauen. Das sieht sehr anheimelnd aus. Übrigens bei den beiden Wölfen ist es gleichfalls so.















 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Luka und die Sicherheit in Larsbergen

#4 von Sammyline † , 08.04.2015 18:18

Plötzlich erklangen ungewöhnliche Geräusche aus dem Audienzzimmer. Sofort schauten alle Bewohner in die gleiche Richtung. Was war denn da los ?







Auch ich schaute gleich um die Ecke - konnte aber nichts besonderes erkennen.





Dann bin ich aber doch auf Nummer sicher gegangen und habe nicht nur geschaut sondern bin gleich samt Höckerchen ins Audienzzimmer geeilt. Aber was ich sah war eine tiefenentspannte Prinzessin und einen wachsamen Luka. So soll es auch sein.























Was dann folgte war ein völlig entspannter Mittag im wunderschönen Frühfrühling. Einfach schön zu schauen - da ging doch gleich das Herz weit auf.



























So, jetzt muss ich Euch ein bisschen vertrösten. Aber gleich geht es noch ganz kurz weiter. Versprochen !

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Luka und die Sicherheit in Larsbergen

#5 von Sammyline † , 08.04.2015 18:56

So geht das Leben in Larsbergen jeden Tag seinen Gang. Ganz unter dem Motto: "Versuch´s mal mit Gemütlichkeit." Ich glaube, dass sich Lars um die Sicherheit der kleinen Prinzessin keine Sorgen machen braucht. Sie hat vom Papa nicht nur den Dickkopf sondern auch das sanfte Durchsetzungsvermögen geerbt. Aber dann ging die Zeit doch langsam in Richtung "High Moon". Höchste Zeit für Anoris Mittagsschläfchen.

























Jetzt bin ich doch ein bisschen beruhigter und ich brauche den Oberbürgermeister nicht anzuschwindeln. Lars kann jetzt seine Zeit in Aalborg unbeschwert genießen und ich auch wieder ruhiger schlafen. Was wird dieses Jahr noch bringen. Werden Anori und Lars in Rostock bleiben können ? Es ist im Zoo einfach keine Antwort zu bekommen und ich glaube auch nicht, dass die Pfleger mehr wissen wie ich. Da bin ich mir sicher.

So, Ihr Lieben, dass waren meine Fotos von meinen letzten beiden Besuchen in Larsbergen gewesen. Wenn das Wetter wirklich so toll wird wie vorhergesagt, dann fahre ich am Wochenende wieder hin. Ich werde natürlich für Euch am Ball bleiben.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und ein ganz tolles, sonniges Wochenende und ganz viel Spaß bei Euren Besuchen in Eure Zoo´s. Bleibt vor allen Dingen gesund - denn gute Leser sind selten.
Ganz liebe Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang





























So, und jetzt schlaft schön !

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Luka und die Sicherheit in Larsbergen

#6 von Goldammer ( gelöscht ) , 08.04.2015 19:22

Lieber Paparazzo Sammyline,

Dein Humor hat mich wieder zum gebracht, danke dafür!
Und Papa Bürgermeister Lars würde der Bericht auch zusagen, scheint doch alles normal und in bester Ordnung zu sein in Larsbergen!

Goldammer

RE: Anori, Luka und die Sicherheit in Larsbergen

#7 von Raupe , 08.04.2015 20:56

Lieber Sammyline,
ich habe mich wieder köstlich amüsiert und für diese wunderbare Unterhaltung danke ich Dir sehr. Das macht gute Laune! Schön, dass wir uns nun keine Sorgen um Anörchens Sicherheit machen müssen und auch Lars ruhig schlafen kann.
Liebe Grüße
Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Anori, Luka und die Sicherheit in Larsbergen

#8 von Ludmila , 08.04.2015 21:17

Lieber Sammyline,
deine Bilder machen Lust auf den Besuch in Wuppertal.
Anori und Luka haben wirklich reichlich Beschäftigungsmaterial

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Anori, Luka und die Sicherheit in Larsbergen

#9 von Monika aus Berlin , 08.04.2015 21:52

Lieber Herr Pressesprecher Sammyline,

das ist aber eine Überraschung, dass Du mal wieder in Larsbergen nach Anori und Luka geschaut hast. Lars kann ganz beruhigt sein, seiner Tochter geht es gut, und ihr Lover Luka wird schon auf sie aufpassen. Und Du bist ja schließlich auch noch da.

Ich bin auch gespannt, wie und ob es mit der Eisbärenhaltung in Wuppertal weitergeht.

Das Floß scheint ja immer noch hoch im Kurs bei den beiden zu stehen. Außerdem haben sie immer wieder neues Spielzeug zur Beschäftigung.

Miss Mabel ist schon aus dem Winterschlaf aufgewacht, aber wahrscheinlich gleich weiter zur Frühjahrsmüdigkeit übergegangen.

Ich wußte gar nicht, dass die beiden Otter Männchen sind. Es ist einfach süß, wie sie in ihrer Hängematte liegen. Zwergotter haben generell ein süßes Gesicht.

Die Abschlußbilder mit den lustigen Sprüchen sind klasse.

Danke, dass Du uns weiter auf dem Laufenden hältst, was in Larsbergen los ist.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Anori, Luka und die Sicherheit in Larsbergen

#10 von BarbaraBerlin , 08.04.2015 22:15

Lieber Herr Pressesprecher,

es war schön mit Hilfe deiner Fotos in Gedanken durch den Wuppertaler Zoo zu laufen. Ich vermisse die Besuche dort, aber Wuppertal liegt weit weg. Und die beiden Hauptgründe diesen Weg auf mich zu nehmen, leben auch nicht mehr dort.
Anoori spielen zu sehen, erfüllte mich mit Wehmut. Das Spielzeug hatte auch ich noch live gesehen.

Wie ungewiß ist doch die Zukunft der Eisbären. Immer wieder müssen sie den Zoo wechseln. Du wirst uns sicherlich auf dem Laufenden halten.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Anori, Luka und die Sicherheit in Larsbergen

#11 von BEA ( gelöscht ) , 09.04.2015 08:36

Lieber Wolfgang

das sind wieder ganz tolle Fotos aus Wuppertal. Gefreut habe ich mich sehr, dass du dieses mal den Gipfel erklommen hast , und die Löwen besucht hast.
Ich würde sehr gerne mal wieder nach Wuppertal fahren, irgendwann schaffe ich das ganz bestimmt.
Mir gefallen die Otterfotos dieses mal besonders gut


Bea

BEA

RE: Anori, Luka und die Sicherheit in Larsbergen

#12 von Sammyline † , 09.04.2015 08:56



Guten Morgen, Ihr Lieben ! Als ich heute Morgen ins Forum geschaut habe war ich über Eure Beiträge sehr erfreut. Ich werde später noch einmal darauf eingehen. Jetzt muss ich erst mal putzen und dann geht es zum Frisör. Vorsorge für die Hitze die da kommen soll.
Heute Morgen habe ich auch von Lotte aus Aalborg eine Mail bekommen. Jetzt ist es ganz offziell. Gaby und ich sind Sponsoren. Dieses Schild wird am Gehege angebracht werden. Stolzer wie ich kann man wohl nicht sein. Wieder ein Wunsch von Gaby erfüllt.



Wenn ich jetzt noch weiter hier schreibe komme ich nicht mehr zum putzen.
Habt alle einen tollen Tag und bis später mal.
Viele Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori, Luka und die Sicherheit in Larsbergen

#13 von AndreaHamburg , 09.04.2015 11:48

Lieber Sammyline,

vielen Dank, dass Du die Grenzen in Wuppertal überprüft hast. Lars wird zufrieden mit Dir sein. Es sind wieder wunderschöne Bilder geworden, dazu köstliche Texte. Die beiden Otter sind einfach nur süß, Anori und Luka einfach toll, so schön verspielt. Herzlichen Glückwunsch zur Patenschaft.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Anori, Luka und die Sicherheit in Larsbergen

#14 von ConnyHH , 09.04.2015 17:26

Tolle Bilder, witzige Texte und ein Sponsorenschild, dass sich sehen lassen kann.

Bravo!!!!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Anori, Luka und die Sicherheit in Larsbergen

#15 von Monika aus Berlin , 09.04.2015 17:38

Nette Geste aus Aalborg, Dir ein Foto vom Schild zu schicken.
Gaby wäre stolz auf Dich. Und nicht nur auf Dich. Denn auch Euer "Großer" schlägt sich super in seinem neuen Zuhause.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Kurzbesuch in Wuppertal 02.05.15
Winterliches Larsbergen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz