Papanack Park Zoo Wendover (CAN): Zoo lässt weißen Löwen nach Ausbruch erschießen

#1 von ConnyHH , 01.03.2016 19:14

Zoo in Kanada lässt weißen Löwen nach Ausbruch erschießen
29.02.2016 20:46 Uhr

Zitat
Ein weißer Löwe, der aus einem Zoo in Kanada ausgebrochen war, ist aus Sicherheitsgründen erschossen worden. "Das Risiko für die Öffentlichkeit, den Löwen betäuben zu wollen, war einfach zu hoch", erklärte die Besitzerin des privaten Zoos.

Ein weißer Löwe, der aus einem Zoo in Kanada ausgebrochen war, ist aus Sicherheitsgründen erschossen worden. "Das Risiko für die Öffentlichkeit war einfach zu hoch", erklärte die Besitzerin des privaten Zoos, Kerri Bayford, am Montag. Die seltene Raubkatze, die aus Afrika stammte, war am Sonntag aus dem Papanack Park Zoo östlich von Ottawa ausgebrochen.

Obwohl der Zoo im Winter geschlossen ist, wäre die Gefahr für die Öffentlichkeit zu groß gewesen, wenn gewartet worden wäre, bis ein Betäubungsmittel gewirkt hätte, hob die Zoo-Besitzerin hervor. Dennoch gab es auf der Facebook-Seite harsche Kritik an der Erschießung des Löwen.

Nach Angaben der Zooleitung war ein "menschlicher Fehler" der Grund, weshalb der Löwe ausbrechen konnte. Dazu läuft nun eine interne Untersuchung.

Montréal (AFP)



Quelle:
http://www.donaukurier.de/nachrichten/pa...t154670,3187812

War das wirklich notwendig???



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Papanack Park Zoo Wendover (CAN): Zoo lässt weißen Löwen nach Ausbruch erschießen

#2 von GiselaH , 01.03.2016 21:06

Für einen menschlichen Fehler muss wieder einmal ein Tier sein Leben lassen.
Ob es wirklich keine andere Lösung gab ...? Der Zoo war ja im Winter geschlossen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Papanack Park Zoo Wendover (CAN): Zoo lässt weißen Löwen nach Ausbruch erschießen

#3 von Ursi , 01.03.2016 21:15

und dann noch ein seltenes tier... ich finde auch, man hätte hier sicherlich zum wohle des tiere handeln können... traurig😪 wir machen fehler und die tiere die nichts dafür können bezahlen es mit dem leben😪


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


   

Beijing Zoo Peking (CHN): 110 Jahre alter Zoo könnte umziehen
Toronto Zoo (CAN): So niedlich klettert dieser Tollpatsch-Panda auf einen Baum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz