Zoo Hanoi (VN): Drei Elefanten im Zoo von Hanoi sind nicht mehr angekettet

#1 von ConnyHH , 06.07.2015 23:34

Drei Elefanten im Zoo von Hanoi sind nicht mehr angekettet
1. Juli 2015, 14:55

Zitat
Tiere waren drei Jahrzehnte lang festgebunden

Hanoi – Nach Jahrzehnten an einer Kette können drei Elefantendamen im Zoo von Hanoi nun weitgehend frei in einem neuen Gehege leben. Das berichteten der Zoo und die Tierschutzorganisation Animal Asia am Mittwoch aus Vietnam. Die Tiere seien nachmittags und nachts ganz frei und würden vorher nur zum Fressen angekettet oder wenn es draußen zu heiß sei, sagte der stellvertretende Zoodirektor, Dang Gia Tung.

Die Organisation hatte dem Zoo geholfen, neue Gehege für mehrere Tierarten anzulegen und die Wärter besser auszubilden. Die Elefanten waren bisher an einer nur ein Meter langen Kette festgebunden. Zwei waren erst vergangenes Jahr in den Zoo gekommen, vorher aber auch praktisch ihr ganzes Leben angekettet gewesen, berichtete die Organisation. Sie hätten von den Ketten Narben an den Beinen.

In den meisten Zoos in Asien werden Elefanten in Ketten gehalten. Gründe sind schlechte Gehege, zu wenige Wärter sowie Unwissenheit in der Tierhaltung.

(APA, red, 1.7.2015)



Quelle vom Bericht:
http://derstandard.at/2000018382506/Drei...noi-ohne-Ketten



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Hanoi (VN): Drei Elefanten im Zoo von Hanoi sind nicht mehr angekettet

#2 von GiselaH , 07.07.2015 19:31

Animals Asia leistet eine großartige Arbeit. Wie schön, dass es den Elefanten nun etwas besser geht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Rockhampton Zoo (AUS): Faule Wombats - Kampf den Kilos
Higashiyama Zoo Tokio (JPN): Gutaussehender Gorilla in Zoo von Tokio verzückt Frauen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz