Zoo Rostock ist Spitze im europäischen Zoo-Ranking

#1 von GiselaH , 18.09.2015 20:44

Zitat
Im heute veröffentlichten europäischen Zoo-Ranking belegt der Zoo Rostock in der Kategorie der Einrichtungen von 500.000 bis 1 Million Besucher im Jahr erstmals den ersten Platz

Um die alle zwei Jahre vergebene Trophäe haben sich insgesamt 113 wissenschaftlich geführte Zoos aus 28 Ländern beworben, in der Rostocker Kategorie waren es insgesamt 37 Bewerber. Bereits 2013 lag der Zoo Rostock auf einem hervorragenden 4. Platz. Der größte Zoo an der Ostseeküste sicherte sich somit eine Spitzenposition vor solch renommierten Zoos wie Frankfurt/Main, Münster und Warschau. In der obersten „Gewichtsklasse“, der Zoos mit über 1 Million Gästen, konnte sich erneut der Wiener Tiergarten Schönbrunn behaupten.




Quelle und ganzer Artikel: https://www.rostock-heute.de/zoo-rostock...-sheridan/82482

Die Rostocker wird das sehr freuen.

 
GiselaH
Beiträge: 22.879
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.09.2015 | Top

RE: Zoo Rostock ist Spitze im europäischen Zoo-Ranking

#2 von Sammyline † , 18.09.2015 20:49

Hallo Gisela ! Genau das habe ich mir bei strahlendem Sonnenschein heute auch gedacht.
Eine gute Nacht und liebe Grüße Wolfgang


 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011

zuletzt bearbeitet 19.09.2015 | Top

RE: Zoo Rostock ist Spitze im europäischen Zoo-Ranking

#3 von GiselaH , 18.09.2015 20:51

Hallo Wolfgang

 
GiselaH
Beiträge: 22.879
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.09.2015 | Top

RE: Zoo Rostock ist Spitze im europäischen Zoo-Ranking

#4 von ConnyHH , 19.09.2015 00:53

Mensch, das freut mich wirklich sehr für den Zoo Rostock



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.208
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.09.2015 | Top

RE: Zoo Rostock ist Spitze im europäischen Zoo-Ranking

#5 von Frans , 19.09.2015 11:49

Gisela,

Ich freue mich füer der Rostocker Zoo, weil sie ist tatsächliche eine schöne Zoo. Weil aber kein Zoo wirklich ideal für alle der dort lebende Tiere ist, würde ich dennoch diese Ranking, wie gegönnt auch, etwas relativieren.

Anthony Sheridans Art und Weise um zu diese Zoo-Ranking zu kommen, ist nicht ganz unumstritten.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.393
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoo Rostock ist Spitze im europäischen Zoo-Ranking

#6 von Goldammer , 19.09.2015 19:09

Jedenfalls ist das sicher eine tolle Werbung für den Rostocker Zoo und macht neugierig - auch Leute, die nicht wirklich Zoo-Fans sind: weil ja ein wahrer Tierfreund eigentlich Zoos immer unter zwei Aspekten sieht:

Zitat
...Weil aber kein Zoo wirklich ideal für alle der dort lebende Tiere ist


Genau


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Rostock ist Spitze im europäischen Zoo-Ranking

#7 von GiselaH , 19.09.2015 19:44

Hallo Frans,

ich sehe das genauso wie du.

Der Rostocker Zoo hat einiges, was wunderbar ist. Dazu gehören für mich das Darwineum, die historische Huftieranlage und auch der Park, in den der Zoo eingebettet ist.
Die Raubkatzengehege sind nicht die Schlechtesten für einen Zoo dieser Größ und auch einige andere Tiergehege gefallen mir ganz gut.
Aber es gibt noch viele Gehege, die dringend modernisiert und vor allem vergrößert werden müssen. Davor kann und darf man die Augen nicht verschließen.

 
GiselaH
Beiträge: 22.879
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoo Rostock, Fiete, Vilma und andere Tiere
Ein Name fürs Rostocker Seebär-Baby

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen