Die Tiger waren ihr ganzes Leben gefangen - jetzt dürfen sie zum ersten Mal schwimmen

#1 von ConnyHH , 13.06.2016 11:08

Die Rettung ist zwar schon ein ganzes Weilchen her, aber solche Berichte erwärmen doch immer wieder das Herz

Die Tiger waren ihr ganzes Leben gefangen - jetzt dürfen sie zum ersten Mal schwimmen
Veröffentlicht: 12/06/2016 13:19 CEST / Aktualisiert: 12/06/2016 16:26 CEST

Zitat
Als die beiden sibirischen Tiger Carli und Lily vom International Fund for Animal Welfare entdeckt wurden, lebten sie als Haustiere in einem kleinen, verdreckten Käfig.
Zum Glück konnten Tierschützer die beiden retten. Sie brachten sie zum Safe Haven Rescue Zoo in Nevada, wo die Tiere wieder aufgepäppelt wurden.

Ihre Pfleger bemerkten bald, dass die beiden Tiger noch nie in ihrem Leben schwimmen gewesen waren. Deshalb beschlossen sie, ihnen ihren eigenen Pool zu bauen.

Zunächst waren die beiden noch etwas misstrauisch und wussten nicht, was sie mit dem Wasser anfangen sollten. Doch Lily traute sich schnell ins erfrischende Nass und begann, darin herum zu planschen.



Bei diesen schönen Aufnahmen wird klar, wie sehr Tiger Wasser lieben und wie wichtig eine artgerechte Haltung für ihr Wohlbefinden ist. (LK)



Quelle vom Bericht:
http://www.huffingtonpost.de/2016/06/12/...many&ir=Germany

und die Homepage von SAVE HAVEN Wildlife Sanctuary:
http://www.safehavenwildlife.com/Animals...aven/tiger.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.215
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.06.2016 | Top

RE: Die Tiger waren ihr ganzes Leben gefangen - jetzt dürfen sie zum ersten Mal schwimmen

#2 von Marina , 13.06.2016 11:36

Das ist pure Lebensfreude. Hoffentlich können sie immer so viel Spaß haben. Und im Bärenpark sehen wir ja, wie schnell diese Tiere sich mit ihrer natürlichen Umgebung anfreunden und sie wieder richtig aufleben.




Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo Da Vinci

 
Marina
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.06.2016 | Top

RE: Die Tiger waren ihr ganzes Leben gefangen - jetzt dürfen sie zum ersten Mal schwimmen

#3 von Birgit B , 13.06.2016 12:37

Mir tut es immer so leid
wenn so schöne Tiere leiden
ich hoffe nun geht es ihnen gut
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.528
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Tiger waren ihr ganzes Leben gefangen - jetzt dürfen sie zum ersten Mal schwimmen

#4 von GiselaH , 13.06.2016 19:43

Das Video treibt einem glatt ein paar Tränen der Freude in die Augen.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Tiger waren ihr ganzes Leben gefangen - jetzt dürfen sie zum ersten Mal schwimmen

#5 von HeidiHH , 15.06.2016 20:02

Mir ist ja etwas das Herz stehen geblieben, dass jemand im Gehege steht um die Tiger aus dem Käfig zu lassen. Ist aber Gott sei Dank gut gegangen.
Die erste Begegnung mit dem Wasser, erinnerte mich an meinen Kater, der hat auch Wasser und Schnee verkloppt.

Es ist immer wieder berührend solche Aktionen zu beobachten, insbesondere die Reaktion der Tiere Möge es ihnen weiterhin gut gehen.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.191
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 15.06.2016 | Top

   

Montana Grizzly Encounter - Bärenwald Amerikanischer Stil
Circus Krone verteidigt Tierhaltung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen