PETA: Verbot von Pferdekutschen

#1 von Nordlandfan38 , 20.04.2016 19:24

Noch solch ein unnötiges Tierleid, für das sich PETA - hoffentlich mit Großem Erfolg einsetzt - wegen des Unverstandes der Menschen!

Aus einem Newsletter von PETA an mich:

Zitat
Viele Pferde werden bis zur völligen Erschöpfung gezwungen, mit Touristen besetzte, schwere Kutschen durch stark befahrene Straßen zu ziehen. Harter Asphaltboden, hupende Autos und laute Menschenmassen sind kein Ort, an dem sich Fluchttiere wie Pferde wohlfühlen.

Mit Ihrer Hilfe wollen wir die Öffentlichkeit über das Leid der Pferde aufklären, damit sie Pferdekutschen künftig nicht mehr nutzen.

PETA dokumentiert seit Jahren Unfälle mit Pferdekutschen und macht auf die Missstände aufmerksam.

Durch Verhandlungen mit politischen Parteien versuchen wir die Verantwortlichen davon zu überzeugen, Tierquälereien wie diese zu verbieten und zugunsten der Tiere zu entscheiden.

Noch immer werden Tiere weitgehend als bloße Gegenstände angesehen, die ohne Rücksicht auf ihr eigenes Wohlbefinden für alles, was sich der Mensch ausdenkt, ausgebeutet werden können. Wir setzen uns dafür ein, dass die Tiere endlich als das respektiert werden, was sie sind: fühlende, soziale Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen und Empfindungen.



N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.160
Registriert am: 27.05.2009


RE: PETA: Verbot von Pferdekutschen

#2 von GiselaH , 20.04.2016 21:22

Ich hoffe sehr, dass die Kutschfahrten für Touristen in den Städten bald verboten werden. In Berlin gibt es so etwas ja auch.
Ein Verbot für dieses Ponyreiten auf Jahrmärkten ist ebenso überfällig.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.04.2016 | Top

RE: PETA: Verbot von Pferdekutschen

#3 von Monika aus Berlin , 20.04.2016 22:34

Ich bin vor einigen Wochen in der Friedrichstraße (im Ostteil Berlins) unterwegs gewesen. Die Ecke rund um die Friedrichstraße ist sehr verkehrsreich, und durch Baustellen gibt es zurzeit auch Verengungen. Auch da fuhren die Pferdekutschen.
Total unakzeptabel. Das ist echt Tierquälerei.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: PETA: Verbot von Pferdekutschen

#4 von UrsulaL , 21.04.2016 13:37

Ich hoffe auch sehr, dass die Kutschfahrten in den Städten bald verboten werden.
Die Tiere tun mir sehr leid.

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: PETA: Verbot von Pferdekutschen

#5 von Frans , 21.04.2016 14:07

Ein Prima Aktion von PETA!

 
Frans
Beiträge: 14.397
Registriert am: 13.02.2009


RE: PETA: Verbot von Pferdekutschen

#6 von ConnyHH , 23.04.2016 22:31

Kutschfahrten für Touristen und Ponyreiten auf Jahrmärkten gehen mal überhaupt nicht und gehören für mich umgehend verboten!!!
Mir schwillt der Kamm, wenn ich in Hamburg auf den Dom (Jahrmarkt) gehe und dort dieses Ponyreiten sehe. Die armen Ponys müssen immer und immer wieder im Kreis laufen

Hoffentlich bewegt sich da bald was und das bitte in die richtige Richtung.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.215
Registriert am: 04.02.2009


   

WIE GEHT ES ZIRKUSBÄR BEN?
Erfolg - Ben der Zirkusbär ist endlich frei.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen