Junger Ozelot macht erste Schritte im Berliner Zoo

#1 von Nordlandfan38 , 18.12.2015 23:30

Neuer Nachwuchs im Zoo!

Zitat
Das sieben Wochen alte Baby tapst durch das Raubtierhaus. Unklar ist noch das Geschlecht des Ozelot-Nachwuchs.
Bisher hat es kaum jemand mitbekommen: Die Ozelot-Dame Sarah im Berliner Zoo hat ein Jungtier zur Welt gebracht.

Sie trug das sieben Woche alte Baby bisher nur ab und zu für alle sichtbar umher, wie der Zoo am Freitag mitteilte. Das Kleine werde nun neugierig und tapse durchs Stroh im Raubtierhaus.

Wenn es in etwa einer Woche erstmals mit Pflegern in Berührung kommt, soll sich auch das Geschlecht des Tieres klären. Damit lebt nun ein Ozelot-Trio im Zoo: Mama Sarah, Papa Prazak und das Neugeborene. Die Eltern seien eines von nur zwei Ozelot-Zuchtpaaren in Deutschland, sagte eine Zoo-Sprecherin. Insgesamt sei es Sarahs achtes Junges. Ozelots gehören zu den amerikanischen Pardelkatzen. Wegen ihres gefleckten Fells wurden sie in freier Wildbahn insbesondere in den 60er- und 70er-Jahren von Pelzjägern getötet. Auch als Haustiere sind sie nach Zoo-Angaben begehrt. Ozelots sind in Mittel- und Südamerika heimisch. (dpa)



Quelle:
http://www.morgenpost.de/berlin/article2...rliner-Zoo.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Junger Ozelot macht erste Schritte im Berliner Zoo

#2 von UrsulaL , 19.12.2015 12:05

Ich wünsche dem kleinen Ozelot ein wunderschönes Leben .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Junger Ozelot macht erste Schritte im Berliner Zoo

#3 von water , 19.12.2015 16:31

Ich gestehe, ich war schon so lange nicht mehr dort. Nun wo auch Paule nicht mehr da ist, aber demnächst schau ich dort vorbei.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

AUSZEICHNUNG: Zoo Berlin landet bei Umfrage auf dem ersten Platz
Benefiz für Zoo und Tierpark

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz