Berner Bären sind in die «Sommerferien» gefahren

#1 von ConnyHH , 09.04.2015 18:24

Berner Bären sind in die «Sommerferien» gefahren
Publiziert: 08.04.2015 / (SDA)

Zitat
Die drei Bewohner des Berner Bärenparks, Finn, Björk und Ursina, sind in die «Sommerferien» gefahren. Weil in ihrem Berner Zuhause Sanierungsarbeiten anstehen, verbringen die Tiere den Sommer in einem Tierpark in Vallorbe VD...



Quelle und ganzer Artikel:
http://www.blick.ch/people-tv/berner-bae...-id3636333.html

Hier fahren die Berner Bären in die Ferien
Publiziert: 08.04.2015

Zitat
Die Bären Finn, Björk und Ursina wurden heute (08.04.15) in einen Tierpark in Vallorbe VD gebracht. Der Bärenpark in Bern wird saniert...



Quelle und ganzer Artikel mit Fotos:
http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/ka...-id3636314.html

Den Bären gefällts im Feriendomizil
Von Martin Bürki / Aktualisiert am 08.04.2015

Zitat
Am Mittwoch sind die Bären aus dem Berner Bärenpark in Vallorbe eingetroffen. Der Transport verlief reibungslos, der erste Eindruck vom temporären Zuhause ist positiv...



Quelle und ganzer Artikel mit Video:
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/.../story/16060081

Berner Bären geniessen ihre langen Ferien im Jura
Von Mirjam Messerli. Aktualisiert um 06:28

Zitat
Am frühen Mittwochmorgen wurden Finn, Björk und Ursina narkotisiert und gut «eingepackt», am Nachmittag erkundeten die drei Berner Bären bereits ihr Feriendomizil im Jura.



Quelle und ganzer Artikel:
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/.../story/25639369



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 28.909
Registriert am: 04.02.2009


RE: Berner Bären sind in die «Sommerferien» gefahren

#2 von Frauke , 09.04.2015 19:32

Liebe Conny,
danke für die Zeitungsartikel zu den Berner Bären, ich habe schon oft an sie gedacht, was aus den Dreien wohl geworden ist. Prächtig und zufrieden sehen sie aus, und wie man liest, wird alles für ihr Wohl getan Da bleibt nur noch, Familie Petz schöne Sommerferien zu wünschen

Frauke


 
Frauke
Beiträge: 2.070
Registriert am: 15.02.2009


RE: Berner Bären sind in die «Sommerferien» gefahren

#3 von GiselaH , 09.04.2015 19:50

Ich schließ mich an und wünsche den Bären eine schöne Zeit.
Wer weiß, vielleicht wollen sie gar nicht mehr zurück? Zweimal 6.000 m², das ist eine tolle Sache für die Bären.

 
GiselaH
Beiträge: 22.616
Registriert am: 10.02.2009


RE: Berner Bären sind in die «Sommerferien» gefahren

#4 von BEA ( gelöscht ) , 09.04.2015 19:52

Schön das die Bären den Transport gut überstanden haben. Ich wünsche ihnen eine gute Zeit im Feriendomizil


Bea

BEA

   

Die Mutzen sind wach – aber nur für kurze Zeit
Berner Bären müssen ins Exil

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen