RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#16 von AndreaHamburg , 25.11.2015 15:11

Hallo, Lotti,

Du bist wirklich eine ganz Süße und scheinst sehr verschmust zu sein. Auch kannst Du Dich sehr gut beschäftigen. Das kann mein Hund Kalle nicht so gut. Ich mag Gürteltiere sehr, und Du gefällst mir ganz besonders. Ich würde mich freuen, mehr von Dir zu hören und zu sehen.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#17 von ConnyHH , 26.11.2015 22:54

Hallo an Alle,
da Gäste bei uns keine Dateien, Bilder etc. hochladen können, hat mich Andrea (Lottis Frauchen) gebeten etwas für sie einzustellen. Der Bitte komme ich natürlich sehr gerne nach

************************************

Ein ganz normaler Tag

Zitat
Heute war Susann, meine rechte und linke Hand mit ihrem Riesenschnauzer Uska zu Besuch, um mir beim Wochenputz unter die Arme zu greifen.

Lotti ist natürlich wie immer dem nassen Mopp hinterhergesurft.



Während dem Mittagessen hatte sie Zeit mit Uska zu spielen und zu schmusen.



Bevor es dann für die Helfer wieder auf den Heimweg ging, haben sich alle am Küchenfenster noch eine Runde mit unserem „Kleinen“ vergnügt.



Sich im Garten zu treffen ist momentan für Lotti zu kalt: Ein, zwei Minuten auf der Veranda und dann wieder ab ins warme Haus!

Das wäre dann ein Lotti-Wintertag.

Andrea

für Lotti




Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.11.2015 | Top

RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#18 von Gitta ( gelöscht ) , 27.11.2015 09:55

Das ist die zauberhafteste Geschichte, die ich jemals gelesen habe.

Ich schicke die allerherzlichten Grüße an Lotti und ihr Frauchen.

Und wenn ich nicht so weit wegwohnen würde, käme ich glatt mal auf einen Besuch vorbei.

Liebe Lotti, Lottis Freunde und Frauchen

Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt und noch eine unendlich lange gemeinsame Zeit.

Und ich hoffe auf ganz viele Berichterstattungen!

Gitta

RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#19 von Gast , 27.11.2015 13:01

@Gitta
Wow! Jetzt ist Lottis Frauchen aber platt - kommt nicht so oft vor.
DANKE!


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#20 von Goldammer ( gelöscht ) , 27.11.2015 19:47

Das ist ja mal wirklich ein ungewöhnliches Haustierchen! Ich schließe mich all denen an, die gerne mehr Bilder von Lotti und ihrer Umgebung sehen würden. Die Videos sind köstlich. Lotti scheint geradezu intelligent und sehr kontaktfreudig zu sein, wer hätte das von einem Gürteltier gedacht

So viel Aufwand und Geduld ist schon bewundernswert - aber dafür hat Frauchen Andrea nun auch ein besonders wertvolles Juwel!
Ich freue mich sehr über das neue "Lotti-Zimmer" und werde regelmäßig reinschauen!

Liebe Grüße!

Goldammer
zuletzt bearbeitet 27.11.2015 19:54 | Top

RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#21 von Gelöschtes Mitglied , 27.11.2015 19:58

Ein Gürteltier als Haustier! Was es nicht alles gibt

Ich hätte nie gedacht, dass ein Gürteltier so agil und verspielt ist Das Video macht gute Lauen! Vielen Dank, liebe Lotti

Ich würde mich über weitere Bilder und Videos auch sehr freuen

Steffi


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#22 von Rena † , 28.11.2015 20:49

So ein lustiges Video wie "Lotti" habe ich noch nicht gesehen. Ich bin ganz begeistert von Lotti und ihrer Familie. Wie sie die Stufen überwindet erinnert mich an unser Meerschweinchen. Sie hängen immer etwas Hinterteil lästig an den Stufen.

Grüße in die Schweiz,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.11.2015 | Top

RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#23 von Nordlandfan38 , 29.11.2015 23:46

Hallo Lottis Frauchen!

Recht herzlichen Dank für die tollen und außergewöhnlichen Videos von diesem besonderen Haustier! So was würde ich zu gern auch in Wirklichkeit mal sehen wollen. Die Videos und alles, was Du erzählt hast habe ich einfach genossen. Ich habe mir das alles sogar mehrmals angesehen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#24 von ConnyHH , 12.12.2015 18:24

Nichts neues von Lotti?



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#25 von Gast , 19.01.2016 13:39

Gerade eben habe ich von unserem Lokalblatt ein Mail bekommen, dass Lotti in der aktuellen Ausgabe von "Ein Herz für Tiere" zu shen ist.
Ansonsten geht es Lotti "winterlich" gut. Sie kommt nicht allzuoft aus ihrer Wollkiste - aber wenn sie kommt!!!
Ich geb mir Mühe ein weiteres Video zu erzeugen, es wird aber schon noch eine Weile dauern, da unsere Kleine sich eher rar macht.
Bis dahin, liebe Grüsse aus der verschneiten Schweiz
Andrea und Lotti


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#26 von Ursi , 19.01.2016 14:53

Hallo Andrea und Lotti

Schön von Euch zu lesen
Macht den Lotti auch ne Winterruhe ?
Sehr spannend, den über diese süssen Tiere weiss ich leider nicht so viel...

Ganz liebe und "innerschweizerische" Grüsse aus dem Kanton Zürich


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.764
Registriert am: 06.08.2010


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#27 von ConnyHH , 19.01.2016 16:10

Hallo liebe Andrea, hallo liebe Lotti

das ist ja klasse von Euch mal wieder etwas zu hören und dann auch gleich noch mit dem Hinweis, dass Lotti im neuen "Ein Herz für Tiere-Heft" zu finden ist
Nach Deinen Zeilen zu urteilen hält Lotti also auch eine Art von Winterruhe, was ihr gegönnt sei.
Dann haben wir ja etwas worauf wir uns hier freuen können, wenn Dein Video irgendwann fertig ist

Seid ganz lieb gegrüsst und bis hoffentlich bald.




ConnyHH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#28 von GiselaH , 19.01.2016 19:49

Dann muss ich wohl mal in das Heft "Ein Herz für Tiere schauen" .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#29 von Traudel ( Gast ) , 20.01.2016 21:31

Hallo Lotti.

Es macht viel Freude Dich so beim Spielen zu sehen. Du hast viel Spaß! Ist ja toll! Würde gerne mehr von Dir sehen!

Traudel

RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#30 von Monika aus Berlin , 20.01.2016 23:31

Irgendwie sind die Artikel hier von Lotti bisher an mir vorbeigegangen. Ich mag Gürteltiere auch. Wir haben sie ja auch im Zoo, unten im Nachttierhaus.
Und in Panda, Gorilla & Co. sieht man ja des Öfteren, wie die Pflegerin auch schon mal Gürteltiere mit der Flasche aufzieht, und auch so herrlich mit ihnen schmust. Genau wie mit den Erdferkeln. Die sind ja nicht wirklich schön, aber irgendwie schon putzig.
Die Videos von Lotti sind klasse. Vor allem wie sie das Spielzeug über den Boden schiebt.
Erstaunt war ich allerdings, dass Lotti auch Treppen steigen kann.
Lotti gefällt mir.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Hamburg: Anhaltende Hitze - Erste Alsterschwäne ins Winterquartier gebracht
Stirbt die Biene, dann leert sich auch das Supermarktregal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz