An Aus


RE: Unser Berlinbesuch am 6. und 7. Dezember

#16 von Goldammer , 18.12.2015 18:34

Es wäre schade gewesen, Uschi, wenn es mit den Fotos nicht geklappt hätte!
Und vor allem der Alpaka-"Kuss" macht mir Spaß, ich finde diese Tiere wunderschön!
Na, und das Leopardengesicht ist ein Meisterwerk, Gruß an den Fotografen


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Unser Berlinbesuch am 6. und 7. Dezember

#17 von Mona , 18.12.2015 19:36

Liebe Uschi, lieber Bodo,

tolle Bilder habt ihr aus dem Tierpark und Zoo Berlin mitgebracht

Schön sehen sie aus die Alpakas und wie die schmusen können
Die Affenbande ist sehr gut getroffen und von dem Schneeleo bin ich total begeistert. Auge in Auge mit dem Raubtier. Ich bin begeistert.

Herzlichen Dank fürs Berichten und danke an den Fotograf

Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Unser Berlinbesuch am 6. und 7. Dezember

#18 von Nordlandfan38 , 18.12.2015 20:19

Hallo Uschi/UrsulaL!
Vielen Dank für die durchweg klasse gewordenen Fotos! Ein Glück, daß Du sie uns dann doch nicht vorenthalten hast! Das wäre aber mehr als schade gewesen!!!

Jedes einzelne Foto vom Tierpark oder vom Zoo ist wunderschön gelungen! Der Fotograf Bodo ist ein Profi geworden!!!
Tolle Nahaufnahmen und ebenso beneidenswerte Schnappschüsse - immer wieder! Da müßte ich eigentlich jedes Foto aufzählen!
Großartige Momente beim Wolodja, besonders das Schuppern am Felsen oder das Wälzen auf dem Mulch! Toll, da muß man direkt lächlen. Aber auch die anderen Bilder wie von den Büffeln, von dem Leoparden...! Einfach fantastisch! Besser kann das ein Berufsfotograf auch nicht! Auch im Zoo der sibirische Steinbock einfach genial! Die Affen waren schwierig zu knipsen, weil es dort viel zu viele Besucher gab, da hatte man Mühe, überhaupt zu fotografieren. Aber trotzdem habt ihr es geschafft, so schöne Bilder hinzukriegen! Und dann bewegen sich die Tiere ja auch noch dabei. Die Kati ist auch sehr gut getroffen! Und die Alpakas! und so weiter.

Vielen Dank für´s Einstellen der Bilder!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 3.726
Registriert am: 27.05.2009


RE: Unser Berlinbesuch am 6. und 7. Dezember

#19 von Raupe , 18.12.2015 21:36

Was für schöne Fotos, gut, dass Du sie doch hochladen konntest! Das Kamel sieht lustig aus.
Liebe Grüße
Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.666
Registriert am: 15.02.2009


RE: Unser Berlinbesuch am 6. und 7. Dezember

#20 von AndreaHamburg , 18.12.2015 22:22

Liebe Ursula,

vielen Dank für die wunderschönen Bilder aus Zoo und Tierpark. Wolodja ist wirklich ein sehr hübscher Bärenmann. Die Alpakas mag ich sehr, Kati sieht gut aus, genau wie Siddy. Auch die anderen Tiere sind prima. Schön, dass Du uns mitgenommen hast.

Andrea


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.176
Registriert am: 23.12.2013


RE: Unser Berlinbesuch am 6. und 7. Dezember

#21 von petraw , 19.12.2015 09:23

Hallo liebe Uschi

das sind wirklich ganz fantastische Fotos...... und was mich besonders freut - endlich habe ich Siddy mal wieder gesehen. Obwohl ich bei meinem wöchentlichen Rundgang stets nach ihr sehe, muss sie sich wohl immer in der Höhle aufhalten
Großes Kompliment an Bodo und die fleißige Posterin

Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.991
Registriert am: 14.02.2009


RE: Unser Berlinbesuch am 6. und 7. Dezember

#22 von GiselaH , 19.12.2015 11:48

Liebe Ursula,

gestern war mein PC wieder einmal so mit updates beschäftigt, dass er die Fotos nicht angezeigt hat.
Heute funktioniert es.

Ich freue mich auch, dass du deine Fotos doch noch ins Netz gestellt hast. Sie sind so schön geworden.
Den Eisbärentalk hatte ich total vergessen. Aber als Wolodja sich im Mulch gewälzt hat, war ich glücklicherweise am Gehege.
Er ist ein wunderschöner Bär.
Mir gefallen alle Fotos, die Bodo gemacht hat, aber das Schneeleo-Gesicht finde ich ganz besonders beeindruckend.

Wegen Alex gehe ich ja leider nicht in den Zoo. Dehalb habe ich mich gefreut, Katjuscha, die schmusenden Alpakas, Siddy un all die anderen Zoobewohner zu sehen.


 
GiselaH
Beiträge: 21.044
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unser Berlinbesuch am 6. und 7. Dezember

#23 von Monika aus Berlin , 19.12.2015 23:42

Und ob ich unseren Clyde vermißt habe, liebe Ursula.
Und nicht nur Clyde. Deshalb freue ich mich besonders über die fantastischen Fotos aus Zoo und Tierpark.

Wolodja immer noch allein zu Haus. Die Nahaufnahmen sind echt klasse. Schön, dass Ihr auch beim Eisbären-Talk dabei ward. Ich finde, die Pfleger im TP machen es sehr gut. Und für Wolodja ist es jetzt erst recht eine willkommende Abwechslung. Die Hackschnitzel scheint er auch zu lieben.
Das Foto vom Wollschwein hat Bodo echt gut hinbekommen. IIch habe die Schweine noch nie vernünftig fotografieren können. Ist er etwa über den Zaun geklettert? Entweder bin ich zu klein oder der Zaun zu hoch. Obwohl, so groß ist Bodo doch eigentlich auch nicht. .
Wie auch immer, schönes Foto.
Und wie meine Vorschreiberinnen finde ich die Fotos vom Schneeleo auch besonders schön.

Ich freue mich sehr über das süße Foto von Ophelia mit ihrer Tochter Olivia.

Ihr habt einen schönen Rundgang im Zoo und im Tierpark gemacht, und eine schöne Fotoausbeute mitgebracht.
Danke dafür.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.508
Registriert am: 07.07.2011


RE: Unser Berlinbesuch am 6. und 7. Dezember

#24 von UrsulaL , 20.12.2015 13:06

Hallo Monika,

ich habe Bodo gefragt. Das Wollschwein hat er durch den Zaun fotografiert.

Herzlichen Dank an alle für die netten Kommentare .

 
UrsulaL
Beiträge: 7.031
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 20.12.2015 | Top

   

Das neue Löwentor und der Streichelzoo
Bärenfütterung am 13.06.15

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen