RE: Erfolg - Ben der Zirkusbär ist endlich frei.

#16 von AndreaHamburg , 21.04.2016 17:50

Freu, freu freu - alles Gute für Ben. Es wäre klasse, wenn er in den Müritzer Bärenwald käme. Aber wohin auch immer, es wird ihm auf jeden Fall besser gehen als vorher.


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.622
Registriert am: 23.12.2013


RE: Erfolg - Ben der Zirkusbär ist endlich frei.

#17 von ulliG , 21.04.2016 19:26

Ich danke allen Mitgliedern von Animals United und anderen Unterstützern für Ihre Beharrlichkeit und Überzeugungskraft vor Gericht.

Echt Klasse!!!

Und für Ben alles Gute!!!

UlliG

 
ulliG
Beiträge: 141
Registriert am: 15.03.2010


RE: Erfolg - Ben der Zirkusbär ist endlich frei.

#18 von Exxoline , 21.04.2016 23:34

Danke, das ist die schönste Nachricht. Ich habe es gerade eben auch im Rundfunk BR1 gehört.
Leider habe ich auch die Einblendung Originalton Zirkusdirektor gehört. Dieser meinte: "Dann kaufe ich mir eben einen Neuen!" Das erzürnt mich. Alleine dieser Ausspruch ist schon strafbar. Und ich wette (natürlich nicht), dass ihm dieses Vorhaben gelingt.

 
Exxoline
Beiträge: 144
Registriert am: 23.08.2015


RE: Erfolg - Ben der Zirkusbär ist endlich frei.

#19 von water , 23.04.2016 11:34

Das ist sehr gut. Aber immer noch gibt es viele Wildtiere in den Zirkussen. Wann wird endlich ein Verbot verhängt ? Der Zirkus kann sich doch jederzeit neue Bären bsorgen.Ich verstehe, die dafür zuständigen Behörden und die für die entsprechende Gesetzänderung verantwortlichen Gremien, nicht.
Ist es so cool über Tiere zu herrschen und sie als Belustigung für Menschen entsprechend zu halten ?

Ohne jegliches Verständnis ....


 
water
Beiträge: 18.110
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.04.2016 | Top

RE: Erfolg - Ben der Zirkusbär ist endlich frei.

#20 von GiselaH , 23.04.2016 12:04

@water,

so einfach kann der Zirkus keinen neuen Bären haben. Er braucht eine Genehmigung und nachdem, was dort vorgefallen ist, stehen die Sterne dafür ziemlich schlecht.

Außerdem verbieten immer mehr Städte und Gemeinden Zirkussen mit Wildtieren, in ihren Orten aufzutreten.
Dort, wo sie es noch dürfen, stehen sehr häufig Tierfreunde vor dem Zirkus, klären auf und demonstrieren.
Ich verfolge das sehr aufmerksam, denn da ist etwas richtig Gutes in Bewegung gekommen.

Der Druck von unten wächst und ich hoffe sehr, dass das Wildtierverbot für Zirkusse nun endlich kommt.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009


   

PETA: Verbot von Pferdekutschen
Angorawolle - Horror für Kaninchen!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen