Traurige Nachricht aus dem Zoo: „Fu“ ist tot

#1 von ConnyHH , 16.03.2016 15:33

Traurige Nachricht aus dem Zoo: „Fu“ ist tot
09.03.16 - 10:48

Zitat
Goldkater wurde mit der Hand aufgezogen. Er hatte einen Tumor.

Freude und Leid lagen in den letzten Tagen im Zoo sehr dicht beieinander. Wenige Tage vor einem Treffen internationaler Katzenexperten in Wuppertal starb in der vergangenen Woche der Goldkater „Fu“. Das Tier wurde erst im Februar vergangenen Jahres geboren und von den Pflegern mit der Hand aufgezogen. Nach Angabe des Zoos war die Todesursache, für eine so junge Katze völlig überraschend, ein Blasentumor mit verbundenen Nierenversagen.

So wurde der Verlust von „Fu“ auch zum Thema der dreißig führenden Katzenexperten der Europäischen Zoovereinigung (EAZA), die in der Zooschule unter anderem über die Bedrohung einzelner Arten diskutierten. red



Quelle:
http://www.solinger-tageblatt.de/rhein-w...fu-6194116.html

und

Goldkater "Fu" verstorben
08.03.16

Zitat

Freud und Leid lagen die letzten Tage sehr dicht beieinander. Zu unserem großen Bedauern ist am 02.03. der Goldkater "Fu" verstorben. "Fu" wurde erst Februar letzten Jahres geboren und wurde von den Pflegern mit der Hand aufgezogen. Todesursache war, für eine so junge Katze völlig überraschend, ein Blasentumor mit verbundenem Nierenversagen.



Dieser tragische Verlust war auch eines der umfangreichen Themen des Felid TAG midyear meetings, welches am letzten Wochenende im Grünen Zoo Wuppertal stattgefunden hat. Dreißig führende Katzenexperten der Europäischen Zoovereinigung (EAZA) kamen in der Zoo-Schule zusammen um über die aktuelle Bedrohung einzelner Arten, den Status der Zuchtprogramme oder über den Artenschutz von Katzen zu diskutieren. Der Grüne Zoo Wuppertal freut sich als Gastgeber dieser Internationalen Katzenkonferenz einen neuen Teilnehmerrekord vermelden zu dürfen. Es kamen Gäste aus acht verschiedenen Ländern, darunter unter anderem Spanien, Griechenland, Schottland oder Schweden in den Grünen Zoo Wuppertal.



Quelle: HP vom Zoolog. Garten Wuppertal / 08.03.16

Mach's gut lieber "Fu"



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 28.909
Registriert am: 04.02.2009


RE: Traurige Nachricht aus dem Zoo: „Fu“ ist tot

#2 von Ludmila , 16.03.2016 16:15

Das ist tragisch.


 
Ludmila
Beiträge: 9.966
Registriert am: 23.02.2009


RE: Traurige Nachricht aus dem Zoo: „Fu“ ist tot

#3 von GiselaH , 16.03.2016 20:35

Das tut mir sehr leid.

 
GiselaH
Beiträge: 22.616
Registriert am: 10.02.2009


RE: Traurige Nachricht aus dem Zoo: „Fu“ ist tot

#4 von UrsulaL , 17.03.2016 14:26

Das tut mir leid.

Die Pfleger, die Fu mit der Hand aufgezogen haben, werden bestimmt sehr traurig sein.

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


   

Todesfälle im Grünen Zoo: "Sally" und "Cosima" leben nicht mehr
Tuffi ist da! Der Grüne Zoo Wuppertal freut sich über die zehnte erfolgreiche Geburt eines Elefanten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen