Safari-Zoo Fuerteventura (E): Schimpansen brechen aus Gehege aus

#1 von ConnyHH , 29.06.2015 15:32

Panik im Zoo von Fuerteventura

Schimpansen brechen aus Gehege aus
Freitag, 26. Juni 2015

Zitat
Panik, Angst und Schrecken. In einem Safari-Zoo auf Fuerteventura trauen die Besucher ihren Augen kaum, als plötzlich drei Schimpansen aus ihrem Gehege stürmen. Zahlreiche Urlauber müssen in Sicherheit gebracht werden, einige werden verletzt...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.n-tv.de/panorama/Schimpansen-...le15387551.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.208
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.06.2015 | Top

RE: Safari-Zoo Fuerteventura (E): Schimpansen brechen aus Gehege aus

#2 von Ursi , 29.06.2015 16:08

Aber muss es den töten sein ...
Wenn man einen Betäubungspfeil richtig setzt, würde das doch funktionieren...


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.642
Registriert am: 06.08.2010


RE: Safari-Zoo Fuerteventura (E): Schimpansen brechen aus Gehege aus

#3 von Birgit B , 29.06.2015 16:12

Ursi
das sehe ich auch so
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.528
Registriert am: 14.02.2009


RE: Safari-Zoo Fuerteventura (E): Schimpansen brechen aus Gehege aus

#4 von Monika aus Berlin , 29.06.2015 18:18

Wie sind die Affen überhaupt aus ihrem Gehege gekommen? Ich habe davon nichts gelesen, oder etwas überlesen?


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Safari-Zoo Fuerteventura (E): Schimpansen brechen aus Gehege aus

#5 von GiselaH , 29.06.2015 20:07

Wenn die Beruhigungspfeile nicht schnell genug wirken und die Tiere aggressiv sind (wie s hier wohl gewesen ist), dann bleibt wohl keine andere Lösung.
Solche "Geschosse" wirken ja nicht sofort und machen die Tiere erst einmal noch wütender.
Ich stelle mir in solchen Situationen immer vor, dass es meine Kinder sein könnten, die dort in Gefahr wären. Das hilft, um ein sachliches Urteil zu bilden, so traurig das alles sein mag.

 
GiselaH
Beiträge: 22.879
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.06.2015 | Top

   

Drei junge Schneeleoparden im Zoo Basel (CH) geboren
Zoo Zürich (CH): Omyshas erster Geburtstag - ein Rüsselchen zählt akkurat bis eins

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen