Video vom Interview mit Dr. Knieriem über Zukunftspläne f.d. Tierpark

#1 von Nordlandfan38 , 20.10.2015 23:22

Ganz interessantes Video, das heute in der Sendung "Um Vier" im RBB ausgetrahlt wurde.

Zitat
Das mobile rbb um4-Studio steht am Dienstag im Tierpark Berlin, zwischen Elefanten- und Giraffengehege. Es geht natürlich um die Zukunftspläne für den Tierpark Berlin. Zoodirektor Andreas Knieriem zieht eine erste Bilanz und gibt einen Ausblick, was noch verändert werden soll. Außerdem schauen wir in die neue Tierparkschule.


Quelle:
http://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-UM...castId=30445748

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Video vom Interview mit Dr. Knieriem über Zukunftspläne f.d. Tierpark

#2 von Monika aus Berlin , 21.10.2015 17:51

Danke für den Link ,liebe Nola.
Ich habe nur mal kurz reingeguckt. Der Beitrag scheint doch etwas länger zu sein. Ich schaue ihn mir später noch ausführlicher an.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 21.10.2015 | Top

RE: Video vom Interview mit Dr. Knieriem über Zukunftspläne f.d. Tierpark

#3 von Nordlandfan38 , 21.10.2015 22:13

Hallo Monika!

Ja, das Video dauert leider lange und zwischendurch kommt da ein Teil über fettleibige Kinder, danach geht es weiter, was den Zoo/Tierpark betrifft. Leider kann man das Video nicht vordrehen, um z.B. den Teil über die Fettleibigkeit zu übergehen . Das Thema wäre eher für Gittas Unterforum über Abnehmen.
Ich wollte den Link für das Video wegen der Länge zuerst gar nicht einstellen. Aber interessant ist der Inhalt schon.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 21.10.2015 | Top

RE: Video vom Interview mit Dr. Knieriem über Zukunftspläne f.d. Tierpark

#4 von UrsulaL , 22.10.2015 10:21

Hallo Nola,

danke für den Link. Da das Video länger dauert, werde ich es mir heute Abend in Ruhe ansehen.
Mit Steuerung und Punkt habe ich aber schon gesehen, kann man das Video vorspulen, und dann müsste man die Fettleibigkeit überspringen können .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Video vom Interview mit Dr. Knieriem über Zukunftspläne f.d. Tierpark

#5 von BEA ( gelöscht ) , 22.10.2015 15:39

Danke für das Video , liebe Nola. Dr. Knieriem hat große Pläne.Allerdings braucht es auch noch einige Jahre bis alles umgesetzt ist.
Ich finde es gut, dass man in der ehemaligen Direktorenvilla nun eine Zooschule eingerichtet hat.

Bea

BEA

RE: Video vom Interview mit Dr. Knieriem über Zukunftspläne f.d. Tierpark

#6 von Nordlandfan38 , 22.10.2015 23:46

Hallo UrsulaL!

Zitat
Steuerung und Punkt - kann man das Video vorspulen!

Super Tip! Vielen Dank! Muß ich natürlich gleich mal ausprobieren!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


   

Gehirnjogging für Berliner Zootiere
Wohnungs-Streit Tierpark: Ratten besetzen den Präriehund-Bau

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz