RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#16 von GiselaH , 18.08.2016 20:18

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#17 von Monika aus Berlin , 18.08.2016 22:32

Ich kann auch nur sagen, oh sind die süß.

Ich hoffe, dass beide Bärchen gesund und munter aufwachsen können.
Mama Bär sieht ja sehr relaxt aus in dem Video.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#18 von UrsulaL , 19.08.2016 12:34



dass die Bärchen weiter gesund bleiben.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#19 von HeidiHH , 22.08.2016 11:44

Hier ein kleiner Zwischenstand mit einer zauberhaften Begebenheit.

Zitat
22. August: Pandazwillinge statt Schnullerfee



Wir hatten Besuch vom kleinen Darius. Er hat uns eine Schatzkiste überreicht. Darin war ein großer Schatz für ihn, seine vier Schnuller. Für die ist Darius nun schon zu groß und statt sie der Schnullerfee zu geben, wollte er sie lieber den Panda-Zwillingen überlassen. In der Box lag auch ein Brief. Darauf steht "Lieber Pandabär, hier sind alle meine Schnuller für dich. Ich wünsche dir damit viel Spaß! Darius"



Quelle des Berichts: https://www.zoovienna.at/news/pandatagebuch-2016/

Das hat die Mama aber clever eingefädelt, um die Schnuller los zu werden

Die Panda-Zwerge sehen klasse aus, man sieht schon Fell und die Musterung


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#20 von GiselaH , 22.08.2016 19:30

Heidi,

danke für das neue Foto und die Schnullergeschichte.

Ich finde immer wieder unglaublich, wie fürsorglich so eine große Bärenmutter mit ihrem winzigen Nachwuchs ungeht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#21 von ConnyHH , 22.08.2016 19:34

Ist das eine tolle Geschichte

Danke @HeidiHH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#22 von UrsulaL , 23.08.2016 10:23

Das ist bestimmt schwer, sich von so einem Schatz zu trennen.

Die süßen Stöpsel bekommen Fell .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#23 von HeidiHH , 23.08.2016 18:49

Hier noch ein Zuckerschock-Video:

Veröffentlicht von: Zoovienna Tiergarten Schönbrunn
Tag 16




Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#24 von ConnyHH , 23.08.2016 19:12

Das ist Zuckerschock pur Wie lieb und vorsichtig die Mama mit ihren beiden kleinen Stöpseln umgeht, ist einfach herzallerliebst.

Danke liebe @HeidiHH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#25 von ConnyHH , 26.08.2016 19:54

- UPDATES -

Zitat
23. August: Pandas im Miniaturformat



Die Pandazwillinge sind heute 16 Tage alt und entwickeln sich nach wie vor prächtig. Extrem fürsorglich und völlig gelassen kümmert sich Mutter Yang Yang um ihre beiden Jungtiere und deren Bedürfnisse. Sie säugt sie, putzt sie und hält sie warm. Die Kleinen werden von Tag zu Tag aktiver. Die Jungtiere strecken sich, tatzeln mit ihren kleinen Pfoten in die Luft und unternehmen ihre ersten zaghaften Krabbelversuche auf dem Bauch der Mutter. Auch der rosa Schimmer weicht immer mehr dem schwarz-weißen Fell und sie sehen schon wie Pandas im Miniaturformat aus.



Zitat
24. August: Eine Videowand für die Pandafans



Pandamutter Yang Yang zieht ihre Jungtiere hinter den Kulissen in einer Wurfbox groß. Damit die vielen Pandafans aber miterleben können, wie es den Jungtieren geht, gibt es vor dem Pandahaus eine große Videowand. Hier zeigen wir stets aktuell die besten Szenen von den kleinen Zwillingen. Die Tierpfleger überwachen das Aufwachsen rund um die Uhr via Kamera. Unseren Besuchern zeigen wir auf dem Bildschirm ein Best of, denn den Großteil der Zeit verdeckt Yang Yang die Kleinen, um sie zu wärmen. Danke an die Pandasponsoren Kellys und Österreichische Lotterien.



Zitat
25. August: Glückwünsche aus aller Welt



Täglich erreichen uns E-Mails von Zookollegen und Pandafans aus der ganzen Welt: von China über Australien bis zu den USA. Wir freuen uns sehr über die vielen guten Wünsche für die Pandazwillinge und die Anerkennung für Yang Yang, die die Aufzucht bis jetzt problemlos erledigt. Außer Beobachten und den Bedürfnissen des Muttertiers nachzukommen, ist für uns nichts zu tun. Folgende Glückwünsche wollen wir euch nicht vorenthalten: „Wow!!!! two cubs!!! And both with the mother!!!! Amazing!”, “That’s wonderful that the mother is caring for both cubs”, “It's amazing that Yang Yang holds both of twins.“ „What an amazing mother you have there!” und “Watching the video with Yang Yang holding her twins in her arms and taking such a gentle care for them made me cry. It´s amazing!!!!!



Zitat
26. August: Bemerkenswerte Proportionen



Heute schauen wir uns den Körperbau der Pandazwillinge genauer an. Und da fällt eines sofort auf: ihr überproportional langer Schwanz. Ihre Mutter Yang Yang hat den nicht. Erwachsene Pandas haben einen kurzen Schwanz mit einer Länge von etwa 15 bis 20 cm, der mit weißem Fell bedeckt ist. Er dient als Sitzpolster beim Fressen. Die Jungtiere haben nach der Geburt einen langen Schwanz. Schon in den nächsten Wochen werden sich die Proportionen aber verschieben. Je größer sie werden, desto geringer wächst der Schwanz mit.



Quelle:
https://www.zoovienna.at/news/pandatagebuch-2016/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#26 von HeidiHH , 26.08.2016 19:58

Es ist einfach nur schön anzusehen wie vorsichtig Yang Yang mit den Babys umgeht und es geht ihnen augenscheinlich gut Ich kann mich gar nicht sattsehen.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 27.08.2016 | Top

RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#27 von Monika aus Berlin , 27.08.2016 19:54

Die beiden Süßen sehen ja inzwischen schon wie richtige winzige Pandabärchen aus. Mögen sie weiterhin so gut gedeihen. Aber bei der liebevollen Mama mache ich mir da keine Sorgen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 27.08.2016 | Top

RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#28 von HeidiHH , 29.08.2016 17:41

Veröffentlicht von: Zoovienna Tiergarten Schönbrunn
Tag 22




Ich kann mich gar nicht satt sehen Groß sind sie schon geworden, weiter so


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#29 von ConnyHH , 29.08.2016 18:10

Das ist einfach zum Niederknien schööööööön. Ich bin ganz verzauBÄRt von Mama und ihren kleinen Stöpseln.
Weiterhin alles Gute nach Schönbrunn



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#30 von AndreaHamburg , 29.08.2016 18:46

Supersüß!!!

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


   

Burgers' Zoo (NL): Geparden-Sechslinge erkunden erstmals einsehbares Außengehege

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz