Frühling im Wuppertaler Zoo 02.05.2015

#1 von BEA ( gelöscht ) , 03.05.2015 14:58

Ein kleiner Zoorundgang in Wuppertal. Leider reichte die Zeit nicht für die große Tour bis hoch zu den Löwen. Aber auch im unteren Zoobereich gab es sehr schöne Motive. Die Sonne schien, und die Tiere genossen die Wärme


Munter wie immer, die Otter




Junger Steinbock


Bennetkängurus


Der Pudu lag im hinteren Bereich seines Geheges auf einem schönen ,sonnigen Fleckchen.

BEA
zuletzt bearbeitet 03.05.2015 15:09 | Top

RE: Frühling im Wuppertaler Zoo 02.05.2015

#2 von BEA ( gelöscht ) , 03.05.2015 14:59

Mabel mit den Sonnenflecken im Fell sah besonders schön aus









BEA
zuletzt bearbeitet 03.05.2015 15:10 | Top

RE: Frühling im Wuppertaler Zoo 02.05.2015

#3 von BEA ( gelöscht ) , 03.05.2015 15:00

Bei den Elefanten und den Menschenaffen hatte es gerade Futter gegeben









BEA
zuletzt bearbeitet 03.05.2015 15:09 | Top

RE: Frühling im Wuppertaler Zoo 02.05.2015

#4 von BEA ( gelöscht ) , 03.05.2015 15:01









BEA
zuletzt bearbeitet 03.05.2015 15:09 | Top

RE: Frühling im Wuppertaler Zoo 02.05.2015

#5 von BEA ( gelöscht ) , 03.05.2015 15:02

Gerne hätte ich die Gorillas gesehen, aber dort wurde gerade das Gehege gereinigt. In dieser Zeit befinden sie sich im Innenbereich







BEA
zuletzt bearbeitet 03.05.2015 15:09 | Top

RE: Frühling im Wuppertaler Zoo 02.05.2015

#6 von BEA ( gelöscht ) , 03.05.2015 15:03

Natürlich darf der Besuch beim Schuhschnabel nicht fehlen. Wie immer stand einer der Vögel gut sichtbar vorne am kleinen Teich, während der andere sich immer in Nähe seines Stalls aufhält.











So , das war nach langer Zeit wieder einmal ein Zoobesuch in Wuppertal. Besonders jetzt im Frühling ist es dort traumhaft schön.

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 03.05.2015 15:51 | Top

RE: Frühling im Wuppertaler Zoo 02.05.2015

#7 von Violetta ( gelöscht ) , 03.05.2015 16:46

Liebe Bea

Gut Idee von Dir, bei diesem herrlichen Wetter den Zoo zu besuchen und die Hausarbeit auf später zu verschieben.
Ich kann mir gut vorstellen, wie der Zoo in dieser Blütenpracht aussieht. Die Anlage ist ja in jeder Jahreszeit sehr schön, aber im Moment wird es alles übertreffen.

Danke für Deinen Bericht von Anori und Lukas. Ich bin froh, dass es den beiden soweit gut geht. Die Bilder von Marbel mit den Sonnenflecken sind sehr originell und man sieht, wie sie die Wärme geniesst.

Ich hoffe, Du kannst Dir bald wieder eine solche Aus-Zeit nehmen.

VIOLETTA

Violetta

RE: Frühling im Wuppertaler Zoo 02.05.2015

#8 von Gelöschtes Mitglied , 03.05.2015 16:55

Liebe Bea,

Deine Fotos erinnern mich daran, wie schnell die Zeit vergeht,
denn es ist schon ein Weilchen her, dass wir uns in Wuppertal getroffen haben.
Deine Fotos bringen gerade die Erinnerung an ein schönes Treffen zurück, danke

und liebe Grüße von Cleo


RE: Frühling im Wuppertaler Zoo 02.05.2015

#9 von SpreewaldMarion , 03.05.2015 17:51

Liebe Bea

Das war doch etwas für die Seele, dass du endlich mal wieder im Zoo Wuppertal warst.
Wir konnten dich begleiten und mir gefällt diesmal besonders der Schuhschnalel, den gibt es bei uns nicht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Frühling im Wuppertaler Zoo 02.05.2015

#10 von Gelöschtes Mitglied , 03.05.2015 18:04

Liebe Bea,
wie schön, dass du den Zoo Wuppertal wieder einmal besucht hast, der kleine Pudu ist ja niedlich, und Mabel scheint etwas Feines zu träumen . Obwohl alle Tiere so gut gegen Regen und Wind geschützt sind (meist durch ein dickes Fell) sieht man jedem Vierbeiner die Freude an dem sonnigen Wetter an

Frauke


RE: Frühling im Wuppertaler Zoo 02.05.2015

#11 von ConnyHH , 03.05.2015 19:56

Liebe @BEA
klasse, dass Du in Wuppertal warst und wir dadurch in den Genuss schöner Bilder von den dort lebenden Tieren kommen.
Ich habe mich ganz besonders über Mabel und den Schuhschnabel gefreut. Eine tolle und sehr hübsche Vogelart.

Lieben Dank für's Zeigen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.05.2015 | Top

RE: Frühling im Wuppertaler Zoo 02.05.2015

#12 von Goldammer ( gelöscht ) , 03.05.2015 20:04

Ach ja, Wuppertal!
Gerne bin ich jetzt in Gedanken die Runde mal wieder mitgegangen, danke BEA. Schöne Portraits hast Du mitbringen können!

Goldammer

RE: Frühling im Wuppertaler Zoo 02.05.2015

#13 von Ludmila , 03.05.2015 20:13

Liebe Bea,
die Frühlingsbilder bringen eine gute Laune. danke

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Frühling im Wuppertaler Zoo 02.05.2015

#14 von Monika aus Berlin , 03.05.2015 23:21

Liebe Bea,

das finde ich super, dass Du in Wuppertal warst, auch wenn es nur ein Kurzbesuch war. Jetzt wo alles blüht, sieht es in den Zoos sowieso richtig toll aus.

Die beiden Otter sind anscheinend immer gut drauf.

Jetzt muss ich Dir aber wirklich ein großes Kompliment machen. Die Bilder im Affenhaus sind richtig toll geworden. Das fotografieren ist dort wirklich eine Herausforderung.
Einen kleinen Bonobo hast Duauch vor die Linse bekommen.

Mabel schlummert ganz friedlich. Und Dein "Liebling" der Schuhschnabel darf natürlich nicht fehlen.
So und jetzt gehe ich Anori und Luka gucken.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Frühling im Wuppertaler Zoo 02.05.2015

#15 von UrsulaL , 04.05.2015 10:37

Liebe Bea,

die Fotos von den blühenden Bäumen sind toll, und das kann ich mir vorstellen, dass es jetzt besonders schön im Zoo ist.
Die beiden Otter sind sehr niedlich .
Mabel genießt die Sonne, und die Sonnenflecken auf ihrem Fell sehen toll aus.
Schön, dass es auch Fotos vom Schuhschnabel gibt .

Danke für den schönen Rundgang .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Zoo Leipzig: Elefantenbulle Voi Nam aus Heidelberg zurückgekehrt
Zoo Köln : Ganze Herde ist infiziert - UPDATE -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz