RE: Die dramatische Suche nach Ben dem Zirkusbären

#46 von HeidiHH ( Gast ) , 17.03.2016 16:10

@ConnyHH da haben sich unsere Beiträge überschnitten.

Was muss dieser Bär mitmachen, er wird doch jetzt hin- und hergeschoben.

Es treibt mir die Wuttränen in die Augen.

HeidiHH

RE: Die dramatische Suche nach Ben dem Zirkusbären

#47 von ConnyHH , 17.03.2016 16:12

@HeidiHH
Willst Du Dich nicht mal bei uns registrieren? Dann kannst Du alles nutzen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die dramatische Suche nach Ben dem Zirkusbären

#48 von ConnyHH , 17.03.2016 16:13

@HeidiHH
Ich heule gerade Rotz und Wasser und sehe die Tasten kaum...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die dramatische Suche nach Ben dem Zirkusbären

#49 von HeidiHH ( Gast ) , 17.03.2016 16:14

@ConnyHH
gehört hier zwar nicht in diesen brisanten Thread, aber so viel wie ich hier inzwischen tatsächlich Poste wäre es eine Überlegung wert. Ich lasse es mir mal durch meinen dicken Kopf gehen --))

HeidiHH

RE: Die dramatische Suche nach Ben dem Zirkusbären

#50 von HeidiHH ( Gast ) , 17.03.2016 16:18

@ConnyHH es geht mir auch so, ich wurde hier im Büro gerade von einer Kollegin komisch angesehen, weil ich Tränen in den Augen habe.

Was ich so schlimm an solchen Situationen finde, man ist so hilflos, da sitzen irgendwelche Wasserköppe und entscheiden über ein Lebewesen, was gar nicht weiß wie ihm geschieht.

HeidiHH

RE: Die dramatische Suche nach Ben dem Zirkusbären

#51 von ConnyHH , 17.03.2016 16:23

Posting bei FB vom Aktionsbündnis - Tiere gehören nicht zum Circus / 17.03.16


Zitat
" UPDATE : BEN MUSS ZURÜCK IN DEN ZIRKUS ! "

Uns fehlen gerade die Worte und wir sind geschockt.

Wie AnimalsUnited heute berichtet (1) und auch bereits publiziert (2) wird, muss BEN wegen formeller Fehler bei der Beschlagnahmung zurück in den Zirkus. Zurück zu seinem 'Besitzer'.

Wir befürchten, dass Ben evtl. ins Ausland verbracht wird, um einer endgültigen Beschlagnahmung durch das Landratsamt Deggendorf zu entgehen.

Die Entscheidung des Gerichts können wir nicht nachvollziehen und sind in großer Sorge um BEN !

Bei der Beschlagnahumg und in Anwesenheit der Polizei wollte der Zirkus mit BEN flüchten. Wer garantiert, dass nicht eine Flucht ins Ausland angetreten wird ?



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.03.2016 | Top

RE: Die dramatische Suche nach Ben dem Zirkusbären

#52 von ConnyHH , 17.03.2016 16:27

Posting bei FB von VIER PFOTEN / 17.03.16

Zitat
#‎Update‬: Wir sind schockiert! Das Verwaltungsgericht Regensburg hat die Beschlagnahmung des Zirkusbären Ben heute in einer ersten Entscheidung als unwirksam erklärt! Das zuständige Landratsamt Deggendorf will dagegen vorgehen und mit allen juristischen Mitteln erwirken, dass der Bär weiterhin an seinem aktuellen Aufenthaltsort in Sicherheit bleibt.

Es kann nicht sein, dass Ben tagelang von seinem Besitzer vernachlässigt wird und das richtige Handeln des Veterinäramtes vom Gericht in Frage gestellt wird! Der Fall zeigt wieder einmal, wie unzureichend die deutsche Rechtslage in Sachen Tierschutz ist.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.03.2016 | Top

RE: Die dramatische Suche nach Ben dem Zirkusbären

#53 von ConnyHH , 17.03.2016 16:35

Auf der FB-Seite von Animals United gibt es diverse UPDATES:

Zitat
+++ UPDATE 10.15 Uhr: Der Bürgermeister hat in Presseberichten von heute Früh wohl verlauten lassen, dass der Zirkus Louis Knie/Alberti in Zukunft nie wieder gastieren dürfe! Ein Teilerfolg, wir hatten das explizit eingefordert. Dennoch wurde der derzeitge Auftritt nicht gecancellt, um die Stadt vor finanziellem Schaden zu bewahren. Wir bitten um und fordern ein generelles Verbot tierführender Zirkusse auf kommunalen Flächen für alle Zukunft! Spart Stress, Kosten, Zeit und vor allem Tierleid!



Zitat
++++ UPDATE 12.30 Uhr: Ein Einsatz von Vetamt und Polizei soll vor Ort im Gange/gewesen sein, bei welchem v.a. der komplette Tierbestand geprüft werden soll, so Zeuge_innen vor Ort. Dass ein solcher geplant sei, war uns bereits gestern zugetragen worden. Die Tiere waren daher gestern bei unserer Besichtigung besonders herrgerichtet. Wir sind gespannt!



Zitat
++++ UPDATE 13 Uhr: SKANDAL!!! Gericht entscheidet: Zirkusdirektor bekommt Ben zurück! Der Grund für die Entscheidung des Verwaltungsgerichts, den Bären nun wieder seinem Besitzer zurückzugeben: Formale Mängel bei der Beschlagnahmung des Tiers. WIR SIND SCHOCKIERT! Und äußern die DRINGENDE SORGE, dass Ben nach der Rückgabe nach Tschechien gekarrt wird, um ihn dem juristischen Spielraum in Deutschland zu entziehen!



Zitat
+++ UPDATE 15.30 Uhr: Zirkusleute sind seit 7 Uhr vor der Auffangstation in Bad Füssing und wollen den Bär. Haben randaliert. Die Tierpfleger_innen hatten sich mit Ben verschanzt. Wir waren soeben im Ladratsamt Deggendorf, wo diese Aussage verifiziert wurde. Allerdings seien nun 5 Polizist_innen vor Ort und die Lage entspannt, die Zirkusleute befänden sich vor und auf dem Gelände. Das Ordnungsamt hat Widerspruch gegen das heutige Urteil eingelegt, laut Landratsamt sei nicht mit einer Entscheidung vor Montag zu rechnen. Ob es nicht doch dann schneller geht, ist unklar. Einige Aktivist_innen sind bereits auf dem Weg nach Bad Füssing, um Stellung einzunehmen!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die dramatische Suche nach Ben dem Zirkusbären

#54 von ConnyHH , 17.03.2016 16:39

@HeidiHH
Nein es gehört hier nicht her, aber wie sollte ich Dich anders fragen?

Ich hoffe sehr, dass gegen dieses Urteil etwas unternommen werden kann und zwar so schnell wie möglich und nicht erst am Montag. Gut ist, dass Ben noch in der Auffangstation ist, denn wenn die Zirkus-Leute den Bären erst wieder haben, machen die sich doch auf und davon...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die dramatische Suche nach Ben dem Zirkusbären

#55 von ConnyHH , 17.03.2016 17:11

Neues Update auf der FB-Seite von Animals United / 17.03.16



Zitat
+++ UPDATE 17.00 Uhr: Unser juristischer Beistand ist derzeit am sondieren der Lage! Wir bleiben dran! Die ersten Aktivist_innen treffen in Kürze vor Ort ein. Es wird eine spontane Versammlung geben. Geplant ist bis zum finalen richterlichen Entscheid mit Wechselschichten in einer Kerzen-Mahnwache vor Ort für Ben und seine Freiheit zu verharren! Unterstützung willkommen!





Einfach nur grossartig, wie die Tierschützer vor Ort unermüdlich weiterkämpfen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die dramatische Suche nach Ben dem Zirkusbären

#56 von water , 17.03.2016 17:15

Nicht zu fassen,....formale Mängel sind wichtiger als Gesundheit und Leben von Ben? Sind die alle irgendwie nicht ganz taco. Manchmal treibt es die deutsche Bürokratie zu weit. Unfassbar...Patient tot, aber die Verwaltunggesetze wurden eingehalten.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die dramatische Suche nach Ben dem Zirkusbären

#57 von heidi_z ( Gast ) , 17.03.2016 17:21

Ich weine, vor Trauer und vor Wut!
Der Mensch ist doch wirklich das größte Scheusal auf Erden!
Ich bete für Ben und eine gute Zukunft!

heidi_z

RE: Die dramatische Suche nach Ben dem Zirkusbären

#58 von ConnyHH , 17.03.2016 17:54

@HeidiHH
Herzlich willkommen - wenn auch unter derzeit sehr widrigen Umständen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.03.2016 | Top

RE: Die dramatische Suche nach Ben dem Zirkusbären

#59 von Birgit B , 17.03.2016 19:01

Man ist so traurig...
ich hoffe das Ben frei kommt...und sie noch das einsehen haben
vielleicht könnte man ihn Freikaufen
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.03.2016 | Top

RE: Die dramatische Suche nach Ben dem Zirkusbären

#60 von ConnyHH , 17.03.2016 19:06

@BirgitB
So einfach ist das leider nicht, zumal man gesehen hat, dass mit diesen schrecklichen Zirkusleuten nicht zu reden ist.

Animals United, Vier Pfoten und Aktionsbündnis - Tiere gehören nicht zum Zirkus wissen was zu tun ist.
Unterstützen wir sie also so gut wie es geht



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Erfolg - Ben der Zirkusbär ist endlich frei.
LAIMA, die Neue auf dem Gnadenhof f. Bären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz