RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#91 von agi , 05.01.2017 16:16

- UPDATE -

Hier gibt es neue entzückende Fotos & Neuigkeiten von den zwei Schlingeln aus Schönbrunn

Zitat
2. Januar 2017: Panda-Zwillinge zeigen sich den Besuchern


Foto: Norbert Potensky

Endlich hat das Warten ein Ende: Die Zwillinge Fu Feng und Fu Ban sind am Donnerstag erstmals aus der Baumhöhle herausgekraxelt und erkunden seither neugierig die Anlage. Am 7. August sind die beiden in einer Wurfbox hinter den Kulissen zur Welt gekommen und wurden in den letzten Wochen in einer nicht einsehbaren Baumhöhle in der Innenanlage von ihrer Mutter Yang Yang großgezogen. „Die Besucher können die Panda-Zwillinge nun auch endlich sehen. Nur wenn sie schlafen, ziehen sie sich gerne in die kuschelige Baumhöhle zurück. Dann sind sie für kurze Zeit nicht zu sehen", erklärt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Ihre Mutter Yang Yang lässt sie nicht aus den Augen. Die Zwillinge haben sich prächtig entwickelt. Schratter: „Fu Feng wog das letzte Mal bereits 8,8 Kilogramm, Fu Ban 6,55 Kilogramm. Der Tierarzt aus China, der sie untersucht hat, war ganz begeistert von ihrem Zustand und vor allem auch von ihren Zähnen.“ Gebrauch machen sie von ihren Zähnen bislang nur, wenn sie sich spielerisch beißen. Bambus steht noch nicht auf ihrem Speiseplan, sondern nur Muttermilch.



Quelle: http://www.zoovienna.at/news/panda-zwill...-den-besuchern/

****************************************

Zitat
2. Januar 2017: Baumhöhle als Schlafplatz



Seit Donnerstagabend waren die Panda-Zwillinge durchgehend in der Anlage unterwegs. Zum Schlafen haben sie sich ins Heu gekuschelt. Gestern haben die Jungtiere herausgefunden, dass sie geschickt genug sind, um selbstständig in die Baumhöhle klettern zu können. Sie ziehen sich seitdem zum Schlafen gerne in die kuschelige Höhle zurück, in der sie in den letzten Wochen großgezogen wurden. Es gibt also immer wieder kurze Zeiträume, wo man sie nicht sehen kann.



Quelle: http://www.zoovienna.at/news/pandatagebuch-2016/

****************************************

- UPDATE -

Zitat
05. Januar 2017: Zwillinge sind 5 Monate alt!


Foto: Daniel Zupanc

Die Panda-Zwillinge im Tiergarten Schönbrunn werden am Samstag bereits fünf Monate alt. Das Pandahaus ist derzeit der Besucher-Magnet Nummer eins im Zoo. „Wann kann man die Panda-Zwillinge am besten sehen?“ ist die meist gestellte Frage. Die Antwort ist jedoch nicht einfach. „Typisch für Jungtiere haben die Kleinen noch keinen genauen Rhythmus. Ihr Tagesablauf besteht aus Spielen, Gesäugt werden, die Anlage Erkunden und natürlich noch viel Schlafen. Und zum Schlafen ziehen sich die beiden gerne in ihre kuschelige Baumhöhle zurück und sind dann nicht zu sehen“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Immer ein Auge auf die Jungtiere hat ihre Mutter Yang Yang. Das muss sie auch, denn Fu Feng und Fu Ban erkunden ihre Umgebung ganz neugierig. Sie wagen bereits erste Kletterversuche, spielen mit einem Ball oder knabbern spielerisch an Bambusstangen. Wenn sie zu übermütig werden oder es Zeit zum Säugen ist, trägt Yang Yang sie an der Nackenfalte zu einem geeigneten Platz. Ein bis zwei Mal am Tag werden die Zwillinge gesäugt. Über ihre prächtige Entwicklung freut sich der Tiergarten sehr: Das Männchen Fu Ban wiegt sieben Kilogramm, seine Schwester Fu Feng bereits mehr als neun Kilogramm, was deutlich mehr ist als das Durchschnittsgewicht in diesem Alter.






Quelle: http://www.zoovienna.at/news/zwillinge-sind-5-monate-alt/

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.01.2017 | Top

RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#92 von AndreaHamburg , 05.01.2017 18:48

Ein entzückendes Video. Groß sind die beiden geworden. Und einfach nur niedlich. Danke, liebe Agy, dass Du uns mit Neuigkeiten und Bildern versorgt hast.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#93 von ConnyHH , 05.01.2017 19:53

Meine Güte, die beiden werden immer niedlicher Ist natürlich auch grossartig, dass es zwei sind, so können sie wunderbar zusammen alles erkunden, miteinander spielen und allerlei Blödsinn anstellen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#94 von HeidiHH , 05.01.2017 19:56

Es ist so toll die beiden wachsen und gedeihen zu sehen.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#95 von ConnyHH , 18.01.2017 19:08

- UPDATE -

Zitat
18. Jänner: Es wird eifrig geklettert



Schaut mal, wie mutig unsere Panda-Zwillinge schon sind. Sie klettern schon eifrig die Baumstämme hoch. Ihre kleinen spitzen Krallen geben Ihnen dabei den nötigen Halt. Fu Feng klettert meist ein Stückchen höher wie ihr Bruder Fu Ban. Sie schläft auch ganz gerne in den Astgabeln ein und Fu Ban hat dann die Höhle für sich alleine.



Quelle:
https://www.zoovienna.at/news/pandatagebuch-2016/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#96 von Ursi , 19.01.2017 07:29

einfach goldig die beiden


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#97 von Ludmila , 19.01.2017 08:36

Die Zwillinge sind schön

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#98 von Marina , 19.01.2017 13:51

TEDDYBÄRENALARM!!!!!


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#99 von Monika aus Berlin , 19.01.2017 17:43

Einfach süß die beiden Teddys.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#100 von ConnyHH , 07.02.2017 14:42

- UPDATE -

Panda-Zwillinge sind halbes Jahr alt
07.02.2017 / HP TG Schönbrunn

Zitat

Foto: Daniel Zupanc

Fu Feng und Fu Ban, die Pandazwillinge im Tiergarten Schönbrunn, sind ein halbes Jahr alt. Sie spielen schon ausgelassen und klettern geschickt. Und selbst beim Schlafen sind sie jetzt oft zu sehen. Fu Feng schläft mittlerweile gerne gut sichtbar auf der Plattform, während sich ihr Bruder Fu Ban meist lieber in die kuschelige Baumhöhle zurückzieht. Ein- bis zweimal am Tag werden die Jungtiere von Mutter Yang Yang gesäugt. „Sie knabbern auch schon die zarten Blätter vom Bambus, die harten Stangen sehen sie eher als Spielzeug an“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Zum Spielen haben die Kleinen zusätzlich Bälle zur Verfügung. Aber es ist für sie auch nach wie vor spannend, die Anlage mit den Klettermöglichkeiten und Plattformen zu entdecken. Schratter: „Die Zwillinge klettern gerne hoch hinauf. Die spitzen Krallen geben ihnen dabei sicheren Halt. Purzeln sie dennoch einmal herunter, landen sie auf einer dicken Heuschicht.“ Bis jetzt kennen Fu Feng und Fu Ban nur die Innenanlage und dürfen ihre Mutter noch nicht auf die Außenanlage begleiten. Im Frühling wird es aber soweit sein: Bis dahin müssen sie ihre Kletterfähigkeiten noch etwas verbessern.

Mittlerweile ist auch geklärt, was mit dem Körper des Anfang Dezember verstorbenen Pandamännchens Long Hui passiert: Auf Wunsch der chinesischen Partner wird der Körper von Long Hui präpariert und im Frühsommer 2018 nach China überstellt.






Quelle vom Bericht:
http://www.zoovienna.at/news/panda-zwill...albes-jahr-alt/

Die beiden sind einfach zum Klauen süüüüüüß



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#101 von AndreaHamburg , 07.02.2017 17:59

OH MEIN GOTT - ist das süß, oder was? Wie sie krabbeln, kuscheln, kullern - ich will sie haben, alle beide. Sie dürfen auch bei mir im Bett schlafen - Dietrich fliegt raus. Wo ist der nächste Flieger nach Wien? Hatte ich es schon gesagt: Ich liebe Pandas!!!

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#102 von ConnyHH , 07.02.2017 19:08

@AndreaHH

Zitat
Dietrich fliegt raus







Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.02.2017 | Top

RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#103 von UrsulaL , 08.02.2017 10:51

Die Beiden sind ja so süß.

Andrea, ich möchte sie auch haben. Wir teilen, jeder eins. Dann hat Dietrich auch noch Platz .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#104 von HeidiHH , 08.02.2017 19:03

OMG soooooooo süß.

@AndreaHamburg

Zitat
Dietrich fliegt raus



@UrsulaL

Zitat
Andrea, ich möchte sie auch haben. Wir teilen, jeder eins.


Nö, nö, da wäre ich auch im Spiel.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Tiergarten Schönbrunn (A): Panda-Jungtier geboren - UPDATE -

#105 von Birgit B , 08.02.2017 19:04

Ich hoffe das es mit Wien klappt - habe es feste vor.
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.02.2017 | Top

   

Burgers' Zoo (NL): Geparden-Sechslinge erkunden erstmals einsehbares Außengehege

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz