An Aus


RE: Fotos vom 29.08.09: Zoo-Rundgänge

#1 von Viktor , 30.08.2009 12:40

Aus Zeitgründen möchte ich heute nur kurz, ohne viele Worte, auf neue Fotos vom gestrigen Nachmittag und Abend hinweisen.

Löwen beim Spielen






Früher Abend im Zoo








Führung mit Dr. Jarofke








Und natürlich Knut








Mehr wie immer unter http://www.knut-fotos.de

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 29.08.09: Zoo-Rundgänge

#2 von Gitta , 30.08.2009 12:50

Lieber Viktor,

es muss toll sein, durch einen menschenleeren Zoo geleitet zu werden, wo man sich nur auf die Tiere konzenrieren kann, ungestört von Lärm!
Und wenn man dann noch eine sachkundige Führung mitmachen kann, ist das umso besser.
Herzlichen Dank für die schönen Bilder.

Gitta :top: :top: :top:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 29.08.09: Zoo-Rundgänge

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.08.2009 14:02

da bekomme ich ja lust nach berlin umzuziehen,danke viktor wunderschöne bilder,am liebsten meins,wo knut nur ein bischen raufschaut,ein bär,was für einer,bis später liebe grüsse carmen

AdsBot [Google]

RE: Fotos vom 29.08.09: Zoo-Rundgänge

#4 von Angela , 30.08.2009 14:22

Danke, lieber Viktor, für die schönen Bilder von Knut und seinen Freunden während der Dr. Jarofke-Führung! :clap: :supi: :top:

So eine Führung würe ich auch mal gerne mitmachen!

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 29.08.09: Zoo-Rundgänge

#5 von Frans , 30.08.2009 14:24

Wunderschöne Bilder, Viktor! :clap: :clap: :clap:
So eine Zoo-Führung möchte ich auch einmal mitmachen!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fotos vom 29.08.09: Zoo-Rundgänge

#6 von Ludmila , 31.08.2009 12:54

Lieber Viktor!
Danke für die Fotos. Bei den Löwen-Bildern, ist das Paul oder der junge Löwe?
LG


 
Ludmila
Beiträge: 9.204
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fotos vom 29.08.09: Zoo-Rundgänge

#7 von Viktor , 31.08.2009 18:09

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön für Eure netten Kommentare und auch Gästebuch-Einträge :winkewinke:

@Ludmila:

Wenn ich das wüsste. Ich schäme mich fast, das zu sagen, aber ich habe große Schwierigkeiten, mir die Namen vieler Tiere im Berliner Zoo zu merken und diese auseinanderzuhalten. Bei einigen wenigen gelingt mir das, aber die Löwen gehören nicht dazu. Ich glaube aber, dass das nicht Paul war, den ich fotografiert habe. Vielleicht kann jemand anderes Deine Frage besser beantworten.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos vom 29.08.09: Zoo-Rundgänge

#8 von Christina_M , 31.08.2009 19:22

@Viktor: Schöne und interessante Impressionen!!

@Viktor und Ludmila: Das sind Aru und Aketi, die beiden jungen Löwen. So aktiv hab ich die noch nie gesehen! :mrgreen:

Ich hab auch manchmal Probleme mit diversen Namen, wobei ich noch froh bin dass ich den Zoo und nicht den Tierpark besuche, wo die Namen ja manchmal noch exotisch-"unmerkbarer" sind, besonders bei den Kreationen die die Raubtierpflegerinnen sich dort immer aussuchen! :lol:

LG

Christina

Christina_M  
Christina_M
Beiträge: 1.673
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fotos vom 29.08.09: Zoo-Rundgänge

#9 von GiselaH , 31.08.2009 20:04

Hallo Viktor,

vielen Dank für Deine einzigartigen Fotos! Ich habe bisher nur diese hier gesehen und bin total beeindruckt!

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos vom 29.08.09: Zoo-Rundgänge

#10 von water , 31.08.2009 22:06

Der Löwe im Käfig ist Paul .

Wunderbare Fotos, wie sie mit einem Auge hervorlucken oder erstaunt von oben herunter, einfach schön.

Ich glaube ich muß noch eine Abendführung mitmachen. Will auch mal Schlange streicheln :cry: .


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos vom 29.08.09: Zoo-Rundgänge

#11 von anne , 01.09.2009 11:59

lieber viktor,
danke für die abendliche zooführung, habe deine gesamten bilder schon in deinen knut-fotos bewundert.
durfte in einem tierpark in usa auch schon einmal eine riesenschlange anfassen, sie fühlte sich wundervoll an, wie seide.
liebe grüße

anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Fotos vom 29.08.09: Zoo-Rundgänge

#12 von Goldammer , 01.09.2009 19:45

Ich kann mich dem kollektiven "Neid", so eine Führung miterleben zu dürfen, nur anschließen, lieber Victor! Deine fantastischen Bilder vermitteln wieder einen sehr authentischen Eindruck.

Liebe Grüße und ein ebenso glückliches Händchen als treuer Reporter beim Knuti-Treff!

Goldammer


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


   

Fotos vom 04. und 05.09.09: 33 Monate Knuti
Fotos vom 20.08.09: Knut trotzt der Hitze

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen