VIER PFOTEN setzt Verbot von Bärenkämpfen in der Ukraine durch

#1 von ConnyHH , 15.04.2015 17:04

VIER PFOTEN setzt Verbot von Bärenkämpfen in der Ukraine durch

Zitat
Meilenstein für den Tierschutz

Seit Jahren setzt sich VIER PFOTEN mit Protesten und Petitionen für ein Verbot der grausamen Bärenkämpfe ein. Nun erzielte die internationale Tierschutzorganisation einen großen Erfolg: In der vergangenen Woche hat das ukrainische Parlament ein Gesetz verabschiedet, das den Einsatz von Bären und Wölfen für das Training von Jagdhunden offiziell verbietet. Auch die Organisation und das Veranstalten von Bärenkämpfen sowie das Führen so genannter Kampfbärenstationen, wo Bären und Wölfe als Trainingsobjekte gehalten werden, sollen künftig verboten werden...



Quelle und ganzer Artikel:
http://www.vier-pfoten.at/projekte/baere...-ukraine-durch/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: VIER PFOTEN setzt Verbot von Bärenkämpfen in der Ukraine durch

#2 von GiselaH , 15.04.2015 17:17

Das ist ein großartiger Erfolg und Lohn für jahrelange zähe Arbeit.
Nun muss das Gesetz nur noch in Kraft treten und das Bärenschutzzenrum gebaut werden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: VIER PFOTEN setzt Verbot von Bärenkämpfen in der Ukraine durch

#3 von Ludmila , 15.04.2015 17:22

Das ist ein großer Erfolg

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: VIER PFOTEN setzt Verbot von Bärenkämpfen in der Ukraine durch

#4 von BEA ( gelöscht ) , 15.04.2015 18:13

Eine großartige Nachricht. Ich freue mich sehr über diese Entscheidung

Bea

BEA

RE: VIER PFOTEN setzt Verbot von Bärenkämpfen in der Ukraine durch

#5 von HeidiHH ( Gast ) , 15.04.2015 20:15

Bravo !!!

HeidiHH

RE: VIER PFOTEN setzt Verbot von Bärenkämpfen in der Ukraine durch

#6 von Frans , 16.04.2015 18:28



Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: VIER PFOTEN setzt Verbot von Bärenkämpfen in der Ukraine durch

#7 von Monika aus Berlin , 17.04.2015 23:21

Super


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Bärenrettung in Kroatien
VIER PFOTEN - jetzt auch aktiv für Bären in Vietnam

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz