Wildtierverbot – Iran verbietet Wildtiere im Zirkus

#1 von HeidiHH , 06.04.2016 20:11

Wildtierverbot – Iran verbietet Wildtiere im Zirkus
05.04.2016

Zitat
Am 20. März hat das iranische Ministerium für Umwelt ein offizielles Wildtierverbot in Zirkussen erteilt. In den 31 Provinzen des Iran werden nun keine Genehmigungen mehr für Betriebe erteilt, die wilde Tiere zu Unterhaltungszwecken nutzen.

Aktivisten bewirken Wildtierverbot

Dank das unermüdlichen Arbeit der Tierrechtsorganisation Animal Rights Watch (ARW) und mit der Unterstützung von Animal Defenders International (ADI), welche bereits 2014 die Kampmagne „No to Circus!“ ins Leben gerufen haben, wurde nun das Wildtierverbot durchgesetzt. Bisher wurden bereits 13 Tiershows geschlossen.

Immer mehr Länder erlassen Wildtierverbot für Zirkusse

Somit schließt sich der Iran einer stetig wachsenden Liste von Ländern an, die Wildtiere im Zirkus verbieten. Darunter sind bereits Bolivien, Griechenland, Belgien, die Niederlande, Mexiko, und Teile von Spanien und Polen.

Animal Defenders International (ADI) konzentriert sich nur auf die Umsetzung ähnlicher Verbote z. B. in Peru.

Jan Creamer, Präsident von Animal Defenders International (ADI) teite mit:

“Die öffentliche Meinung ist klar: Tierquälerei für menschliche Unterhaltung ist in der heutigen Zeit nicht akzeptabel. Nun ist es Zeit für Länder wie Großbritannien und die USA, dem Iran und den vielen anderen Ländern auf der ganzen Welt zu folgen.



Quelle des Artikels: http://www.vegan-news.de/wildtierverbot-iran-zirkus/



Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.191
Registriert am: 17.03.2016


RE: Wildtierverbot – Iran verbietet Wildtiere im Zirkus

#2 von GiselaH , 06.04.2016 20:42

Heidi

gut, dass du das eingestellt hast.
Ich hatte diese Meldung dieser Tage schon gelesen, mich sehr gefreut und gleichzeitig geschämt, dass ein Land wie Deutschland sich mit einem Wildtierverbot im Zirkus so schwer tut.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wildtierverbot – Iran verbietet Wildtiere im Zirkus

#3 von Monika aus Berlin , 06.04.2016 22:59

Ich hoffe, dass Deutschland sich nun auch endlich dem Wildtierverbot im Zirkus anschließt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Wildtierverbot – Iran verbietet Wildtiere im Zirkus

#4 von Nordlandfan38 , 06.04.2016 23:47

Hallo Heidi!
Ich habe das von dem Wildtierverbot im Iran auch schon vorher gelesen und mich riesig darüber gefreut! Nun liegt es an uns Deutschen, es denen schnellstens nachzumachen! Ich denke mal, daß die Verantwortlichen des Tierschutzes hier bei uns nun bestimmt denen nacheifern werden! Ich hoffe es zumindest!
Ja, es gut, daß Du das hier eingestellt hast - damit es so viele Leute wie möglich erfahren!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.160
Registriert am: 27.05.2009


RE: Wildtierverbot – Iran verbietet Wildtiere im Zirkus

#5 von Exxoline , 06.04.2016 23:50

Der Artikel ist interessant. Ich frage mich so oft, warum das Wildtierverbot in Deutschland so schwer durchzusetzen ist. Ich habe für so eine Unentschlossenheit und Uneinigkeit überhaupt kein Verständnis.

 
Exxoline
Beiträge: 144
Registriert am: 23.08.2015


   

Die dramatische Suche nach Ben dem Zirkusbären
Wildtierverbot im Zirkus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen