Steigende Besuchszahlen - "Neuer Kurs gut angenommen"

#1 von ConnyHH , 24.02.2016 16:47

Steigende Besucherzahlen - "Neuer Kurs gut angenommen"
24. Februar 2016 |

Zitat
Der Grüne Zoo Wuppertal ist zufrieden mit dem Jahr 2015. Die Besucherzahl lag bei 564.059 Gästen, das sind 3,52 Prozent mehr als 2014. Verkauft wurden 11.022 Jahreskarten - 8,96 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

"Die Zahlen belegen, dass der neue Kurs, den der Grüne Zoo Wuppertal eingeschlagen hat, von den Besuchern offenbar gut angenommen wird. Die Attraktivität des Zoos durch die Neugestaltung von Anlagen und Veränderungen im Tierbestand zu erhöhen scheint zu gelingen", heißt es aus dem Tierpark. "So war die Resonanz auf die neue Bonobo-Außenanlage und die neue Wolfsanlage, die bereits 2014 mit Unterstützung des Zoo-Verein Wuppertal entstanden sind, sehr positiv. Auch das neue Zoorestaurant Okavango, das ein angenehmes gastronomisches Erlebnis mitten im Zoo bietet, wurde gut angenommen. Mit dem neuen ,JuniorZoo‘ wurde 2015 eine weitere neue Attraktion geschaffen, die sich schon jetzt zu einem wahren Besuchermagneten entwickelt hat."

Für 2016 plant der Zoo eine neue Anlage für Milus (Davidshirsche), den Umbau der alten Greifvogelvolieren zu einer Schneeleoparden-Anlage und den Bau eines Wasserspielplatzes im "Tigertal".



Quelle:
http://www.wuppertaler-rundschau.de/paul...n-aid-1.5790422

Leider kein Wort zur Eisbär-Anlage...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 28.909
Registriert am: 04.02.2009


   

Tuffi ist da! Der Grüne Zoo Wuppertal freut sich über die zehnte erfolgreiche Geburt eines Elefanten!
Kodiakbärin Mabel mußte eingeschläfert werden

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen