Bären sind aus dem Winterschlaf erwacht - Jetzt ist auch in Bern Frühling

#1 von ConnyHH , 19.03.2016 12:57

Bären sind aus dem Winterschlaf erwacht - Jetzt ist auch in Bern Frühling
Publiziert am 18.03.2016 | Aktualisiert um 21:21 Uhr

Zitat
Wenn die Bären aus dem Winterschlaf erwachen, ist der Frühling da – heisst es in Bern. Nun ist es soweit. Die ersten Bären wurden gesichtet.

Dieser Tage zeigt sich im Berner Bärenpark immer mal wieder ein Bär. Die Berner Bären Björk, Ursina und Finn erwachen aus dem Winterschlaf.

Dieses Wochenende sei die Wahrscheinlichkeit sehr gross, eines der drei Tiere am Aare-Ufer beobachten zu können, sagt Peter Schlup, Leiter des Berner Bärenparks. Dies, weil das Wetter besonders warm wird. «Wir haben Björk, Ursina und Finn die letzten Tage immer mal wieder gesehen», sagt Schlup. «Manchmal zeigen sie sich eine halbe Stunde pro Tag, manchmal zwei Stunden und manchmal auch ein paar Tage gar nicht.»

Die Tiere seien dabei, langsam aus dem Winterschlaf zu erwachen. Das sei in dieser Jahreszeit üblich. Schlafen gelegt haben Sie sich Mitte November. Der Winterschlaf der Bären dauert in der Regel drei bis vier Monate.

Auch Mischa und Mascha zeigen im Dählhölzli dasselbe Verhalten, so Schlup. «Uns freut das sehr. Denn für uns Berner ist Frühling, sobald die Bären rauskommen.» (ct)



Quelle vom Bericht:
http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/ba...-id4819882.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.03.2016 | Top

   

Polen: Auf Besuch in der Zoo von Warschau
Die Mutzen sind wach – aber nur für kurze Zeit

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz