Gehirnjogging für Berliner Zootiere

#1 von Nordlandfan38 , 22.10.2015 23:25

Etwas gewiß sehr Interessantes für einen - für mich - ziemlich stolzen Preis!

Für Tiere im Zoo Spielzeugüberraschungen basteln. Dazu haben Teilnehmer eines im Berliner Zoo angebotenen Workshops jetzt Gelegenheit...
„Tierbeschäftigungen dienen nicht nur der Unterhaltung, sie tragen maßgeblich zum Wohlbefinden der Zoo-Tiere bei. Sie bieten neue Reize, sie fordern und fördern“, sagt Christine Peter. Ihre langjährige Erfahrung mit so genanntem „Behavioral enrichment“ teilt sie gerne, so der Zoo, deswegen werden in diesem Herbst erstmals entsprechende Seminare im Zoo Berlin angeboten...
Die Seminare werden jeweils am zweiten Wochenende im Monat angeboten. Die nächsten finden am 14. und 15. November von 10 bis 16 Uhr im Zoo Berlin statt. Die Teilnahme am Workshop kostet 180 Euro (1 Tag). Weiterführende Informationen zu dem Kurs unter: http://www.zoo-berlin.de/de/erlebnis-zoo...rbeschaeftigung

Quelle und zum vollständigen Bericht:
http://www.imwestenberlins.de/gehirnjogg...liner-zootiere/

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Gehirnjogging für Berliner Zootiere

#2 von BEA ( gelöscht ) , 23.10.2015 08:24

NoLa das ist eine tolle Idee, aber wie du schon schreibst, viel zu teuer für einen eintägigen Workshop. Schade. das hält bestimmt viele Zoofreundevon der Teilnahme ab.

Bea

BEA

RE: Gehirnjogging für Berliner Zootiere

#3 von UrsulaL , 23.10.2015 17:37

Hallo Nola,

danke für den Link. Eine tolle Idee, Spielzeugüberraschungen für die Zootiere zu basteln..
Aber der 1tägige Workshop ist schon sehr teuer. Hoffentlich finden sich genügend Teilnehmer.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Gehirnjogging für Berliner Zootiere

#4 von Nordlandfan38 , 23.10.2015 23:05

Hallo Bea und UrsulaL!

Ich hätte das gern mitgemacht. Sicherheitshalber habe ich noch mal auf der HP vom Zoo Berlin nachgeguckt: der Preis von 180 Euro stimmt tatsächlich: "Die Teilnahme am Workshop kostet 180 € inkl. Eintritt"
Am Kurs können zwei bis max. sechs Personen teilnehmen.

Warum ein solcher Preis gerechtfertigt ist, das frage ich mich, wo man doch das für die Zootiere macht... naja.
Schade...

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Gehirnjogging für Berliner Zootiere

#5 von Gelöschtes Mitglied , 24.10.2015 16:49

Eine tolle Idee, aber warum die soviel Geld kostet erschließt sich mir
auch nicht.
Ich kann nicht glaube , dass es da viele Teilnehmer geben wird.


RE: Gehirnjogging für Berliner Zootiere

#6 von ConnyHH , 25.10.2015 19:43

Vielen Dank für die Info liebe @Nordlandfan38
Ich finde das auch eine ganz tolle Idee, aber bei aller Liebe finde ich 180,- EUR für 1 Tag Workshop sehr happig und frage mich, wie man auf diesen Kurs kommt und was in dem Preis alles enthalten ist?

Man sollte den Zoo mal anschreiben und genau diese Frage stellen, denn auch ich glaube, dass wird sehr viele davon abhalten an dem Workshop teilzunehmen... schade



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Gehirnjogging für Berliner Zootiere

#7 von Monika aus Berlin , 25.10.2015 21:51

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Tolle Idee , aber viel zu teuer.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

SPD-Fraktion übernimmt Bärenpatenschaft
Video vom Interview mit Dr. Knieriem über Zukunftspläne f.d. Tierpark

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz