Treibjagd auf den Wolf

#1 von ConnyHH , 15.04.2015 12:35

Treibjagd auf den Wolf
Heike Pohl / 14.04.2015 / 15:21

Zitat
Angst vorm Wolf "Vorsicht vor diesen Häufchen" - von der medialen Treibjagd auf den Wolf und der Scheinheiligkeit, anderswo die Welt zu retten...



Quelle und ganzer Artikel:
https://www.freitag.de/autoren/hpohl/treibjagd-auf-den-wolf



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 28.909
Registriert am: 04.02.2009


RE: Treibjagd auf den Wolf

#2 von GiselaH , 15.04.2015 20:27

Das ist mal ein guter Artikel zum Thema Wolf.

Die beiden folgenden Zitate finde ich besonders erwähnenswert:

Zitat
ber – es geht um eine grundsätzliche Frage und die lautet:
Mit welchem Maß messen wir, wenn wir uns nur dort für den Schutz wild lebender Tiere stark machen, wo wir ihnen maximal aus der Sicherheit eines Safari-Busses begegnen? Mit welchem Recht wollen wir Wilderern in Afrika das Handwerk legen, Tiger in Sibirien und Indien vor dem Aussterben bewahren, Japanern und Isländern den traditionellen Walfang vergällen? Was sind uns Braun- und Eisbär, Elefant und Panda, Nashorn und Menschenaffe, wenn wir scheitern vor der eigenen Tür?



Zitat
In den Ländern übrigens, in denen der Wolf und andere große Beutegreifer nie ausgestorben waren, wurde die Tradition der Arbeit mit Herdenschutzhunden nie unterbrochen. Vielleicht findet sie ja auch bei uns wieder Einzug, ganz wie der Wolf selbst, wenn ihn bis dahin nicht die fetten Lettern der fetten Schlagzeilen auf seinem Weg zurück in die Zukunft erschlagen haben.

 
GiselaH
Beiträge: 22.616
Registriert am: 10.02.2009


RE: Treibjagd auf den Wolf

#3 von Frans , 16.04.2015 18:26

Prima Artikel gegen Anstellerei, Scheinheiligkeit, Gelbe Blätter- und Bauern-"Maffia".

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.347
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.04.2015 | Top

RE: Treibjagd auf den Wolf

#4 von Birgit B , 16.04.2015 19:47

zwei Wölfe sind in der Nähe von Hannover überfahren worden

Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.484
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.04.2015 | Top

RE: Treibjagd auf den Wolf

#5 von GiselaH , 17.04.2015 19:27

Einer der angeblichen Wölfe war nachweislich ein Hund. Der Besitzer des überfahrenen Tieres hat sich gemeldet.

 
GiselaH
Beiträge: 22.616
Registriert am: 10.02.2009


   

Eine total enspannte Begegnung zwischen Mensch und Polarwolf
Wie impft man einen Wolf?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen