TV-Tipp: "Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Löwen", 7. Juli 2015 um 22:15 Uhr im ZDF

#1 von ConnyHH , 29.06.2015 16:19

Hannes Jaenicke im Einsatz für Löwen
2015-05-28

Zitat
Schauspieler dreht ZDF-Doku in LIONSROCK

Im Mai besuchte Schauspieler Hannes Jaenicke mit einem Kamerateam für mehrere Tage unser Großkatzenrefugium LIONSROCK in Südafrika. Jaenicke dreht für die ZDF-Tierdoku „Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Löwen“ und macht auf die akute Bedrohung wildlebender Löwen aufmerksam.



Quelle:
http://www.vier-pfoten.de/projekte/gross...tz-fuer-loewen/

und

https://presseportal.zdf.de/pm/hannes-ja...tz-fuer-loewen/

****************************


Interview mit Hannes Jaennicke

Interview mit Hannes Jaenicke: „Löwen für 60.000 Dollar abknallen - das ist krank“
Erstellt 28.06.2015 / Das Gespräch führte Jenny Filon

Zitat
„Im Einsatz für Löwen“: Die neue Dokumentation des Umweltaktivisten Hannes Jaenicke wird am 7. Juli ausgestrahlt. Im Interview mit Jenny Filon erzählt er, was ihn am meisten faszinierte und ob er bei den Drehs Angst hatte...



Quelle und Interview:
http://www.ksta.de/koeln/-sote-interview...0,31060940.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: TV-Tipp: "Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Löwen", 7. Juli 2015 um 22:15 Uhr im ZDF

#2 von GiselaH , 29.06.2015 19:59

Das ist unbedingt sehenswert.
Ich verfolge die traurige Geschichte der Löwen auf diesen Zuht- und Jagdfarmen schon einige Jahre.
Was dort geschieht gehört zu den unzähligen unrühmlichen Dingen, für die wir Menschen uns schämen sollten.
Wie gut, dass es den Lionsrock gibt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: TV-Tipp: "Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Löwen", 7. Juli 2015 um 22:15 Uhr im ZDF

#3 von Inge aus Kopenhagen , 29.06.2015 21:57

Das muss ich unbedingt sehen.
Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: TV-Tipp: "Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Löwen", 7. Juli 2015 um 22:15 Uhr im ZDF

#4 von Ursi , 30.06.2015 11:16

ich verfolge dies auch schon länger und auch ich bin froh das Vier Pfoten diesen wunderschönen Tieren
im Lionsrock die Möglichkeit geben endlich artgerecht zu leben

auch bewundere ich den Einsatz von Hannes J., ich mochte ihn als Schauspieler schon immer sehr,
auch als Mann finde ich ihn sehr anschaulich
aber sein Einsatz für die Tierwelt, einfach grossartig
ich wünschte es gäbe mehr von dieser Sorte.....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


   

'TIERART' in Maßweiler: Tierheim Tigerin Cara ist umgezogen
VIER PFOTEN bringt sechsköpfige Tigerfamilie von den Niederlanden nach Südafrika

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz