Yeshanko Wildlife Zoo in Weihai (CHN): Selfie mit Walross endet für zwei Chinesen tödlich

#1 von ConnyHH , 31.05.2016 19:45

Die Dummen sterben einfach nicht aus...

Selfie mit Walross endet für zwei Chinesen tödlich
27. Mai 2016 11:28; Akt: 27.05.2016 13:36

Zitat
Für ein Selfie kletterte ein Mann in einem chinesischen Zoo ins Walross-Gehege. Das Tier zog erst ihn, dann einen zu Hilfe eilenden Wärter ins Wasser.

Walrosse haben nicht nur bis zu einem Meter lange Stosszähne, die Männchen können auch bis zu 1,7 Tonnen schwer werden. Das hielt einen Besucher im Yeshanko Wildlife Zoo in der südchinesischen Stadt Weihai aber nicht davon ab, für ein paar aussergewöhnliche Erinnerungsfotos ins Gehege der Riesen-Robben zu steigen.



Der Mann konnte so tatsächlich hautnah Fotos mit einem knapp 1,5 Tonnen schweren Bullen schiessen und diese laut dem chinesischen Newsportal Sina.com auch noch an Freunde verschicken. Kurz nach den Aufnahmen zog ihn das Walross dann in den Pool.

Familie erhält Entschädigung

Der Wärter, der sich seit zehn Jahren um das Tier kümmerte, eilte dem Besucher zur Hilfe und sprang hinterher. Jedoch wurde auch er von dem Bullen unter Wasser gedrückt – beide Männer ertranken. Da das Gehege nur minimal abgesichert war, gab der Zoo eine Mitschuld an dem Unfall zu. Die Familie des Besuchers erhielt eine Entschädigung von 900'000 Yuan, umgerechnet knapp 136'000 Franken.



Quelle vom Bericht:
http://www.20min.ch/digital/news/story/S...edlich-19389813



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Yeshanko Wildlife Zoo in Weihai (CHN): Selfie mit Walross endet für zwei Chinesen tödlich

#2 von HeidiHH , 31.05.2016 20:06

Unglaublich und dann noch eine Entschädigung


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Yeshanko Wildlife Zoo in Weihai (CHN): Selfie mit Walross endet für zwei Chinesen tödlich

#3 von ConnyHH , 31.05.2016 20:10

@HeidiHH
Ja, das setzt dem Ganzen noch die Krone auf



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Yeshanko Wildlife Zoo in Weihai (CHN): Selfie mit Walross endet für zwei Chinesen tödlich

#4 von HeidiHH , 31.05.2016 20:11

@ConnyHH mir lag ganz anderes auf der Zunge aber, das hätte gegen die Etikette verstoßen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Yeshanko Wildlife Zoo in Weihai (CHN): Selfie mit Walross endet für zwei Chinesen tödlich

#5 von GiselaH , 31.05.2016 21:13

@HeidiHH,

So ging es mir auch. Deshalb habe ich mir sicherheitshalber einen Kommentar verkniffen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Yeshanko Wildlife Zoo in Weihai (CHN): Selfie mit Walross endet für zwei Chinesen tödlich

#6 von Birgit B , 31.05.2016 21:46

man kann es nicht glauben
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


   

Hogle Zoo Salt Lake City (USA): Leopard bricht aus Gehege aus
Inokashira-Park Tokio (JPN): Japans "beliebtester Elefant" mit 69 Jahren gestorben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz