Stewardess adoptiert Hund, der monatelang auf sie wartete

#1 von ConnyHH , 10.08.2016 18:35

Jeden Tag vor ihrem Hotel

Stewardess adoptiert Hund, der monatelang auf sie wartete
10.08.2016 - 11:13 Uhr

Zitat


Die meisten Menschen suchen sich ihr Tier aus. Doch manche Tiere suchen sich ihren Menschen. Das hier ist so eine Geschichte. Und sie geht gut aus.

Buenos Aires (Argentinien) – In ihrem Job als Stewardess bei der Lufthansa kommt die Deutsche Olivia Sievers viel rum. Häufig fliegt sie dabei auch in die argentinische Hauptstadt Buenos Aires. Im Laufe der Zeit findet sie dort einen tierischen Freund, der jedes Mal vor ihrem Hotel wartet, wenn sie eingecheckt ist: Streunerhund Forest.

„Er wartet seit drei Monaten täglich am Hotel auf mich“, schrieb die junge Frau Anfang des Jahres auf Facebook.

Jedes Mal, wenn Olivia nach Buenos Aires zurückkehrte, wartete Forest wieder vor dem Hotel. So ging das mehrere Monate!

Ihren Facebook-Einträgen aus dieser Zeit merkt man an, wie aufgewühlt die Frau ist: „Heute bin ich einmal weinend wieder raus. Er hat sich so gefreut und wir waren noch mal 30 Minuten zusammen. Ich habe gerade geschaut, er ist nun fort.“



Olivia nannte ihn Rubio, versuchte, ihn an einen befreundeten Tierschützer vor Ort zu vermitteln.

Alle Versuche, den Schäferhund-Mischling dafür zu fangen und zum Tierarzt zu bringen, scheiterten. „Ich habe Halsband und Leine mit und habe für morgen Unterstützung einer Argentinierin und einer Kollegin. Wir versuchen ihn zum Tierarzt zu bringen. Ich zahle Impfungen und Chip (wenn das irgendwie klappt).“

Rubio wollte nicht an den Freund vermittelt werden – er büxte wieder aus. Er hatte sich längst einen anderen Besitzer ausgesucht: Olivia.

Es blieb nur eine Lösung: Olivia entschloss sich schließlich, den anhänglichen Streuner zu adoptieren – und bereute es keine Sekunde.

Am 5. August brachte sie ihn mit nach Deutschland.

Rubio hat nun endlich ein liebevolles Zuhause – und mit Olivias weiteren Hunden zwei Spielkameraden, mit denen er im Garten herumtoben kann.






Quelle vom Bericht:
http://m.bild.de/news/inland/stewardess/...bildMobile.html

Eine ganz wundervolle Geschichte mit einem superschönen Happy End.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Stewardess adoptiert Hund, der monatelang auf sie wartete

#2 von HeidiHH , 10.08.2016 18:53

Da geht mir das Herz auf


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Stewardess adoptiert Hund, der monatelang auf sie wartete

#3 von UrsulaL , 10.08.2016 19:38

Eine wunderschöne Geschichte, die sehr berührt .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Stewardess adoptiert Hund, der monatelang auf sie wartete

#4 von Inge aus Kopenhagen , 10.08.2016 23:41

Schön zu sehen und lesen !
Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Stewardess adoptiert Hund, der monatelang auf sie wartete

#5 von Nordlandfan38 , 10.08.2016 23:58

Hallo Conny!

Solch eine tolle und zugleich unglaubliche, aber dennoch wahre Geschichte! Sehr berührend! Vielen Dank für´s Einstellen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Stewardess adoptiert Hund, der monatelang auf sie wartete

#6 von GiselaH , 11.08.2016 20:12

Oh, das ist eine wunderbare Geschichte mit glücklichem Ausgang

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Erstaunliche Tiere: Was Sie über die Honigbiene wissen sollten
Schwan liebt Tretboot: 10 Jahre danach...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz